Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Jacky_Polo schrieb am 6. Januar 2016 um 20:26:07 Uhr:

Wirklich unrentabel ist VW ja nicht. Sie machen nur pro verkauftem Fahrzeug nicht so viel Gewinn wie andere Hersteller (ist für uns Käufer ja nur von Vorteil und passt nicht zu der Aussage, dass wir als Käufer denen das Geld in den Allerwertesten stecken). Bei VW macht's halt die Masse. Geld haben die glaube ich trotzdem genug ;-) .

Und selbst das stimmt nicht. Die Volkswagen Kernmarke entwickelt ja auch für die anderen Marken. Insofern kann man nicht einfach den Gewinn der Kernmarke durch die verkauften Autos ziehen, um so ein Fazit zu ziehen.

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 6. Januar 2016 um 20:27:51 Uhr:

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 6. Januar 2016 um 20:26:08 Uhr:

@GTITREIBER: Glaubst du, dass ist bei BMW, anders????
Nein. Habe ich auch nirgends behauptet.

Lesen und verstehen will gelernt sein!

Nein, aber BMW über alles gestellt, obwohl die Einstiegsmodelle wie 1er/2er nicht mehr können, sondern sich nicht mal annähernd so ausgiebig konfigurieren lassen wie ein Golf.

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 6. Januar 2016 um 20:04:40 Uhr:

[...] und das budget zu knapp bemessen is um bmw oder mercedes zu fahren.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 6. Januar 2016 um 23:31:14 Uhr:

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 6. Januar 2016 um 20:27:51 Uhr:

Nein. Habe ich auch nirgends behauptet.

Lesen und verstehen will gelernt sein!

Nein, aber BMW über alles gestellt, obwohl die Einstiegsmodelle wie 1er/2er nicht mehr können, sondern sich nicht mal annähernd so ausgiebig konfigurieren lassen wie ein Golf.

Zitat:

Zitat:

[...] und das budget zu knapp bemessen is um bmw oder mercedes zu fahren.

zja....da könnt ihr euch noch so sehr an euren led rückleuchten erfreuen. bmw hat es im gegensatz zu vw wenigstens geschafft, im topmodell der baureihe einen richtigen motor zu verbauen und keine zweiliter luftpumpe.

Oha, ich höre schon wieder den Trollalarm.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 6. Januar 2016 um 23:35:34 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 6. Januar 2016 um 23:35:34 Uhr:

Zitat:

zja....da könnt ihr euch noch so sehr an euren led rückleuchten erfreuen. bmw hat es im gegensatz zu vw wenigstens geschafft, im topmodell der baureihe einen richtigen motor zu verbauen und keine zweiliter luftpumpe.

Der F20 ist aber der letzte 1er mit Hinterradantrieb und (wahrscheinlich auch) 6-Zylinder Motor. Insofern zählt das Argument in nicht allzu weiter Zukunft nicht mehr. Gleiches gilt auch für den 2er.

Zitat:

schwachsinn. der r besteht aus den gleichen mehr oder weniger qualitativen blechstücken und plastikteilen wie ein 1.0 tsi trendline....unfug wer was anderes behauptet.....golf bleibt golf bleibt golf bleibt golf bleibt golf...aber kann schon verstehen dass man sich sein gölfchen schön reden muss und einreden muss, dass er sich qualitativ von den anderen golfs abhebt wenn es zu nix anderem reicht und das budget zu knapp bemessen is um bmw oder mercedes zu fahren. mit maserati geliebäugelt haha.....ein prospekt online bestellt und morgens auffem klo drin geblättert oder was...oh man

Das stimmt natürlich so nicht. Gerade die Kunststoffe im Innenraum, die verbauten Displays, Leder etc. unterscheiden sich deutlich und haben einfach ein höheres Niveau. Der Unterschied ist bei Mercedes z.B. nicht so auffällig. Das hat nichts mit "Schönreden" zu tun, das ist simple Beobachtung.

Wer mir das nicht glaubt, muss das ja nicht. Und wer eine andere Marke fährt, hat sicher einen Grund dafür. Ich bin von meinem ersten Golf und ersten VW positiv überrascht.

Nebenbei bemerkt: Die Beurteilung der Glaubwürdigkeit meines Budgets gehört hier nicht in den Beitrag - auch nicht von Leuten, die sich zwei BMWs leisten können.

Zitat:

@fly81 schrieb am 6. Januar 2016 um 18:18:39 Uhr:

@ maody66

Sehr witzig. Du wirfst mir vor, "keine Ahnung" zu haben. Belustigt mich, wirklich. Auch wenn's schon ein paar Jährchen her ist: habe BWL studiert. Das sollte eigentlich ausreichend sein, um zumindest eine gewisse Ahnung von Kalkulation, Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzierung u. a. zu haben. So. Und jetzt kannst Du mir, wenn Du möchtest, gerne nochmal vorwerfen, "keine Ahnung" zu habe. Also: erst denken, dann schreiben.

Und nochmals: überlegt Euch mal, ob diese Mondpreise angemessen sind, bevor ihr so einen Batzen Geld auf den Tisch legt. Ich kann mir recht lebhaft vorstellen, dass sich der VW-Händler natürlich freut, wenn ihm seine völlig überteuerten Produkte aus der Hand gerissen werden. Dich als Käufer dürfte das aber eher weniger freuen ...

Quod erat demonstrandum. Oder Eigentor aus nahezu unmöglichem Winkel. Herzlichen Glückwunsch.

Zu behaupten, man habe von etwas Ahnung und die sofortige Demonstration des Gegenteils in ein und demselben Post. Verbunden mit Ratschlägen, die man selbst nicht zu beherzigen willens (oder befähigt) ist: Unbezahlbar. Großartig!

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 6. Januar 2016 um 23:28:06 Uhr:

Zitat:

@Jacky_Polo schrieb am 6. Januar 2016 um 20:26:07 Uhr:

Wirklich unrentabel ist VW ja nicht. Sie machen nur pro verkauftem Fahrzeug nicht so viel Gewinn wie andere Hersteller (ist für uns Käufer ja nur von Vorteil und passt nicht zu der Aussage, dass wir als Käufer denen das Geld in den Allerwertesten stecken). Bei VW macht's halt die Masse. Geld haben die glaube ich trotzdem genug ;-) .
Und selbst das stimmt nicht. Die Volkswagen Kernmarke entwickelt ja auch für die anderen Marken. Insofern kann man nicht einfach den Gewinn der Kernmarke durch die verkauften Autos ziehen, um so ein Fazit zu ziehen.

Das dürfte durch die konzernweite Kosten- und Leistungs(ver)rechnung ausgeglichen sein. Diese Aufwände werden üblicherweise intern buchhalterisch zu Vergleichs- bzw. Verrechnungspreisen weiterbelastet. Insofern dürfte beim Blick in die Bilanz(en) das Ergebnis von VW nicht durch Entwicklungsaufwand für andere Konzernmarken belastet sein. Und umgekehrt.

P.S.: Mir ist bewusst, dass es da mögliche Manipulationsansätze gibt. 😉

Sag mal maody66, etwas Vernünftiges zum Thema hast Du offenbar nicht beizutragen? Außer Pöbeleien kommt ja recht wenig von Dir. Es freut mich ja, wenn Dir der G 7 R gefällt. Aber so langsam erkennst Du selbst, dass Du mit Deiner netten Argumentation völlig daneben gegriffen hast. Vielleicht belassen wir diese unsinnige Diskussion jetzt mal dabei und lassen der 300-PS-Fraktion weiterhin diesen Thread zum Träumen ...
Falls keine weiteren Provokationen mehr kommen (was ich ja hoffen würde), soll es damit wirklich okay sein.

Zitat:

@fly81 schrieb am 7. Januar 2016 um 14:24:29 Uhr:

Sag mal maody66, etwas Vernünftiges zum Thema hast Du offenbar nicht beizutragen? Außer Pöbeleien kommt ja recht wenig von Dir. Es freut mich ja, wenn Dir der G 7 R gefällt. Aber so langsam erkennst Du selbst, dass Du mit Deiner netten Argumentation völlig daneben gegriffen hast. Vielleicht belassen wir diese unsinnige Diskussion jetzt mal dabei und lassen der 300-PS-Fraktion weiterhin diesen Thread zum Träumen ...
Falls keine weiteren Provokationen mehr kommen (was ich ja hoffen würde), soll es damit wirklich okay sein.

Wer verstehend lesen kann, dem erschließt sich auch das Vernünftige in meinen Posts. 😉

Aber btw., wo ist den von Dir etwas Vernünftiges zum Thema zu lesen? 😛
Jetzt mal so ganz außer polemisch vorgetragenen Stammtischparolen zu Autopreisen...

Zur Wiederholung: ich habe hier lediglich meine Meinung vorgetragen. Das sollte ja noch erlaubt sein. In diesem Thread können wir sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ist aber auch egal. So, und mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr dazu. Lieber hol ich mir einen Glühwein und bereite mich innerlich schonmal auf das Wochenende vor. Da hab ich wohl mehr davon.
Unabhängig davon wünsch ich dir aber - trotz der Meinungsdifferenz - auch ein schönes Wochenende.

Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist ja warum Personen, die den Golf R scheiße, teuer oder sonst was finden... Sich in einem Golf R Forum rumtreiben und pöbeln. Da muss ziemlich wenig Mutterliebe im Spiel gewesen sein.

Dieser Sammelthread war doch eigentlich mal für .:R Fahrer oder solche, die es werden wollen, gedacht.

Also

• kein allgemeiner VW Bashing Beitrag (z.Z. ja sehr beliebt),
  • kein Beitrag zum Thema "45k€ sind unverschämt viel Geld für einen Golf" und auch
  • kein Beitrag zum Thema "was seit ihr doch für Hungerleider, dass ihr euch kein Premiumfahrzeug für 10k€ mehr holen könnt"

Uns machen diese Autos Spaß und gefallen uns, drum haben wir sie gekauft.

PS:
Ich gehe doch auch nicht extra in den AMG45 oder M235i Thread und nöle rum, wie dumm die Käufer sind, weil sie 10k€ mehr für unwesentlich bessere Performance bezahlt haben 😁
Wer das möchte und das Geld locker hat ... soll er doch!

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 6. Januar 2016 um 20:25:03 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 6. Januar 2016 um 20:21:26 Uhr:

ja der m235i ist auch gleichzusetzen mit einem 114i...
na na na...eben stand da noch 218i....aber der war dir wohl nicht drastisch genug, also wurde schnell auf 114i gewechselt.

ich habe im übrigen nicht behauptet der m235i sei was anderes als ein anderer 2er oder 1er...das wurde hier nur von einem gölfchen-fahrer behauptet.....

aber so is der typisch gefrustete golf-fahrer...sagt man was gegen sein heiligtum kommt gleich zurück bu bu bu dein auto ist aber auch blöd....oh man...naja bei 140 ps wäre ich auch wahrscheinlich internetheld...

wo hab ich geschrieben, dass Dein auto blöd ist? noch kurz ot...ich habe keine tankkarte, wohne nicht bei mutti, musste nicht oma fragen und zahle als privatmann mein auto komplett aus eigener tasche und koche mein essen abends selbst...

Zitat:

@ankman schrieb am 7. Januar 2016 um 08:27:31 Uhr:

Zitat:

schwachsinn. der r besteht aus den gleichen mehr oder weniger qualitativen blechstücken und plastikteilen wie ein 1.0 tsi trendline....unfug wer was anderes behauptet.....golf bleibt golf bleibt golf bleibt golf bleibt golf...aber kann schon verstehen dass man sich sein gölfchen schön reden muss und einreden muss, dass er sich qualitativ von den anderen golfs abhebt wenn es zu nix anderem reicht und das budget zu knapp bemessen is um bmw oder mercedes zu fahren. mit maserati geliebäugelt haha.....ein prospekt online bestellt und morgens auffem klo drin geblättert oder was...oh man
Das stimmt natürlich so nicht. Gerade die Kunststoffe im Innenraum, die verbauten Displays, Leder etc. unterscheiden sich deutlich und haben einfach ein höheres Niveau. Der Unterschied ist bei Mercedes z.B. nicht so auffällig. Das hat nichts mit "Schönreden" zu tun, das ist simple Beobachtung.
Wer mir das nicht glaubt, muss das ja nicht. Und wer eine andere Marke fährt, hat sicher einen Grund dafür. Ich bin von meinem ersten Golf und ersten VW positiv überrascht.

Nebenbei bemerkt: Die Beurteilung der Glaubwürdigkeit meines Budgets gehört hier nicht in den Beitrag - auch nicht von Leuten, die sich zwei BMWs leisten können.

Nein! Hab den direkten Vergleich zwischen Highline und Trendline 😉