ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

:) das ist dann CH, was Du meinst, und nicht LH ;)

Zieh einfach mal die Lichthupe nach Abstellen des Fahrzeugs bzw. nach Abziehen des Schlüssels, dann funktioniert auch Deine CH-Funktion gem. eingestellter Nachlaufzeit...

leave und coming...jetzt kommt best. noch die frage, ob man es auf automatisch codieren kann...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:32:10 Uhr:

leave und coming...jetzt kommt best. noch die frage, ob man es auf automatisch codieren kann...

... im 5er und 6er war das mMn serienmäßig. ;)

im 6er nicht, da hab ich es mir auch codieren lassen... im 5er wars noch von werk aus automatisch.

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:38:16 Uhr:

blöde Frage vielleicht, aber wieso geht bei meinem R immer beim Abstellen sofort die Beleuchtung aus, obwohl ich eine Nachlaufzeit eingestellt habe (LH)? Es bleibt lediglich die Umfeldbeleuchtung der Spiegel an. Ist das so gewollt?

Vor dem öffnen der Tür die Lichthupe betätigen. Beim öffnen der Tür geht das Licht dann an

Kann man auch auf automatisch codieren. ;)

Fuer die welche nie genug bekommen:

480 Ps Golf 7 R Dsg: http://motoroli.de/2015/12/22/fahrspass-update-hgp-golf-7-r/

Edit vorweg: Sorry, irgendwie wurden die Antworten auf dieser Seite bei mir vor dem erstellen des Beitrags hier nicht angezeigt... Ich lasse den Post unten trotzdem mal stehen.

@ i need nos

Wegen der Beleuchtung:

Ist das nicht umgekehrt? Also die Nachlaufzeit müsste für CH eingestellt sein wenn du das Auto abstellst.

Also bei mir ist es so, wenn ich das Auto parke, den Motor + Zündung ausmache, geht die Innenbeleuchtung an, sobald ich die Tür öffne greift das CH (habe es per VCDS auf automatisch codiert, sonst halt 1x den Blinker Hebel nach vorne drücken) und die Außenbeleuchtung geht der eingestellten Nachlaufzeit entsprechend an.

Ich kenne das nur morgens wenn ich an das abgeschlossene Auto gehe und nur den Kofferraum öffne (Keyless), da leuchtet bei mir nur die Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln und die Innenraumbeleuchtung, sonst nichts. (Das verwirrt mich btw. jedes Mal wenn ich z.B. auf offener Straße im Stock dunkeln am Kofferraum stehe und kein Licht am Auto angeht, muss mal schauen ob man da was codieren kann...)

Sobald ich das Auto aufschließe greift dann das LH und die Außenbeleuchtung geht an.

Wegen der Tür:

Also mit reinigen und fetten des Schlossen ist normalerweise gemeint das man den "Haken" im Rahmen an dem die Tür schließt fetten soll (Siehe Foto, rechts unten, habe grade kein besseres von mir parat. Vorher ordentlich reinigen und danach dick einfetten). Hatte beim GTI mal dieses Klappern an der Tür, kam aus Richtung Türkante. Das hatte es behoben. Gab es damals auch eine Anleitung bei meiner Werkstatt, das gab es wohl oft. (War noch auf Garantie).

Hätte das damals nicht geholfen, hätten Sie mir beim zweiten Anlauf das Türschloss (siehe Bild) getauscht und die Tür neu eingestellt. Glücklicherweise hatte das fetten geholfen.

Es gibt aber beim R auch ein bekanntes Problem mit der B-Säulen Verkleidung Innen und Außen, ist bei VW auch bekannt. Ob es eine TPI dafür gibt bin ich mir gerade nicht sicher. Aber da bei dir die Tür auch nicht richtig schließt bzw. von allein aufgeht, sollte hoffentlich das fetten reichen.

M5223
20151215-105754

OK, super, dank Dir!:)

 

Ja, das Fetten wird reichen. Ich nehme dafür dann mal Teflonfett.

 

Das mit dem LH und CH schmeiße ich immer wieder durcheinander. Das werde ich wohl nie lernen:D OK, das mit dem Blinkerhebel werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben lernen, weil es bisher an allen von unseren Autos (Scirocco 3, Golf 5, Golf 6 Variant, Passat 3c) immer automatisch ging. Erst jetzt meiner 7er und unser neuer Beetle machen das nicht mehr automatisch.

 

Wo kann man das codieren?:p

Hat sich zufällig mal jemand in jüngerer Vergangenheit mit dem Thema "Garantieverlängerung" beschäftigt? Ich sag nur: VW schießt mal wieder den Vogel ab.

Nehen wir mal als Beispiel @maody66 oder @dauntless. Die beiden fahren sehr viel pro Jahr, würden also bei einer Garantieverlängerung um 3 Jahre die höchste Gesamtfahrleistung (200.000 km) wählen. Bei Abschluss direkt nach Kauf ändern sich die Preise für die Garantieverlängerung wie folgt:

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis bisher: 1.532 EUR

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis neu: 3.086 EUR (+ 101%)

Bei einem Abschluss kurz vor Ablauf der regulären Garantie ist das ganze sogar noch krasser:

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis bisher: 2.042 EUR

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis neu: 4.622 EUR (+ 126%)

Und das in einer Zeit, in der Image und Vertrauen in den Hersteller dank Skandale eh schon angespannt sind. Zudem wurden die Prämie erst von 2013 auf 2014 um rund 25% angehoben. Gehts noch?! :confused:

Wow! :rolleyes::eek:

Ich weiß schon, warum ich keine Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Wobei ... bei meinen Umbauten und meiner (bei VW bekannten) Nutzung das eh schwierig wäre mit Durchsetzung von Garantieansprüchen.

...passend dazu gibt es auch die Änderung, dass der "Auto Credit" nur noch max. 3 statt 4 Jahre möglich ist. Was hat es damit auf sich?

Edit: Der Konfi hat noch die bekannten Konditionen bzgl. garantie --> Woher hast du die Info?

@wbvw333

Anscheinend hast Du nen anderen Kofigurator als ich: https://www.garantieabschluss.de/vw-nw

Außerdem gibt es hier im Forum einen Thread, der die Preise als Übersicht darstellt: http://www.motor-talk.de/.../...-preise-2016-deutschland-t5546132.html

Hab danach auch mal bei denen in Braunschweig angerufen und mir das ganze bestätigen lassen.

Hier in den Staaten sieht das mit der Garantie von Volkswagen so aus (siehe Bild)

...vermutlich weil die Autos hier so teuer sind:D

20151229-163145
20151229-161554
20151229-160931
+1
am 5. Januar 2016 um 15:22

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 5. Januar 2016 um 12:31:44 Uhr:

Hat sich zufällig mal jemand in jüngerer Vergangenheit mit dem Thema "Garantieverlängerung" beschäftigt? Ich sag nur: VW schießt mal wieder den Vogel ab.

Nehen wir mal als Beispiel @maody66 oder @dauntless. Die beiden fahren sehr viel pro Jahr, würden also bei einer Garantieverlängerung um 3 Jahre die höchste Gesamtfahrleistung (200.000 km) wählen. Bei Abschluss direkt nach Kauf ändern sich die Preise für die Garantieverlängerung wie folgt:

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis bisher: 1.532 EUR

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis neu: 3.086 EUR (+ 101%)

Bei einem Abschluss kurz vor Ablauf der regulären Garantie ist das ganze sogar noch krasser:

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis bisher: 2.042 EUR

3 Jahre Garantieverlängerung, max. 200.000 km, Preis neu: 4.622 EUR (+ 126%)

Und das in einer Zeit, in der Image und Vertrauen in den Hersteller dank Skandale eh schon angespannt sind. Zudem wurden die Prämie erst von 2013 auf 2014 um rund 25% angehoben. Gehts noch?! :confused:

Muß man das jetzt so interpretieren das Sie kein Vetrauen mehr in Ihre eigenen Fahrzeuge haben?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread