ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

@ Dauntless

Hallo.

Dachte mir schon dass ich von Dir hören werde. ;) Es gibt halt nicht soo viele Leute die sich so ein Auto

zum Kilometerfressen anschaffen....

Ja es sind noch die 1. Bremsen. Werden aber beim nächsten Service gemacht.

Muss aber dazu sagen dass ich oft auch mit ACC fahre besonders auf leeren Autobahnen.(Ja die gibt es wirklich noch z Bsp in Kroatien im Winter)...da wird das Material halt nicht so sehr beansprucht

 

Der Rost auf den Bildern ist weil e R gestern gewaschen wurde. Sonst sind die Scheiben Blitzblank...

Gruss Rainer

@RS1978

Nur die ersten Scheiben oder auch noch die ersten Klötze?

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. Dezember 2015 um 23:29:45 Uhr:

Und ich dachte ich waere der mit den meisten Kilometern hier.;) Meiner hat jetzt 72.000 km runter. Kein einziger Defekt. Wenn ich bedenke dass hier einige Dummschwaetzer behauptet haben der R-motor wuerde nicht mehr als 15.000 km packen.;):)

Du hast nach 100.000 km noch die ersten Bremsen drauf?!

Meiner ist jetzt bei knapp 65 TKm. Und bis auf den Turbo, der bei 12.800 hochgegangen ist, hatte ich auch noch gar nix! Außer regelmäßig Ölwechsel-Service und Inspektion.

Und darin enthalten sind ca 350 halbwegs flott gefahrene Runden (oder rund 7.000 Km) Nordschleife, die im Vergleich etwa mit dem Faktor 10 auf die Haltbarkeit des Autos einwirken.

@rs1978

Kannst mir dann bitte sagen wieviel das kosten wird der Bremswechsel. Danke.:)

ich weiß nicht warum, aber der R ist mein erster Wagen, der sich subjektiv so anfühlt, als wenn er lange halten wird:) Und dank Euch wird es anscheinend bestätigt. Nein, 100.000 km sind keine Laufleistung, ab der ein Auto haltbar ist, aber entscheidend ist, dass ihr bis 100.000 km keine Auffälligkeiten hattet. Trotz Steuerkette, trotz 150 PS/Liter, trotz komplexem Allrad uswuswusw.. Wenn das so weiter geht, dann tue ich den Wagen in 2,5 Jahren nicht zu Gunsten eines Spaßautos weg, sondern kaufe es zusätzlich und fahre den R im Alltag weiter:) Muss das Spaßauto eben etwas günstiger ausfallen, muss dafür aber auch nicht mehr so alltagstauglich sein...

@ abzug86

Ja, sind die ersten Scheiben und Klötze...

@ dauntless

Werde über die Kosten berichten. Wird aber doch noch einige Wochen dauern....

So nun hab ich meinen .:R wieder:

  • Heckklappenkante und Stoßfänger ist neu lackiert und eingestellt
  • Schutzfolie im Bereich der unteren Türecke ist erneuert
  • Bestätigung, dass der ESP Schalter selbst nicht leuchtet
  • Softwareupdate fürs Motorsteuergerät wurde aufgespielt

Die Schaltvorgänge sind jetzt gefühlt etwas weicher und bisher hat er sich beim Beschleunigen und darauf folgenden Gaswegnehmen auch nicht mehr verschaltet.

Am Sound konnte ich keinen merkbaren Unterschied feststellen.

  • die Scheinwerfer entsprechen laut VW dem Stand der (VW) Technik und sind in Ordnung :confused:

Offenbar hat der Freundliche das Vorführfahrzeug als Vergleich herangezogen und dort sieht das Licht genauso aus.

Auch auf an VW geschickten Fotos des Lichtkegels konnte nix "Ungewöhnliches" festgestellt werden.

Da kann ich nur sagen, schade, dass ich nicht im Dunklen Probe gefahren bin ... ich finde nicht, dass das Stand der Technik 2014 ist, aber gut :mad:

Alles in Allem aber keine echten Probleme, wenn man sich mal die Artikel auf der Startseite von MT anschaut:

  • "testweise" Tempolimit in BW
  • "freiwillige" Fahrverbote in Stuttgart bei Feinstaubalarm
  • "Elektromobilität"
  • ...

Manchmal hab ich auf der MT Startseite den Eindruck, auf der Vereinsseite irgendwelcher Öko-Fetischisten und nicht einer Auto-Seite gelandet zu sein :(:confused:

Hallo zusammen,

ich plane nun mir zu Beginn es Jahres einen R zu kaufen, schwanke aber noch bei der Farbwahl. Habt Ihr Fotos von Lapiz Blue (oder deep black) inkl. den schwarzen Pretoria und 90% getönten Scheiben? Meint Ihr dass das midnight blue (habe ich aktuell und bin echt begeistert von der Farbe) auch mit schwarzen felgen aussieht?

Danke für eure Meinung!

am 17. Dezember 2015 um 7:13

Zitat:

@tobs777 schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:17:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich plane nun mir zu Beginn es Jahres einen R zu kaufen, schwanke aber noch bei der Farbwahl. Habt Ihr Fotos von Lapiz Blue (oder deep black) inkl. den schwarzen Pretoria und 90% getönten Scheiben? Meint Ihr dass das midnight blue (habe ich aktuell und bin echt begeistert von der Farbe) auch mit schwarzen felgen aussieht?

Danke für eure Meinung!

Hier ist meiner in deep black,den schwarzen Pretoria und 90% Scheibentönung. Also ich bin super zufrieden mit den Auto.

Ich hätte so gerne schwarze Pretoria gehabt, waren leider in Österreich nicht verfügbar.

und ich mag meine Pretorias an meinem in purewhite so wie sie in grau sind am Liebsten:) Hatte vorher immer schwarze Felgen an meinen Autos. Brauchte malw as Anderes;)

Danke, Frank! Sieht echt super aus. Wieder ein Argument für die tolle Farbkombi :)

Zitat:

@Frank20030 schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:13:03 Uhr:

Zitat:

@tobs777 schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:17:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich plane nun mir zu Beginn es Jahres einen R zu kaufen, schwanke aber noch bei der Farbwahl. Habt Ihr Fotos von Lapiz Blue (oder deep black) inkl. den schwarzen Pretoria und 90% getönten Scheiben? Meint Ihr dass das midnight blue (habe ich aktuell und bin echt begeistert von der Farbe) auch mit schwarzen felgen aussieht?

Danke für eure Meinung!

Hier ist meiner in deep black,den schwarzen Pretoria und 90% Scheibentönung. Also ich bin super zufrieden mit den Auto.

am 18. Dezember 2015 um 16:58

Danke,kein problem habe ich doch gern gemacht.

Zitat:

@tobs777 schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:43:34 Uhr:

Danke, Frank! Sieht echt super aus. Wieder ein Argument für die tolle Farbkombi :)

Zitat:

@tobs777 schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:43:34 Uhr:

Zitat:

@Frank20030 schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:13:03 Uhr:

 

Hier ist meiner in deep black,den schwarzen Pretoria und 90% Scheibentönung. Also ich bin super zufrieden mit den Auto.

Klingt interessant ??

blöde Frage vielleicht, aber wieso geht bei meinem R immer beim Abstellen sofort die Beleuchtung aus, obwohl ich eine Nachlaufzeit eingestellt habe (LH)? Es bleibt lediglich die Umfeldbeleuchtung der Spiegel an. Ist das so gewollt?

BTW: da im Mängelthreat keiner drauf reagiert hat nochmal hier -> meiner Fahrertür klappert manchmal und geht von selber auf:eek: Angeblich hilft dagegen reinigen udn fetten des Türschlosses. Weiß jemand, wie und wo?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread