ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten
am 4. Dezember 2015 um 18:41

Yes :-D

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:41:51 Uhr:

Yes :-D

Sieht gut aus. Darf man fragen was das dort kostet?

Gerne auch per Mail.

Gruß

Stefan

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:14:39 Uhr:

Frisch foliert :-)

Ha, ein Zwilling!

Image

Falls jemand noch nen originalen Dachträger für den 3 Türer braucht - bei ebay bietet gerade ein Händler so ein Teil für 125€ statt 250€ an (für den 5 Türer zum normalen Preis).

http://www.ebay.de/.../281842290973?_trksid=p2141725.m3641.l6567#bsi-c

Hab gerade einen gekauft :D

... auch wenn das eigentliche Thema dank bekannter Figuren geschlossen wurde, der R im vgl. zum RS hat mal deutlich mehr Dampf.

Letztens auf der Autobahn einen RS vor mir gehabt, der der Meinung war, die anderen Verkehrsteilnehmer mit Drängeln & Lichthupe zu gängeln. Ich hab mir ja den Spass nicht nehmen lassen und hab denn den RS etwas 'angeschoben'.

Ab Tempo 200 ist dem Fahrzeug aber ganz schön die Puste ausgegangen. Wieviel schwerer ist der RS eigentlich zum GTI P? Also 230PS sind ja nicht schlecht fürn Mädchen, aber ab der o.g. Geschwindigkeit war da nicht viel zu merken.

Hatte mein Messinstrument angeschlossen heute weil ich fand dass der R besonders gut lief heute und weil ich vollgetankt hatte (volles Leergewicht + 10 kg Gepaeck, Fahrer (102 kg ;))alleine im Auto). Das Ergebnis spricht fuer sich: 2,7 sek im Sprint von 80-120 kmh!! Damit laeuft er exakt so gut wie der Dsg R im Zeperfs.com.

(die 50-130 kmh waren im leichten Bergauf)

Image

0-100 hat bestimmt mies gedrückt ;)

Habe ich diesmal net gemessen (liege mit Sommerreifen bei gemessenen 4,7 sek). Und ja druecken tut er ganz gut.;)

Autsch.... double penetration.

Hat auf jeden Fall ne Aftermarket-AGA, hoffe es ist niemand aus dem Forum?

20151209-160739
20151209-160724

Mein DSG schaltet im noch kalten Zustand grausam "hart" runter beim z.B. zubremsen auf eine Rote Ampel. Wenn das DSG ÖL seine Temp hat ist es soweit eigentlich OK. Hatte auch schon ein paar mal einen verschlucker beim Schalten mit Vollast. Glaube war immer rollend aus der Kurve das es dann auftrat. Komplette Schubunterbrechung dann erst wurde in den nächsten Gang geschaltet. Muss ich mir Sorgen machen oder kommt euch das bekannt vor?

Zitat:

@Tempoholiker schrieb am 10. Dezember 2015 um 08:34:18 Uhr:

Mein DSG schaltet im noch kalten Zustand grausam "hart" runter beim z.B. zubremsen auf eine Rote Ampel. Wenn das DSG ÖL seine Temp hat ist es soweit eigentlich OK. Hatte auch schon ein paar mal einen verschlucker beim Schalten mit Vollast. Glaube war immer rollend aus der Kurve das es dann auftrat. Komplette Schubunterbrechung dann erst wurde in den nächsten Gang geschaltet. Muss ich mir Sorgen machen oder kommt euch das bekannt vor?

Habe ich gerade beanstandet.

Bin gespannt, was draus geworden ist, wenn ich ihn morgen abhole. Werde berichten.

Ich hoffe nur, dass der Sound nicht allzu gelitten hat :(

Zitat:

@Tempoholiker schrieb am 10. Dezember 2015 um 08:34:18 Uhr:

Mein DSG schaltet im noch kalten Zustand grausam "hart" runter beim z.B. zubremsen auf eine Rote Ampel. Wenn das DSG ÖL seine Temp hat ist es soweit eigentlich OK. Hatte auch schon ein paar mal einen verschlucker beim Schalten mit Vollast. Glaube war immer rollend aus der Kurve das es dann auftrat. Komplette Schubunterbrechung dann erst wurde in den nächsten Gang geschaltet. Muss ich mir Sorgen machen oder kommt euch das bekannt vor?

Bei mir schaltet das DSG im kalten Zustand eher komisch hoch, jedenfalls fühlt es sich so an als ob die Gänge 'rutschen', irgendwie. Meistens vom 1. in den 2. bzw. vom 2. in den 3. ... die anderen Gänge sind dann wiederum butterweich, also 4, 5 und 6.

Mit dem Verschlucken bei Vollast um die Ecke hatte ich vor drei Tagen auch, da wollte ich im DSG S Modi etwas schneller abbiegen, weil links und rechts Fahrzeuge kamen und hab dann erstmal etwas peinlich "genickt", weil das Fahrzeug nicht zeitnah hochgeschaltet hat.

Hallo!

Etwas offtopic aber bin neu hier im Forum.

Habe nun seit mehr als 2 Jahren hier immer wieder mal mitgelesen und bin dankbar für die oft sehr hilfreiche Beiträge hier....

Habe gestern im Zuge einer längeren Dienstreise mit meinem R die magische 100 000 km Grenze überschritten. Zulassung 02/14.

Bin seit dem 1. Tag voll und ganz zufrieden und hatte bis jetzt keinerlei Probleme

Bisher 3 maliger Besuch beim Freundlichen für die jeweiligen 30 000 er Longlife Intervalle, die durch

die Langstreckenkilometer immer bis aufs letzte ausgenutzt wurden.

Die 2 mal getauschten Flaps im Zuge der Inspektion zähl ich jetzt mal nicht zu den Mängeln ;)

Kein Turborasseln (eine Wohltat nach meinem letzten Rassel GTI), minimaler Ölverbrauch (0,5-1 Liter auf 30000 km), 1. Bremsen, kein Motorsoftwarupdate...., kein knarzen oder sonstige seltsame Geräusche

Bin selten in Deutschland unterwegs daher eher wenige Volllastfahrten über längere Zeiträume aber

die Leistung des Motors wird oft schon mehrmals täglich genutzt. :)

Im Anhang noch ein paar Daten meiner letzten Reise....

Gruss Rainer

Und ich dachte ich waere der mit den meisten Kilometern hier.;) Meiner hat jetzt 72.000 km runter. Kein einziger Defekt. Wenn ich bedenke dass hier einige Dummschwaetzer behauptet haben der R-motor wuerde nicht mehr als 15.000 km packen.;):)

Du hast nach 100.000 km noch die ersten Bremsen drauf?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread