ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Muss der den leuchten , also zu Optik zwecken? Hast doch im KombiInstrument das Zeichen bei sport und in der mfa wenn es komplett aus ist.

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 25. November 2015 um 17:53:21 Uhr:

Muss der den leuchten , also zu Optik zwecken? Hast doch im KombiInstrument das Zeichen bei sport und in der mfa wenn es komplett aus ist.

Ich frage weniger aus optischen Erwägungen, als aus prinzipiellem Interesse.

Wenn die Funktion (Leuchten) vorhanden sein sollte, wäre ich schon daran interessiert, dass das auch in meinem R so ist.

Ist eine Warnfunktion am Schalter selbst nicht eingeplant, so ist das auch ok.

ESP oder ASR Knopf leuchtet bei mir nicht.

Montag geht meiner zum folierer..

Bilder kommen dann Mittwoch :-)

Meiner ist foliert

Servus zusammen,

so wie VAU WEH schreibt im Netz, werden die evtl. erforderlichen Nachzahlungen für entgangene Kfz Steuer - dem Bund - vom Konzern getragen.

Ob und wieweit es zu einer Reduzierung der CO2 Werte (R) kommen kann, darüber lässt sich das Werk noch nicht aus; erst nach Erarbeitung eines Konzeptes.

Vielleicht sind wir auch nicht betroffen, was ich eigentlich ausschließe.

Wir müssen warten.....2 - 4 Wochen.

Eins steht zumindest fest: Eine höhere Einstufung bei der Kfz Steuer trägt der Kunde ab ?? Datum.

Tragt es mit Fassung.

eR kann nichts dazu.

eR möchte, dass wir Spass haben.

Gruß klaus

Zitat:

@McMichael schrieb am 18. November 2015 um 16:59:04 Uhr:

Na ja, mit dieser "Abfrage" wird ja nur das Stickoxyd-Problem geklärt, davon ist unser R sicher nicht betroffen, da ja kein DIesel!!!

Das CO2-Problem wird ja noch aufgearbeitet und ist nebenbei gesagt nicht zur Nachbesserung angedacht, soweit ich gelesen habe. Hierbei geht es nur um die falsche EInstufung und die Zusage seitens VW ggf. anfallende Nachzahlungen der Kraftfahrzeugsteuer, die ja nach CO2 berechnet wird, zu übernehmen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies nur für die Vergangenheit gilt, nicht für zukünftige Zahlungen, aber wir werden sehen.

Gruß Michael.

Solange e.:R keine Leistung verliert, können Sie ihn auch auf Euro5 herabstufen...

War heute beim Freundlichen und habe meine Reifen - Winter/Sommer - wechseln lassen.

Jetzt kann es Einbildung oder Zufall sein, aber ich habe das Gefühl es hat sich einiges verändert.

- der Auspuffsound ist leiser

- Beim Stand an der Ampel sind die Bremspedalpunkte die das Autohold und die Start/Stop Funktion aktivieren verändert

- der Regensensor ist empfindlicher

- die zuvor eingestellte Mediaquelle Jukebox war auf AUX (wo nichts angeschlossen ist)

Kann es sein das die unbeauftragt irgendwelche Änderungen (Softwareupdate o.ä.) gemacht haben? Wenn ja was könnte es genau gewesen sein. (Mein R ist aus Februar 2015).

Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, nur würde ich natürlich gerne über so etwas informiert werden.

Das kann dir wohl nur dein freundlicher sagen können. Aber bei mir war auch schön mal AUX drin obwohl ich es nie genutzt habe.

Passiert bei mir öfters mit dem aux..

Mein R hat jetzt die 70.000er Marke passiert. Alles tip top. Bin mal gespannt wie lange die Vorderbremse noch durch haelt. Ist noch die erste.

Image

Zitat:

@dauntless schrieb am 1. Dezember 2015 um 07:07:08 Uhr:

Mein R hat jetzt die 70.000er Marke passiert. Alles tip top. Bin mal gespannt wie lange die Vorderbremse noch durch haelt. Ist noch die erste.

Wie lange hast Du eigentlich vor ihn zu fahren?

Sind die 100tsd km noch drin?

Wärst sicher ein Anwärter auf einen der ersten Plätze für diese Laufleistung beim .:R:)

100.000 sind locker drine. EZ war bei meinem 19.05.2014. Ich habs mir ausgerechnet dass ich im September 2016 (dort kommt der neue TTRS) so um die 109.000 km drauf habe. Ich bin momentan der Spitzenreiter im Fahren. Selbst maody habe ich eingeholt. ;)

am 4. Dezember 2015 um 13:14

Frisch foliert :-)

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:14:39 Uhr:

Frisch foliert :-)

Sieht gut aus. Ist das wrappingpoint?

Gruß aus DO

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread