Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

korrekt! Bei Golf 4 bis 6 war seitens VW kein Wechsel des Haldexöls vorgesehen, vom Hersteller Haldex dagegen schon. Deswegen musste da selber nach fragen und manche Werkstätten haben es auch von sich aus gemacht. Soll aber auch Kunden gegeben haben, die Ihr Geld zurück verlangten, weil laut VW der Wechsel nicht nötig seie*klatsch vor´n Kopp"😉

Mein letzter Infostand war, dass man beim 7er nicht bei 60.000 wechseln müsse. Wer was Aktuelleres weiß: bitte posten🙂

Moin,

kurzer Zwischenstand:

Abholung 23.09. in WOB. Lieferzeit neun Wochen. Auto ist schon fertig, hat mir der Händler heute mitgeteilt.

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 14. September 2015 um 19:48:56 Uhr:

Moin,

kurzer Zwischenstand:

Abholung 23.09. in WOB. Lieferzeit neun Wochen. Auto ist schon fertig, hat mir der Händler heute mitgeteilt.

Bitte wenn Du ihn hast, mal Fotos zeigen ????

Wird gemacht!

Ähnliche Themen

Frage an die anderen R-fahrer. Was habt ihr fuer einen MKB in eurem EWG-wisch stehen? Bei mir steht folgendes:
CJX????????????

Normalerweise muesste beim R folgender MKB stehen: CJXC

Was soll das mit den Fragezeichen? Normalerweise steht der letzte Buchstabe fuer die Software-version.

Golf 7 R vs Audi RS3 Verglech:
https://www.youtube.com/watch?v=-3jWVTKYcP0

Ratet mal wer bessere Rundenzeiten hat...

also für mich hatte der RS3 schon nach 5 Sekunden des Videos gewonnen: der Klang🙂

Fuer mich auch der RS3. Die Vierzylinderfurz-maschine aus dem R hat keinen Schatten aus dem 5nder. Und real hat auch der R (bei aller Sportlichkeit) null Chance auf der Rennstrecke gegen den Audi eben wegen dem Motor.

Mal kurz was anderes. Ich bräuchte dringend mal ein bzw mehrere Bilder vom R mit den Serien 18 Zoll Cadiz. Ich bestelle morgen den R Variant und bin mir nicht sicher ob ich die 18 oder 19 Zoll Cadiz nehmen soll.
Danke.

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. September 2015 um 18:43:50 Uhr:

Und real hat auch der R (bei aller Sportlichkeit) null Chance auf der Rennstrecke gegen den Audi eben wegen dem Motor.

Achso, der Vergleich in dem Video ist dann also nicht "real"....? Davon abgesehen, dass der Motor auf einer (engeren) Rennstrecke bekanntlich nur einen geringen Einfluss auf das Ergebnis hat, das weißt Du doch.

Zitat:

@dulak schrieb am 20. September 2015 um 18:48:24 Uhr:

Mal kurz was anderes. Ich bräuchte dringend mal ein bzw mehrere Bilder vom R mit den Serien 18 Zoll Cadiz. Ich bestelle morgen den R Variant und bin mir nicht sicher ob ich die 18 oder 19 Zoll Cadiz nehmen soll.
Danke.

...bitteschön ... Serie 18 Zoll, kein DCC...

20150608-195338
20150608-195401
20150608-195348

Zitat:

@gttom schrieb am 20. September 2015 um 18:55:42 Uhr:

Zitat:

@dulak schrieb am 20. September 2015 um 18:48:24 Uhr:

Danke.
...bitteschön ... Serie 18 Zoll, kein DCC...

Super. Vielen Dank. Die Würfel sind gefallen. Optischer Unterschied zu den 19 Zoll ist sehr gering und ich spare mir das DCC.

hm, da hast Du aber eine Menge gespart: DCC und Aufpreis für 19"!🙂

Also ich würde für einen Variant R auch immer die 18"er nehmen, weil mir 19" für eine Familienkutsche (ich denke mal, dass das bei Dir der Fall sein dürfte?!) einfach zu unkomfortabel wäre. Das DCC würde ich aber immer nehmen!!!

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. September 2015 um 20:19:11 Uhr:

hm, da hast Du aber eine Menge gespart: DCC und Aufpreis für 19"!🙂

Also ich würde für einen Variant R auch immer die 18"er nehmen, weil mir 19" für eine Familienkutsche (ich denke mal, dass das bei Dir der Fall sein dürfte?!) einfach zu unkomfortabel wäre. Das DCC würde ich aber immer nehmen!!!

Kleinvieh macht auch Mist. Mal im Ernst. 19 Zoll ohne DCC zu hart (Bandscheiben op) mit DCC würde es sowieso nur im comfort Modus stehen. Familie Kutsche ja, zwei Kinder. Daher fahre ich nicht auf der letzten rille. Und da mir die Pretoria Felgen nicht gefallen bleibe ich bei Cadiz.

"und hab noch gespart 🙂

@dulak

Gerade wenn Du es möglichst komfortabel willst, wär doch DCC genau das richtige für Dich?! Das Fahrprofil Comfort ist schließlich weicher als ganz ohne DCC.