Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. September 2015 um 18:17:07 Uhr:

Zitat:

@guth schrieb am 6. September 2015 um 15:22:04 Uhr:

Die Spaltmaße für ein über 60TEUR teures Fahrzeug sind ein Witz. Hier zwei Fotos vom Bereich oberhalb der Scheinwerfer zwischen Motorhaube und Kotflügel.
da mein R nur 45.000 EUR gekostet hat kann ich da drüber weg sehen😁

Meiner nur 38.500 €, der darf sogar klappern... 😁😁

38.500 ist dann aber Serie bzw. gaaanz wenig Extras, oder?

Bezüglich Spaltmaße:
Ich war gleich heute beim Händler, habe mir dort ca. zehn neue bzw. neuwertige Golf angesehen und bei keinem einzigen war der Übergang an dieser Stelle 100% plan. Bei manchen sogar schlimmer als auf meinen Fotos 😰. Der Karosseriespengler hat an den Gummipuffern noch etwas nachjustiert (ich muss gestehen, ich habe gestern in der Garage nur zwei der vier Gummipuffer gesehen) und jetzt ist es einigermaßen OK, besser als bei manchen dort ausgestellten Neuwagen. Ich kann damit leben. Der Spengler meinte noch, er könne noch das Schloss etwas höher setzen, hat aber davon abgeraten, da das die ganze Geometrie durcheinander bringt und dann vermutlich an einer anderen Stelle die Spaltmaße nicht mehr passen.

So heute Anruf bekommen,kann mein R am 9.10. abholen. Die Vorfreude wird immer größer.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank20030 schrieb am 7. September 2015 um 15:00:37 Uhr:

So heute Anruf bekommen,kann mein R am 9.10. abholen. Die Vorfreude wird immer größer.🙂

Du Glücklicher, ich darf/ muss noch bis 7.11. auf meinen LSG warten. Ich platze schon fast vor Vorfreude.

das is noch soooooooooo lange.

Die Sitze und das Lenkrad des Clubsport würden dem R auch gut stehen.

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 4. September 2015 um 10:16:32 Uhr:

Nach langem warten wurde mittlerweile auch die Downpipe eingebaut und ich würde gerne wissen, was eR jetzt genau an Leistung hat.

Bei meinem GTI spuckte den Pruefstand folgende Werten aus nach Einbau HJS Downpipe (Metalkat) und mit serien Software: 395Nm und 255PS. Grob gesagt sollte dein eR also jetzt an Leistung haben: 420Nm und 325PS.

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 7. September 2015 um 11:38:05 Uhr:

38.500 ist dann aber Serie bzw. gaaanz wenig Extras, oder?

DSG, 4 Türen, kleines Navi, Fahrprofilauswahl, Licht- und Sicht-Paket, Telefon, 18'', kein Leder, kein Schiebedach, keine Assistenten, nix elektrisch.

Zitat:

@roes42 schrieb am 9. September 2015 um 23:25:20 Uhr:

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 4. September 2015 um 10:16:32 Uhr:

Nach langem warten wurde mittlerweile auch die Downpipe eingebaut und ich würde gerne wissen, was eR jetzt genau an Leistung hat.
Bei meinem GTI spuckte den Pruefstand folgende Werten aus nach Einbau HJS Downpipe (Metalkat) und mit serien Software: 395Nm und 255PS. Grob gesagt sollte dein eR also jetzt an Leistung haben: 420Nm und 325PS.

wenn Du das schon so pauschal hoch rechnest (was Quatsch ist), dann musst Du das schon per Dreisatz machen. Sonst würde ein 1,2er TSI mit DP sonst auf 220 Nm und 130 PS kommen...was er aber nur mit deutlich angehobenem Ladedruck per Softwareänderung schaffen würde (don´t try @home...😛....)

Meiner war jetzt in der 60.000er Inspektion. Nur Oel gewechselt, Dsg Oel und Pollenfilter. Thats it. Zuendkerzen hatte ich schon gewechselt (sicher ist sicher bin da ein gebranntes Kind beim TTRS).
Wenn der R so weiter macht ist er mein erstes Auto was 100.000 km ohne Defekte schafft (bisher ist da selbst meine Japanfraktion gescheitert.).
Die Bremsen wollte der Haendler noch nicht wechseln er meinte ich solle sie noch mehr abnutzen...kein Problem.
Einen Rekord hat der R schon dass mit der langlebigsten Bremse.🙂

Wann ist das Öl der Haldex dran?

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 10. September 2015 um 17:53:54 Uhr:

Wann ist das Öl der Haldex dran?

60.000

Bei mir wurde nix gewechselt bei der Haldex.

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. September 2015 um 20:21:18 Uhr:

Bei mir wurde nix gewechselt bei der Haldex.

Dann aber fix nach fragen 😉

Ich glaube ihr verwechselt das mit der Haldex Gen. 4 vom alten Golf R.