Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Die Autos werden am Ende der Produktion auf dem Rollenprüfstand einmal durchgeprüft, da wird auch unter anderem mal Vollgas gegeben für eine gewisse zeit. Danach werden die Autos doch in den Auslieferzustand versetzt, da kann man dann doch nur noch eine begrenzte Geschwindigkeit fahren.
Ich hätte viel mehr Bedenken was die mit dem Auto anstellen wenn der auf nen LKW zum ausliefern geladen wird. Habe zuletzt beim BMW Autohaus gesehen wie Autos abgeladen wurden, da hat eines der Autos beim runterfahren mal so richtig mit der Frontstoßstange aufgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von GolfMH1990
Meiner hatte glaube 16km weg. Die Werte sind ja super, gerade wenn man davon ausgeht, dass VW Autos mit bis zu 200km als Neuwagen verkaufen kann.Das Problem ist, dass in einem anderen Thread stand, dass der Kilometerstand bis 1000km mit einem Codiergerät genullt werden kann.
Die Kilometer an sich finde ich gar nicht so beunruhigend. Was mich stört ist, dass ich nicht weiß, wie die Kilometer gefahren wurden. Also immer schön Vollgas usw...
Ich erinnere an dieser Stelle noch mal an die 12 oder 13 Minuten, die jeder VW auf nem Prüfstand mit unterschiedlichsten Lastzuständen absolviert, bevor er aus dem Werk rollt. Kalt, versteht sich.
wenn jetzt noch jemand eine Alternative weiß? Ich denke, es wird bei allen Herstellern zur Qualitätssicherung so sein. Deswegen mache ich mir keine Sorgen. Und zum Thema aufsetzen....bei VW erhalten die tiefer gelegten Fahrzeuge einen Federwegbegrenzer zum Transport verpasst. Also, nicht so viel Sorgen machen.🙂
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Also, nicht so viel Sorgen machen.🙂
Seh ich auch so, eben deshalb ist es müßig, sich übertrieben Sorgen darüber zu machen wie die ersten Kilometer gefahren wurden, wenn das Ding eh im Werk so getreten wurde, wie mans selbst (hoffentlich) nie machen würde.
Ähnliche Themen
Das Thema hatten wir doch schon hier.....im Rahmen von Einfahren....der Motor braucht es nicht mehr...vielleicht noch das Getriebe ein paar Kilometer.....ich weiß, andere denken noch anders, ja nicht wieder anfangen mit den 1000 Kilometern. Hätte ich meinen R in Wolfsburg abgeholt hätte er schon die Hälfte gehabt......früher hatte man noch Warnhinweise an der Frontscheibe....explizit alles erklärt was man machen soll auf den ersten 1000 Kilometern bis zur Inspektion. Ist doch alles Geschichte.
Gruß Christof
Hallo in die Runde und glückwunsch an die glücklichen R-Besitzer!
Ich bin auch kurz davor mir einen zu ordern, bin allerdings noch am zögern bezüglich der Ausstattung.
Vielleicht kann mir hier ja jemand bei der ein oder anderen Frage zu helfen.
Serie: "Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten" - entspricht dies einer 65% Tönung?
Es gibt ja noch die Option "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" für 225€. Gibts hier nen unterschied oder kann man sich das Paket sparen?
Überlege ohnehin das Top Paket zu nehmen, da mir das Panorama Schiebedach gefällt. Hier wäre dann ja auch wieder die 65% Abdunkelung mit drin. Ist das Dach aus dem Top Paket elektrisch?
Sitze will ich auf jeden fall in Leder wegen der leichteren Reinigung (Hund, evtl Kinder...). Sowohl Vienna als auch Nappa Carbon finde ich ansprechend. Beim Nappa Carbon habe ich mal was gesehen bezüglich recht starker Faltenbildung. War das eher ein Einzelfall? Jemand Erfahrungen?
Pretoria 19" Felgen in kombination mit DCC sollens ebenfalls werden. Oder würdet ihr aufgrund von gesteigertem Komfort eher auf kleinere Felgen gehen?
Das Fahrassistenzpaket finde ich auch verlockend im Paket, Kurvenfahrlicht, ACC, Spurhalteassistent, Umfeldbeobachtungssystem etc.. Scheinbar bestellen das hier recht wenige. Liegts am Preis oder sind die Systeme noch nicht so ganz ausgereift/fehleranfällig?
Ein Freundlicher hat mir gesagt die Lieferzeit für nen R beträgt mittlerweile ca 8 Monate. Ich ging laut dem Forum hier eher von guten 4 Monaten aus? Hat jemand ne aktuelle Zahl?
Könnte die Frageliste noch lange weiter führen, aber fürs Erste sollte das mal genug sein sonst artet das aus.
Viele Grüße
Zulgo
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Meiner hatte 21 km auf dem Tacho .Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wieviel KM hatte euer R ab Werk drauf?Meiner hatte schon 16 KM auf der Uhr stehen...
Dann haben sie deinen 5 km mehr gejagt und getreten.
mein R hatte damals knapp über 30km auf der Uhr, allerdings hatte eR auch Schiffsverladungen hinter sich 😉
aber alles halb so wild, letztendlich wird es bei euren Rs wohl kaum so heftig zugegangen sein, wie damals auf den AMG Verladebahnhöfen... 😁
Mein R hatte 7 KM drauf. Vielleicht differenziert es sich deswegen, weil ich ihn nicht in der Autostadt abgeholt habe?
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Zulgo
Ich bin auch kurz davor mir einen zu ordern, bin allerdings noch am zögern bezüglich der Ausstattung.
Vielleicht kann mir hier ja jemand bei der ein oder anderen Frage zu helfen.
Bin zwar noch kein Besitzer sondern bisher nur Besteller, vielleicht kann ich aber trotzdem bei ein paar Sachen helfen. Ich beschränke mich mal auf sachliche Antworten ohne großartig meine eigene Meinung einfließen zu lassen.
Zitat:
Serie: "Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten" - entspricht dies einer 65% Tönung?
Es gibt ja noch die Option "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" für 225€. Gibts hier nen unterschied oder kann man sich das Paket sparen?
Ersteres ist ohne Tönung, letzteres mit. Da Du aber weiter unten schreibst dass Du eh 19'' willst, erübrigt sich die Frage weil bei 19'' die Scheibenverdunklung automatisch inbegriffen ist.
Zitat:
Überlege ohnehin das Top Paket zu nehmen, da mir das Panorama Schiebedach gefällt. Hier wäre dann ja auch wieder die 65% Abdunkelung mit drin. Ist das Dach aus dem Top Paket elektrisch?
Ja, ist elektrisch.
Zitat:
Pretoria 19" Felgen in kombination mit DCC sollens ebenfalls werden. Oder würdet ihr aufgrund von gesteigertem Komfort eher auf kleinere Felgen gehen?
Soweit ich mitbekommen habe, sind 19'' mit DCC immer noch komfortabler, als 18'' ohne DCC. Insgesamt stellt sich wohl eher die Frage, wie viel Komfort man denn in einem Auto wie dem R will/braucht. Für mich hat sich die Frage nicht gestellt, da ich eh nachträglich ein Gewindefahrwerk einbauen lasse und die Auswahl an Fahrwerken die DCC unterstützen sehr sehr gering ist und dazu auch noch teuer.
Zitat:
Das Fahrassistenzpaket finde ich auch verlockend im Paket, Kurvenfahrlicht, ACC, Spurhalteassistent, Umfeldbeobachtungssystem etc.. Scheinbar bestellen das hier recht wenige. Liegts am Preis oder sind die Systeme noch nicht so ganz ausgereift/fehleranfällig?
Sind alles ganz nette Gimmicks, die wirklich wichtigen Sachen fehlen meiner Meinung aber (z.B. Spurwechselwarner). Außerdem musst Du Dir im klaren sein, dass Du dann vorn in der Stoßstange eine Aussparung für den Sensor hast, was manche optisch nicht wirklich schön finden. Auf Kurvenlicht würde ich aber nicht verzichten wollen. Auch Dynamic Light Assist ist meiner Meinung nach ein Muss.
Zitat:
Ein Freundlicher hat mir gesagt die Lieferzeit für nen R beträgt mittlerweile ca 8 Monate. Ich ging laut dem Forum hier eher von guten 4 Monaten aus? Hat jemand ne aktuelle Zahl?
Ich glaub mit den 8 Monaten wollte er Dich echt verarschen, die Aussage ist neu 😉
Meiner hatte 17 km und sprang wg sprit mangel auf dem hof nicht mehr an;-)
Naja zum Glück isr bei AH Bartels eine Tankstelle nebenan da mußte der freundliche erstmal los mit dem kanister!!
Aber schon verrückt Auto für 45000 euro und sprit für 10 km.
Zitat:
Original geschrieben von piller
Naja zum Glück isr bei AH Bartels eine Tankstelle nebenan da mußte der freundliche erstmal los mit dem kanister!!
Aber dafür alles andere TOP
Zitat:
Original geschrieben von piller
Das stimmt, ich wäre mit meinem auch keine 5 KM weit gekommen....echt bescheiden.
Zitat:
Im Moment sind die Lieferzeiten unter 6 Wochen! Ich habe am 24.01. bestellt, Abholung "Autostadt" ist am 7. März.
MFG
G-Fourty
Zitat:
Original geschrieben von G-Fourty
Im Moment sind die Lieferzeiten unter 6 Wochen! Ich habe am 24.01. bestellt, Abholung "Autostadt" ist am 7. März.Zitat:
Ein Freundlicher hat mir gesagt die Lieferzeit für nen R beträgt mittlerweile ca 8 Monate. Ich ging laut dem Forum hier eher von guten 4 Monaten aus? Hat jemand ne aktuelle Zahl?MFG
G-Fourty
Hi,
das ist ja mal eine super Aussage, ich hoffe das es bei mir auch so schnell geht.
Ich habe am 30.01. bestellt und in der Auftragsbestätigung einen unverbindlichen Liefertermin von KW 15 bekommen. Das wäre Mitte April. 😠
Was meint ihr kann sich das noch nach vorn verschieben? 😉
LG