Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Lol .
Warst wohl zu tief in das Fahrzeug vertieft 😛

Genau! Das war echt so! Hab ich der Polizistin auch gesagt 😉

Das tun richtige AutoNarren eben 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich habe meinen R heute in der Autostadt abgeholt! Bin den ganzen Tag damit gefahren! Super Auto! Ich grinse immer noch 😉

Die Farbe ist ggü. dem GTI auch noch ein Argument für den R. Sieht absolut super aus. Auf den Bildern sieht es auch nach einem kleinen Schuss violett aus.

Zitat:

Einzig der Verbrauch auf der Rückfahrt war höher als gedacht....10,6 l.

Ui, nicht wenig. Hatte mit unserem kleinen 1,4 TSI auf der Rückfahrt aus Wolfsburg 5,2 l. nach MFA. Allerdings ja auch nur 140 PS. Verbrauch und PS scheinen etwa proportional zu sein 😉.

Der Rote sieht auch klasse aus. Da passen die dunklen Leuchten gut, weil sie sich besser absetzen als die normalen Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

An alle anderen Neider...macht euch keine Sorgen über meine finanziellen Mittel...das würde euren neid nur noch mehr steigern.

Wie beruhigend. 😉

j.

Zitat:

Original geschrieben von ice500

Also erstens ist das Bild vom 30.1. Und zweitens hatte er in seinem Qualitätsthread geschrieben das er jetzt ca 300 km mit seinem neuen R runter hat ... Ein bisschen mehr aufpassen Jungs ;-) Aber bei dem ganzen gelaber hier über Leasing usw ist es ja kein Wunder wenn man irgendwann abschaltet . Langsam wird das echt nervig ...
MfG
ice500

Ich kann Deine Aussagen nur begrüßen.

Was ich immer wieder feststelle und aus meiner Sicht nichts mit einem Erfahrungsaustausch ect. zu tun hat, sind die Kommentare von einigen. Kaum wird etwas eingebracht, wird grundsätzlich alles dementiert oder als falsch dargestellt. In den meisten fällen geht es dann noch nicht einmal um die ursprüngdliche Frage bzw. Bezug. Das schreck sicherlich die meisten ab etwas einzubringen. Mir ist keine bekannt, der allwissend ist! Es sollte sich auch keine anmaßen, dies zu glauben.

Ich war zunächst davon ausgegangen, es handelt sich hier den Erfahrungsaustausch von neuen Golf R Besitzern oder die die es werden?

Ähnliche Themen

Wieviel KM hatte euer R ab Werk drauf?

Meiner hatte schon 16 KM auf der Uhr stehen...

Ich habe in der Autostadt abgeholt. Meiner hatte ebenfalls 16km auf dem Tacho. Grüße Tony

C 37 RS

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen R.
Hast Du als Option auch DCC?
Noch etwas vor hinsichtlich Räder usw.?

Zitat:

Original geschrieben von ADR7

C 37 RS

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen R.
Hast Du als Option auch DCC?
Noch etwas vor hinsichtlich Räder usw.?

Danke!

Nein, DCC habe ich nicht gewählt, denn ich mag "harte" Fahrwerke und ohne DCC liegt der R einen Hauch tiefer.

Fahrprofilauswahl habe ich aber gewählt - sehr gute Wahl.

Was meinst du mit den Rädern?

C 37 RS

Nein, DCC habe ich nicht gewählt, denn ich mag "harte" Fahrwerke und ohne DCC liegt der R einen Hauch tiefer.

Das sah mir auf den Bilder danach aus. Die etwa 5 mm sind erkennbar.

Das was montiert ist sind doch die Winterreifen, oder? Hast Du für die Sommerzeit etwas anderes vorgesehen? Ich denke das Fahrwerk wirst Du so lassen, steht so sehr gut dar.

Nein das sind Sommerreifen. Pretoria Felgen 19".

Winterräder habe ich nicht mitbestellt, da mir die Cadiz 18" nicht gefallen. Jetzt brauche ich auch keine Winterräder mehr - erst im Herbst.

Zitat:

Original geschrieben von ADR7

C 37 RS

Das sah mir auf den Bilder danach aus. Die etwa 5 mm sind erkennbar.

Das was montiert ist sind doch die Winterreifen, oder? Hast Du für die Sommerzeit etwas anderes vorgesehen? Ich denke das Fahrwerk wirst Du so lassen, steht so sehr gut dar.

Ich habe mit DCC und auf den Bildern sehe ich jetzt zwischen meinem und dem von C37 ,Glückwunsch , keinen Unterschied. Ich hatte auch gedacht das mit DCC meht Luft ist aber ich finde das es auch ohne Spurplatten schon gut aussieht aber ich glaube es komme trotzdem welche rein ;-))

Ich habe mit DCC und auf den Bildern sehe ich jetzt zwischen meinem und dem von C37 ,Glückwunsch , keinen Unterschied. Ich hatte auch gedacht das mit DCC meht Luft ist aber ich finde das es auch ohne Spurplatten schon gut aussieht aber ich glaube es komme trotzdem welche rein ;-))Anhand der Fotos von Christopf1967 (eingestellt 30.01.) ist es etwas deutlicher zu erkennen. Laut Angabe ist sein Fahrzeug auch ohne DCC.
Mein Eindruck: Die Räder sehen ohne Spurplatten etwas verlassen aus.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wieviel KM hatte euer R ab Werk drauf?

Meiner hatte schon 16 KM auf der Uhr stehen...

Meiner hatte 21 km auf dem Tacho .

Meiner wurde geliefert und hatte nur 10 km runter...

Meiner hatte glaube 16km weg. Die Werte sind ja super, gerade wenn man davon ausgeht, dass VW Autos mit bis zu 200km als Neuwagen verkaufen kann.

Das Problem ist, dass in einem anderen Thread stand, dass der Kilometerstand bis 1000km mit einem Codiergerät genullt werden kann.

Die Kilometer an sich finde ich gar nicht so beunruhigend. Was mich stört ist, dass ich nicht weiß, wie die Kilometer gefahren wurden. Also immer schön Vollgas usw...