Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Oryxweiss stell ich mit lapizblau auf eine Stufe! Vor allem im Sommer wenn die Sonne auf den sauberen Wagen scheint im Kombi mit den Cadiz Felgen 🙂

Zitat:

@RRR300 schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:38:03 Uhr:

Oryxweiss stell ich mit lapizblau auf eine Stufe! Vor allem im Sommer wenn die Sonne auf den sauberen Wagen scheint im Kombi mit den Cadiz Felgen 🙂

Oryxweiß mit 19 Zoll Pretoria in schwarz, ein Traum 🙂

Lapizblau total langweilig und Ultra --->Mainstream

Ich finde Brightgreen Perleffekt ist die schönste Farbe!

Zitat:

@WOB-R schrieb am 10. Dezember 2014 um 05:01:46 Uhr:

Ja, glaubst gar nicht wie viele Autos ich in Lapiz Blau rumfahren seh. Zum Sterben langweilig, an jeder Ecke diese Farbe....... nicht. In meiner Region (ca. 200.000 Einwohner insg.) kenn ich 2 Autos mit der Farbe (inkl. an meinem eigenen).

Zum Vergleich: Sciroccos in diesem "viperngrün" seh ich ständig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:59:09 Uhr:

Zitat:

@WOB-R schrieb am 10. Dezember 2014 um 05:01:46 Uhr:

Ja, glaubst gar nicht wie viele Autos ich in Lapiz Blau rumfahren seh. Zum Sterben langweilig, an jeder Ecke diese Farbe....... nicht. In meiner Region (ca. 200.000 Einwohner insg.) kenn ich 2 Autos mit der Farbe (inkl. an meinem eigenen).

Zum Vergleich: Sciroccos in diesem "viperngrün" seh ich ständig.

Wie man meinem Namen entnehmen kann arbeite ich in WOB im Werk deshalb hab ich da eine andere Sicht und wenn man sich die User mit einem 7R hier anschaut dann ist ein klarer Trend zu LBM zu erkennen ich sage ungefähr 50% der R-Fahrer hier im Forum fahren das Blau und im Werk wo man täglich bis zu 16 verschiedene R's sieht zeichnet sich der Trend mit 50% auch ungefähr ab! Auf deine Region darfst du das nicht beziehen, du sagst du kennst 2 R's in dieser Farbe bei dir umme Ecke und wenn du allgemein nur 3-4 R in deiner Ecke kennst dann passt es wieder mit der 50er Regel! Aber ist ja auch egal, mein Post hat nur meinen persönlichen Geschmack wiedergespiegelt und das mit Mainstream war nur auf den 7R bezogen und das kann man bekanntlich nicht abstreiten!

@WOB-R

Ich würde mal eher sagen, Du darfst das nicht auf Deine Region beziehen! Dass Du viel viel mehr R's rumfahren siehst als ich, ist absolut logisch. Das bildet aber nicht die "Normalsituation" ab, sondern meine Region.

Ist genau so als würdest Du auf Rügen wohnen und meinen, "Wasser ist überall und total langweilig". Ist aber deswegen nicht der Standard.

Dass 50% aller R lapiz blau sind mag sein, deswegen sieht man die Farbe aber trotzdem nicht ständig.... auch ca. 50% aller Ferraris sind rot, deswegen seh ich trotzdem nicht an jeder Ecke einen. In Maranello oder auf der Maximilianstraße in München schon, aber das ist nun mal nicht der Normalfall.

Habs heut bisschen mit den Vergleichen, aber ich denk mal damit wird klar was ich mein. 😉

ich habe in natura ehrlich gesagt noch keinen .:R in Lapiz gesehen. Die wenigen .:R´s, die ich bisher gesehen habe, waren Oryxwhite, Purewhite oder schwarz.

BTW: fährt hier jemand 8,5x19er ET45 mit 235/35er Reifen und hat das vom TÜV abnehmen lassen? Hier war mal jemand, der die gleichen Räder in ET42 vorne und ET37 hinten fährt, ein anderer hat 8x19 Serienrädern mit 15er Spurplatten rundum verbaut und abgenommen bekommen usw. und jetzt berichter ein User im R-Golf Forum, dass er nur mit Tieferlegung und den 19" CADIZ bereits ein Schleifen an der oberen Radhausschalenschraube hatte und er sich nur gerade so "retten konnte", indem er die Schraube entfernt hat. Meiner dagegen ist mit "passt locker" nach der Tieferlegung eingetragen worden und die 8,5x19er ET45 mit 235/35ern schleifen auch nicht. Zumindest habe ich sie nicht zum Schleifen bekommen. Weder schnelle Richtungswechsel, noch Überfahren von Tempo 30 Hubbels noch Verschränken auf dem Borstein erzeugten Kontakt zw. Radhaus und Reifen.

Ich habe bisher noch keinen Golf R in Lapiz-Blau in Natura gesehen,sondern nur auf Bildern.
Den Golf R gibt's ja nun mal nicht so oft,und dadurch das schöne Blau natürlich auch nicht.
Ich würde die Farbe schon deshalb bestellen,weil sie Golf R-typisch und exclusiv für ihn ist.
Ich bin kein 'Grau-Weiß-Schwarz-Fan' ;Man schaue sich nur mal große Parkplätze an was die große Menge an Autos heute so für Farben hat-
....wie Farblos das Ganze😠

Ja ich denke auch es gibt Regionen mit einem sehr dünn besiedeltem R aufkommen! Dort ist aber ja nicht nur Lapiz Blau exklusiv sondern der R im allgemeinen! Das mit Mainstream war ja nur darauf bezogen das die meisten R Fahrer also auf Deutschland hochgerechnet ,unabhängig der Region, das LBM entweder selbst fahren, bestellt haben oder toll finden sich aber nicht trauen es sich zu bestellen und Dann auf allgemeine Mainstream Farben wie Grau, Weiß und Schwarz ausweichen! Aber es ist alles Geschmackssache, soll jeder bestellen was er schön findet! Ich würde beim R nur eine Sonderfarbe bestellen, wenn ich mir einen Neuen holen würde!

MfG

Außer meinem R habe ich hier drei weitere gesehen: Zwei in blau, einer weiß ... dazu jetzt meiner in Phantom (schwarz), schon passt die 50% Formel wieder ... 😉

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Halten wir also fest, egal welches Farbenkleid den R auch schmückt, es passt irgendwie immer und mann muss sich wegen der finalen Farbauswahl auch später nicht schwarz ärgern. Was mir jetzt allerdings Sorgen bereitet, ist die schlechte Lackqualität die hier oftmals bemängelt wird. Hat VW denn eine Farbe zur Auswahl, die auch "normal robust" kann?