Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ähm, gemeckert wird bei allen Herstellern ... und das, seit man aus Umweltschutzgründen die Zusammensetzungen der Farben geändert hat ... egal ob Audi, BMW oder VW: Es gibt wirklich keine qualitativen Unterschiede ...
Was für mich schlussendlich bedeutet, lieber die Farbe Weiß zu nehmen weil hier drauf Kratzer- oder Lackabplatzungen weniger auffallen sollten. Was denkt ihr- Pure White oder Oryxwhite? War nur Spaß ;-)
Ohne Witz, SILBER ist die richtige Farbe!!!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@toysaroundme schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:54:37 Uhr:
Was für mich schlussendlich bedeutet, lieber die Farbe Weiß zu nehmen weil hier drauf Kratzer- oder Lackabplatzungen weniger auffallen sollten. Was denkt ihr- Pure White oder Oryxwhite? War nur Spaß ;-)
...meineR ist aktuell in mudgrey-white. Auch sehr exklusiv😁
Zitat:
@Andi-y schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:13:52 Uhr:
Ohne Witz, SILBER ist die richtige Farbe!!!😉
Also wenn man jetzt von den Sonderfarben absieht, finde ich Reflexsilber auch am schönsten!
Dass so viele Lapiz nehmen, spricht doch nur für die Farbe. Die sieht einfach klasse aus! Ich fragte mich schon oft, ob das nur am Farbton liegt, oder ob da spezielle Farbanteile oder eine besondere Schicht drin sind. Von den Sonderfarben gefallen mir Lichtblau, Ultramariblau und Minzgrün gut. Die gelben sind auch nicht übel. Etwas strange wäre wohl Resedagrün, finde ich jedoch irgendwie reizvoll. Ich sehe hier manchmal einen Skoda in ähnlicher Farbe. Ist ein Hingucker. Wenn ich aber bedenke, dass mir Lapiz schon super gefällt und keinen Sonderaufschlag kostet, ist das doch die perfekte Farbe. Zudem ist das beim R auch ein Erkennungsmerkmal des R, für Insider und Konfiguratorfreaks 😁.
Alle R400 auf Fotos sieht man in Reflexsilber... das ist ja Mainstream 😉. Leider fehlt dem R dieser Deko-Akzent wie beim R400 (gelb), GTI (rot) oder GTE (blau). Finde ich ein bisschen schade.
j.
Silber gefällt mir am Golf eigentlich auch gut, passt gut zum klaren Design. Wie findet ihr Yellow oder Silberblau?
j.
Zitat:
@i need nos schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:17:41 Uhr:
BTW: fährt hier jemand 8,5x19er ET45 mit 235/35er Reifen und hat das vom TÜV abnehmen lassen? Hier war mal jemand, der die gleichen Räder in ET42 vorne und ET37 hinten fährt, ein anderer hat 8x19 Serienrädern mit 15er Spurplatten rundum verbaut und abgenommen bekommen usw. und jetzt berichter ein User im R-Golf Forum, dass er nur mit Tieferlegung und den 19" CADIZ bereits ein Schleifen an der oberen Radhausschalenschraube hatte und er sich nur gerade so "retten konnte", indem er die Schraube entfernt hat. Meiner dagegen ist mit "passt locker" nach der Tieferlegung eingetragen worden und die 8,5x19er ET45 mit 235/35ern schleifen auch nicht. Zumindest habe ich sie nicht zum Schleifen bekommen. Weder schnelle Richtungswechsel, noch Überfahren von Tempo 30 Hubbels noch Verschränken auf dem Borstein erzeugten Kontakt zw. Radhaus und Reifen.
push😉
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:59:09 Uhr:
Ja, glaubst gar nicht wie viele Autos ich in Lapiz Blau rumfahren seh. Zum Sterben langweilig, an jeder Ecke diese Farbe....... nicht. In meiner Region (ca. 200.000 Einwohner insg.) kenn ich 2 Autos mit der Farbe (inkl. an meinem eigenen).Zitat:
@WOB-R schrieb am 10. Dezember 2014 um 05:01:46 Uhr:
Lapizblau total langweilig und Ultra --->MainstreamZum Vergleich: Sciroccos in diesem "viperngrün" seh ich ständig.
Ich hab seit Februar noch nicht einen Lapizblauen R gesehen und ich war schon in ganz Deutschland
unterwegs...
hier bei uns ( Bodensee Region ) kenne ich genau 3 R's einmal rot einmal Silber und meiner in Lapizblau
das war's.....
Zitat:
@22henni85 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:13:38 Uhr:
Ich hab seit Februar noch nicht einen Lapizblauen R gesehen und ich war schon in ganz DeutschlandZitat:
@Abzug86 schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:59:09 Uhr:
Ja, glaubst gar nicht wie viele Autos ich in Lapiz Blau rumfahren seh. Zum Sterben langweilig, an jeder Ecke diese Farbe....... nicht. In meiner Region (ca. 200.000 Einwohner insg.) kenn ich 2 Autos mit der Farbe (inkl. an meinem eigenen).
Zum Vergleich: Sciroccos in diesem "viperngrün" seh ich ständig.
unterwegs...
hier bei uns ( Bodensee Region ) kenne ich genau 3 R's einmal rot einmal Silber und meiner in Lapizblau
das war's.....
In unserem Ort ca. 15.000 EW.(Ruhrgebiet) 2 R`s einschl. meiner, einer schwarz, meiner lapiz...