ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. November 2014 um 12:43:46 Uhr:

Ein Turbo der nachdem er warm gelaufen ist und sofort ausgemacht wird riskiert einen Laderschaden. So einfach ist das. Deshalb ist S/S Absolut toedlich fuer den Lader besonders bei nem Hochleistungsturbo wie im R.

Und die Ingenieure von VW wissen das natürlich nicht.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 22. November 2014 um 12:49:03 Uhr:

Und die Ingenieure von VW wissen das natürlich nicht.

Wissen tun sie das schon, beugen müssen sie sich aber trotzdem noch den Vorgaben, das das Auto möglichst wenig im NEFZ verbraucht. Im NEFZ wird der Turbo nicht alzu sehr belastet und somit ist S/S auch nicht alzu schlimm und bringt nur Vorteille mit sich. In der Realität sieht es dann natürlich ganz anders aus und S/S schadet dem Turbo eher als das man nen Vorteill dadurch hat.

Kein Ingenieur oder Mecha von VW konnte mir bisher einen Grund nennen warum der S/Sdreck eingeschaltet bleiben soll. Hinter vorgehaltener Hand verriet mir der Mecha dass man das Zeug am besten komplett auschalten sollte.

S/S ist Turbotod auf Raten!

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 22. November 2014 um 12:49:03 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. November 2014 um 12:43:46 Uhr:

Ein Turbo der nachdem er warm gelaufen ist und sofort ausgemacht wird riskiert einen Laderschaden. So einfach ist das. Deshalb ist S/S Absolut toedlich fuer den Lader besonders bei nem Hochleistungsturbo wie im R.

Und die Ingenieure von VW wissen das natürlich nicht.

Ich ergänze mal:

Und die Ingenieure von VW und praktisch allen anderen Herstellern, die S/S einsetzen, wissen das natürlich nicht.

Wenn ich das Auto stark beanspruche, die Komponenten also besonders heiß laufen, dann funktioniert S/S doch überhaupt nicht. Also wo soll das angebliche Problem liegen? Wenn ich anders rum früh losfahre, dauert es meist 10 Min., bis S/S überhaupt zum ersten mal greift, also auch hier kein Problem.

Man kann sich auch durch viel Halbwissen sehr sehr viele Probleme herbeireden, die eigentlich gar nicht existieren....

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 22. November 2014 um 12:59:38 Uhr:

Ich ergänze mal:

Und die Ingenieure von VW und praktisch allen anderen Herstellern, die S/S einsetzen, wissen das natürlich nicht.

Du hast den Smilie für Ironie vergessen, sonst glaubt dir das keiner.

Hat jmd. von euch schon Erfahrungen mit diesem Gerät hier?

SSAM Modul

Bin am überlegen ob ich das bei meinem gleich von Anfang an einbaue.

Hallo

Wer hat schon das Dynaudio im R gehört und kann dazu was sagen?

Zitat:

@maody66 schrieb am 22. November 2014 um 10:08:05 Uhr:

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 21. November 2014 um 20:05:47 Uhr:

 

Ähm... nein. Ich habe nämlich keinen.

Aha, dann war das also doch nur komplett heiße Luft, was Dir da entwichen ist? Hab ich mir doch von Anfang an gedacht...

Zum Ersatzwagen: Bitte nicht Fälle der Mobilitätsgarantie mit Fällen der Gewährleistungs-/Garantiereparatur verwechseln!

Egal welche Reparatur, man hat keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Ausser, man ist Liegengeblieben oder mehr als 50KM weit weg von seinem Wohnort und die Reparatur dauert länger als 3 Stunden. Dann bekommt man ein kostenloses Ersatzfahrzeug für 3 Tage. Wie schon gesagt, alles was darüber hinaus geht, ist die Güte des Händler. Ein anderer Fall wäre es noch, wenn das Ersatzteil in Rückstand geht, dann muss man das Beantragen als Händler. Noch ein anderer Fall ist ein Touareg oder Phaeton.

Das das Kacke is, weiss ich auch! Aber das ist es was VW dem Händler bezahlt.

Zitat:

@Airwolf-Corri schrieb am 22. November 2014 um 16:29:08 Uhr:

Hallo

Wer hat schon das Dynaudio im R gehört und kann dazu was sagen?

Kurzform: Ist das Geld absolut wert! Sehr ausgeglichener und unaufgeregter Klang.

Zum Vergleich: Als Heimanlage habe ich eine 'R' Ankage von T+A, dazu als Boxen audio physic Virgo.

Zitat:

@Preile schrieb am 22. November 2014 um 12:56:22 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 22. November 2014 um 12:49:03 Uhr:

Und die Ingenieure von VW wissen das natürlich nicht.

Wissen tun sie das schon, beugen müssen sie sich aber trotzdem noch den Vorgaben, das das Auto möglichst wenig im NEFZ verbraucht. Im NEFZ wird der Turbo nicht alzu sehr belastet und somit ist S/S auch nicht alzu schlimm und bringt nur Vorteille mit sich. In der Realität sieht es dann natürlich ganz anders aus und S/S schadet dem Turbo eher als das man nen Vorteill dadurch hat.

Richtig, Batterie-Problem konnten sie lösen, verstärkte Batterie eingebaut. Anlasser-Problem konnten sie lösen, verstärkter Anlasser eingebaut.

Turbo-Problem bei leistungsstarken Fahrzeugen mit entsprechender Nutzung, nicht gelöst.:eek:

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 22. November 2014 um 18:56:03 Uhr:

Turbo-Problem bei leistungsstarken Fahrzeugen mit entsprechender Nutzung, nicht gelöst.:eek:

Turbo-Problem doch gelöst, weil Start/Stopp schaltet Motor nur aus wenn keine Gefahr für den Turbo.

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 22. November 2014 um 12:59:38 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 22. November 2014 um 12:49:03 Uhr:

 

Und die Ingenieure von VW wissen das natürlich nicht.

Ich ergänze mal:

Und die Ingenieure von VW und praktisch allen anderen Herstellern, die S/S einsetzen, wissen das natürlich nicht.

Wenn ich das Auto stark beanspruche, die Komponenten also besonders heiß laufen, dann funktioniert S/S doch überhaupt nicht. Also wo soll das angebliche Problem liegen? Wenn ich anders rum früh losfahre, dauert es meist 10 Min., bis S/S überhaupt zum ersten mal greift, also auch hier kein Problem.

Man kann sich auch durch viel Halbwissen sehr sehr viele Probleme herbeireden, die eigentlich gar nicht existieren....

So einfach ist die Sache nicht. Der Turbo am R wird richtig heiß, nicht nur bei Dauervollgas. Hier musste ein Kompromiss her, damit S/S überhaupt einschaltet. Die S/S der Motoren mit den "normalen" Turbos würden bei den Temperaturen des Turbo beim R überhaupt nicht ansprechen.

Dumm sind die Ingenieure auch nicht, aber Vorgaben haben sie.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 22. November 2014 um 19:10:48 Uhr:

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 22. November 2014 um 18:56:03 Uhr:

Turbo-Problem bei leistungsstarken Fahrzeugen mit entsprechender Nutzung, nicht gelöst.:eek:

Turbo-Problem doch gelöst, weil Start/Stopp schaltet Motor nur aus wenn keine Gefahr für den Turbo.

Glaubst du!;)

Ergänzung: S/S schaltet Motor nur aus wenn Vorgaben, z. B. Temperaturvorgaben erfüllt sind. Diese sind ein Kompromiss.

Hm, unser letzter Zweitwagen war der Mini Roadster JCW ... 211 PS aus 1.6 Liter, mit Turbo und Kompressor ... und S/S ... und lief in zwei Jahren 75.000 Kilometer ... und sah die Werkstatt exakt drei Mal: Zwei Mal Ölwechsel / Service und dann, um die Bremsflüssigkeit zu tauschen ... und da lief immer Start / Stop ... nur gut, daß unser Mini keine Ahnung davon hatte, daß S/S nicht gut für ihn war ...

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 22. November 2014 um 19:17:34 Uhr:

 

So einfach ist die Sache nicht. Der Turbo am R wird richtig heiß, nicht nur bei Dauervollgas.

Der Turbo im R wird heißer als andere Turbos? Quelle? Wie heiß wird er denn?

....klingt für mich nicht nach nem Fakt. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread