Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Also ich hör immer "ab 70°C 2/3 Drehzahl, aber 90°C volle"....
Und ich höre immer das Gras wachsen.😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Und ich höre immer das Gras wachsen.😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Also ich hör immer "ab 70°C 2/3 Drehzahl, aber 90°C volle"....
Als Beamter hast du ja auch die Zeit :-D
cool, und hoffentlich mit 1-2 Gängen mehr... das wäre beim aktuellen R auch dringend nötig damit die Drehzahl runter geht, denn Leistung hat er wohl ausreichend !
Zitat:
Original geschrieben von piller
Für alle die es noch nicht gelesen haben die es aber interessiert :VW wird den Golf R400, den das Unternehmen auf der Auto China als Studie präsentiert hat, in Serie bringen.
...
Befeuert wird der VW Golf R400 ( zur Sitzprobe) von dem Zweiliter-Vierzylinder, der schon in unterschiedlichen Leistungsstufen im GTI und im Golf R seinen Dienst verrichtet. Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Kriechstrom
cool, und hoffentlich mit 1-2 Gängen mehr... das wäre beim aktuellen R auch dringend nötig damit die Drehzahl runter geht, denn Leistung hat er wohl ausreichend !
Ich glaube kaum das ein Golf R400 auch nur ansatzweise einen langen letzten Gang bekommt. Die Auslegung des Normalen Golf R ist extra so gewählt das man auch im letzten Gang so gut wie das ganze Drehzahlband nutzen kann. Das kommt der Sportlichkeit zu gute, da wird man es bei einem noch kompromissloseren Auto wie dem R400 nicht anders machen. Da spielt die Leistung eine eher untergeordnete Rolle.
Ähnliche Themen
können wir diesen R400-Kram bitte in dem Beitrag belassen, der sich eh schon damit befasst?!!!!!!
BTW: mein .:R braucht morgens bei den aktuellen Temperaturen ca. 10 km um auf 90 °C Öltemp. zu kommen. Ich fahre aber auch nur 50-70 km/h und oft bergab auf deiser Strecke.
Genau hört auf mit diesen Vergleichen.
Früher war der GTI das stärkste Auto.
Nun haben die "normalen" GTIler den Performance vorgesetzt bekommen.
Nein nicht genug die Performancer bekommen den R vor die Nase.
Und nun sollen die "Kings" auch noch nen R400 vor die Kühlerhaube bekommen!??😕
Letzten Sonntag war es soweit. VW hat es mir an diesem Tag nicht leicht gemacht. Mit über 90-minütiger Verspätung durfte ich das Fahrzeug in Empfang nehmen. Meine Blindbestellung bereue ich keinesfalls. Pretorias wurden direkt durch Cadiz ersetzt - hier ein erstes Foto. Nach einer gründlichen Reinigung folgen noch weitere...
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Genau hört auf mit diesen Vergleichen.Früher war der GTI das stärkste Auto.
Nun haben die "normalen" GTIler den Performance vorgesetzt bekommen.
Nein nicht genug die Performancer bekommen den R vor die Nase.
Und nun sollen die "Kings" auch noch nen R400 vor die Kühlerhaube bekommen!??😕
Hier hat sich doch keiner drüber beschwert das sein Golf R nicht mehr der Beste ist, sondern lediglich darum das der 6 Gang beim Golf R so ausgelegt ist, das man bei Vollgas auch fast max Drehzahl fährt. Es wurde doch lediglich der Wunsch geäußert, das ein evtl. R400 einen langen letzten Gang bekommt, um Sprit zu sparen. In diesem Zuge wurde auch erwähnt das ein R400 genug Drehmoment/Leistung für einen solchen Gang hätte.
Sry nochmal fürs OT und nun BTT.
Um mal wieder zu den Kaufbaren R-Modellen zurück zu kommen, beim Scirocco R kann man die Schalensitze bestellen, der Aufpreis ist aber schon recht happig. Im Golf R werden sie dann bestimmt auch irgendwann kommen.
Zitat:
Original geschrieben von joysteps
Letzten Sonntag war es soweit. VW hat es mir an diesem Tag nicht leicht gemacht. Mit über 90-minütiger Verspätung durfte ich das Fahrzeug in Empfang nehmen. Meine Blindbestellung bereue ich keinesfalls. Pretorias wurden direkt durch Cadiz ersetzt - hier ein erstes Foto. Nach einer gründlichen Reinigung folgen noch weitere...
Glückwunsch! Hast du 19" und DCC? Sieht tief aus!!
Zitat:
Glückwunsch zum neuen R,schaut echt klasse aus.
Ist das Oryxweiss?
Zitat:
Original geschrieben von Jens-1970
Glückwunsch zum neuen R,schaut echt klasse aus.Zitat:
Ist das Oryxweiss?
Glückwunsch ! Warum hast du die Pretorias runter?
Zitat:
Original geschrieben von RK700
Glückwunsch! Hast du 19" und DCC? Sieht tief aus!!Zitat:
Sind 19" aber ohne DCC. Kommt tiefer als ich es gedacht habe. Deshalb fällt eine Tieferlegung erstmal flach.
Zitat:
Glückwunsch zum neuen R,schaut echt klasse aus.Zitat:
Ist das Oryxweiss?
Ja, ist Oryx. Ein genialer Lack, besonders bei Sonneneinstrahlung.
Zitat:
Original geschrieben von robiiii
Glückwunsch ! Warum hast du die Pretorias runter?Zitat:
Glückwunsch zum neuen R,schaut echt klasse aus.
Ist das Oryxweiss?
Hatte zunächst die Cadiz bestellt, aber nach drohender Lieferterminverschiebung wegen Lieferschwierigkeiten auf Pretorias geswitched. Nun habe ich den ursprünglichen Wunschzustand hergestellt. Finde, dass die Cadiz das Erscheinungsbild aggressiver machen. Aber nur mein persönlicher Geschmack...