Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Es gibt hier im Forum übrigens eine Editierfunktion...

Zitat:

Original geschrieben von joysteps

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Glückwunsch ! Warum hast du die Pretorias runter?

Hatte zunächst die Cadiz bestellt, aber nach drohender Lieferterminverschiebung wegen Lieferschwierigkeiten auf Pretorias geswitched. Nun habe ich den ursprünglichen Wunschzustand hergestellt. Finde, dass die Cadiz das Erscheinungsbild aggressiver machen. Aber nur mein persönlicher Geschmack...

Danke, hast Du noch mehr Bilder? Einen weißen 3-Tuerer mit 19er Cadiz hat hier bislang noch niemand gezeigt :-)

"Maskuliner" wirken die Cadiz schon als die filigranen Prets. Kann mir aber vorstellen, dass die Fahrbarkeit damit aufgrund des Mindergewichts besser gewesen wäre, gerade weil Du kein DCC hast.

3 Türer - oryx
Wie meiner...

Hatte ursprünglich die Cadiz bestellt. Aber auf Grund der Lieferschwierigkeiten auf die Pretoria gewechselt. Witziger Zufall.

Woher hast du deine Cadiz?

Was machst du mit den Pretoria?

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

3 Türer - oryx
Wie meiner...

Hatte ursprünglich die Cadiz bestellt. Aber auf Grund der Lieferschwierigkeiten auf die Pretoria gewechselt. Witziger Zufall.

Wechselst Du auch auf Cadiz sobald Du ihn hast ? Cadiz-Felgen gibt es z.B. hier (bitte nicht auf den Preis schauen :-():

http://www.kunzmann.de/.../...r-felgensatz-Cadiz-19-zoll-vw-golf-7.htm

Ich hab den R mal ein wenig "gedreht", sieht schon "fett" aus mit den Rädern...

Bild-1-3698952769435960216
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Zitat:

Hatte zunächst die Cadiz bestellt, aber nach drohender Lieferterminverschiebung wegen Lieferschwierigkeiten auf Pretorias geswitched. Nun habe ich den ursprünglichen Wunschzustand hergestellt. Finde, dass die Cadiz das Erscheinungsbild aggressiver machen. Aber nur mein persönlicher Geschmack...

Danke, hast Du noch mehr Bilder? Einen weißen 3-Tuerer mit 19er Cadiz hat hier bislang noch niemand gezeigt :-)

"Maskuliner" wirken die Cadiz schon als die filigranen Prets. Kann mir aber vorstellen, dass die Fahrbarkeit damit aufgrund des Mindergewichts besser gewesen wäre, gerade weil Du kein DCC hast.

Mehr Bilder gibt es, wenn er wieder sauber ist.

Hast Recht, aber für mein Fahrprofil spielt das Mehr- oder Mindergewicht keine große Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

3 Türer - oryx
Wie meiner...

Ist ja lustig.

Habe sie über die Bucht bezogen.

Die werde ich verkaufen, habe keine Verwendung für den Pret-Radsatz.

Weiß noch nicht so ganz, was ich mache.
Inzwischen gefallen mir die Pretoria auch ganz gut....

Wenn du die Pretoria verkaufen willst, schick mir mal bitte vorher ne PN.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RK700

Glückwunsch! Hast du 19" und DCC? Sieht tief aus!!

Sind 19" aber ohne DCC. Kommt tiefer als ich es gedacht habe. Deshalb fällt eine Tieferlegung erstmal flach.

Wie lief die Übergabe? Gab's Mängel?

Zitat:

Zitat:

Sind 19" aber ohne DCC. Kommt tiefer als ich es gedacht habe. Deshalb fällt eine Tieferlegung erstmal flach.

Die Übergabe an sich verlief reibungslos. Keine grösseren Beanstandungen, nur ein paar kleinere Wachsflecken wurden noch wegpoliert.

Zitat:

Zitat:

Die Übergabe an sich verlief reibungslos. Keine grösseren Beanstandungen, nur ein paar kleinere Wachsflecken wurden noch wegpoliert.

Man hatte ja schon von einigen Überraschungen bei der Übergabe gelesen. . .

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Muesste Castrol SLX LL sein. Castrol aber sicher.

0W30 oder 0W40?

Seit wann kommt 0w30 in die Tsfi? War doch immer 5w30. Immer.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Seit wann kommt 0w30 in die Tsfi? War doch immer 5w30. Immer.

KA deshalb frage ich ja!

Setz dich wieder hin 🙂

Ich sitze schon und kann mich nur wundern hier.

Zum Oelwechel; habe heute das Castrol rausgeschmissen und Mobil1 reingemacht. War ueberhaupt kein Problem beim Haendler. Oel mitgebracht.
Was mir auffiel danach: Das Oel kuehlt sehr viel schneller ab beim Kaltfahren ((ca 3-4Grad weniger) , es ging nicht mehr ueber 110 Grad (uff🙂) und der Motor hat bei knapp ueber Leerlauf bissel mehr Kraft er zieht jetzt sofort hoch anstelle dieses laestigen 'Turbolochs'. Nervoer haengt die Kiste jetzt auch am Gas. Vielleicht ist das Castrol von der Konsistenz her zaeher obwohl beide 5W30 sind. Komische Sache.

Mal sehen wie der Eimer jetzt laeuft.

5,2 liter gehen rein bei einem nicht fabrikneuen Motor!! Und zwar wenn das Oel abgelassen wird. Wird es abgesaugt aendert sich das.

Ich habe nun 1700km auf dem Tacho und werde mal einen Ölwechsel machen lassen mit Castrol 0W-30...