Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Mal ein Kommentar zum Thema "erregte Aufmerksamkeit durch den R". Ich lese hier regelmäßig, wie viel Leute sich nach Euren R's umdrehen und wie viele positive Reaktionen es gibt. So ganz kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.....

[...]

Hier im Kreis ME dasselbe. Keiner schaut sich um und meist gibts auch keinerlei Reaktion oder Äußerung zum Auto (auch Lapiz). Und wenn, dann sowas wie "der 6er war aber schöner!" 😁

Ich glaube bei den anderslautenden Berichten auch eher an -freundlich formuliert- selektive Wahrnehmung...

beruhigend das es auch noch realistische Einschätzungen gibt 😉

bei meinem blauen Rocco R damals genauso - obwohl die Optik ja deutlich mehr polarisierte - nur als er relativ neu war & noch nicht lange auf dem Markt, wurde ich unerwartet von einem Tankwart in Stuttgart angesprochen und draußen schlichen welche ums Fahrzeug...hätte ich in Stuttgart nie gedacht.

in meiner Heimat nichts dergleichen, obwohl der Rocco auch heute noch eher selten zu sehen ist...vom Rocco R ganz zu schweigen, dagegen sieht man 911er wie Sand am Meer.

Ich kann ja die jungen wilden hier verstehen....halte mich ja auch zurück, aber ich bestätige das auch.....fahre seit Januar den R und ein Umdrehen oder staunen kann ich wirklich nicht berichten.....obwohl ich ehrlich sein muss, höchstwahrscheinlich würde ich es nicht mal mitbekommen.
Ein Golf bleibt auch ein Golf.

Gruß Christof

Ein bisschen Pflege (hier Versiegelung) muß sein 🙂

Lapizblue ist toll 🙂

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich glaube bei den anderslautenden Berichten auch eher an -freundlich formuliert- selektive Wahrnehmung...

Als ich einen oryxweißen R das Wochenende zur Probe hatte, hat der auch stark Aufmerksamkeit erregt.

Sei es auf der Straße oder auf dem Supermarktparkplatz- die Leute haben das Auto regelmäßig begutachtet! Bin auch mehrmals drauf angesprochen worden. Einmal wurdxe ich sogar gefragt, ob daß der neue GTI sei...

Auch wenn der Golf auch als R-Modell jetzt nicht DER HINGUCKER ist (und auch nicht sein soll), wurde er von den Leuten stärker wahrgenommen als ich gedacht hätte.

Liegt vielleicht auch an der Farbe. Die Besonderheiten des R , wie die Seitenschweller und Lufteinlässe in der Front stechen nur bei hellen Farben richtig ins Auge, bei dunklen weniger.

Habe z.B. letztens einen schwarzen 7er R gesehen, da musste ich 3x gucken damit ich den überhaupt als R identifizieren konnte. Hätte der keine Cadiz-Felge gehabt, hätte ich den keines Blickes gewürdigt. Selbst die 4 Endrohre waren fast unsichtbar, weil verrußt 😉

P.S.: Bei meinen Vorführfahrzeug hat neben der Farbe wahrscheinlich auch der "volkswagen.de"-Schriftzug auf der Seite ein bisschen geholfen 😉

Img-3927a-8378747430993773900

Wobei der mit den 18er (Winter)-Cadiz auch eher wie ein gewöhnlicher Golf aussieht...

Dachte jetzt schön öfters guck mal ein R, war aber meist nur ein R-Line 😁

Bei uns ist zur zeit Tuning World Bodensee da bin ich mal ne extra Runde
gefahren mein meinem R immer schön entgegen den langen Autoschlangen..
um zu testen wie die Leute reagieren...
Da kamen einige Finger Zeiger aus den Autos und Bussen.
Und ich hab zum ersten mal einen anderen R gesehen aus der Schweiz🙂😎

Hättest das früher gesagt hätten wir einen Vergleichsfahrt machen können, war nämlich gestern dort 😉

Drinnen hab ich zwei Golf 7R gesehen. Einen schwarzen von capri und noch einen weissen.

Auf dem Parkplatz stand ein Audi S3 8VA mit RS3 Emblem, peinlich 😛

Zitat:

Original geschrieben von RK700

Zitat:

Original geschrieben von webstar

Hallo,

habe meinen R letzten Sonntag abgeholt und mittlerweile 1000 km gefahren.
Meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt.
Hätte nicht erwartet, das ein Golf so eine Aufmerksamkeit von dritten erfährt.

Kurz am Rande: Ich hatte den Golf in Wolfsburg abgeholt und erst auf der Rückfahrt festgestellt, dass der Wagen schon 65km bei der Übergabe auf der Uhr hatte. Wie ist dies zu erklären?

Gruß
webstar

Glückwunsch. Lief alles gut bei der Übergabe?

Danke.

Alles bestens bei der Übergabe. Ich kann die Besichtigung der Autostadt nur empfehlen, nettes und mehr als ausreichendes Personal. Für unseren 4jährigen wurde auch allerhand geboten. Bei der Übergabe hat sich die Mitarbeiterin auch sehr viel Zeit gelassen. Eine Stunde, ab nur weil ich langsam los wollte 😉

Das mit der Aufmerksamkeit wollte ich auch nicht überbewertet wissen. Ein paar Leute die sich das Auto auf dem Parkplatz mal anschauen oder ein Tankwart der fragt "Was für eine Maschine drin ist?". Also nichts was ich mir einbilde, zumal ich mir ja den Golf entschieden habe, um nicht zu sehr aufzufallen.

Gruß
webstar

Gab es bei der Übergabe Mängel am Auto?
Hatte man hier ja öfter mal gelesen. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RK700

Gab es bei der Übergabe Mängel am Auto?
Hatte man hier ja öfter mal gelesen. Gruß

Ich kann mich nicht daran erinnern dass es bei der Übergabe zu irgendwelchen Mängeln gekommen war....und davon hier berichtet wurde......da unterstellst du etwas, was es nicht gegeben hat.

Gruß Christof

ich frag mich jetzt gerade auch, wo das denn nun gestanden haben soll😕

Seite 203, unterster Beitrag. Hatte 2-3 kleinere Mängel die teilweise behoben wurden bzw. "Stand der Technik" waren.

Die Frage von RK700 ist also berechtigt, zumal ich schon oft von Dingen gelesen/gehört habe, die bei der Übergabe nicht 100%ig passen. Nicht umsonst gibt es umfangreiche Checklisten, um wirklich nichts zu übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Nicht umsonst gibt es umfangreiche Checklisten, um wirklich nichts zu übersehen.

Wo finde ich die? Ich habe bisher nur eine einzige gefunden, die über ein Jahr alt ist 🙁