Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
AHK Freigabe ist aber kein Problem von ESD/Heckschürze. Der Motorraum ist zu eng für den größeren Lüfter.
Ich würde ggf. die AHK auch net wegen eines WoWa nachrüsten, sondern wegen eines Fahrradträgers. Wäre nicht uninteressant.
am Jetski mit Sicherheit nicht😁
Da Anhängerkupplungen aber nunmal nicht nur für leichte Lasten gedacht sind muss man eben Auflagen für maximal möglich Lasten einhalten😉
Ähnliche Themen
Ja ich 🙂 Leistungssteigerung soll 580 Euro kosten.
Auspuff wird für 350 etwas bearbeitet. Die Downpipe soll in den nächsten Wochen folgen
Hallo liebe r Gemeinde,
Vor geraumer Zeit habe ich erwähnt, dass mein R beim leichtem Beschleunigen rasselt, nicht wirklich stark jedoch ein recht unangenehmes Nebengeräusch. Mein Wagen war heute beim Freundlichen und Dianose lautet die Welle vom Turbo hat zu viel Spiel Neuer Turbo. Das trübt meine Freude nach knapp 4000km etwas...
Gruß Edu
Zitat:
Original geschrieben von Eddy116
Hallo liebe r Gemeinde,Vor geraumer Zeit habe ich erwähnt, dass mein R beim leichtem Beschleunigen rasselt, nicht wirklich stark jedoch ein recht unangenehmes Nebengeräusch. Mein Wagen war heute beim Freundlichen und Dianose lautet die Welle vom Turbo hat zu viel Spiel Neuer Turbo. Das trübt meine Freude nach knapp 4000km etwas...
Gruß Edu
Das könnte den User "i need nos" interessieren. Der hat nen Thread aufgemacht wo er auch ein solches Problem beschreibt. Hier mal der Link dahin:
http://www.motor-talk.de/.../...asseln-unter-last-beim-r-t4922554.htmlHallo,
habe meinen R letzten Sonntag abgeholt und mittlerweile 1000 km gefahren.
Meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt.
Hätte nicht erwartet, das ein Golf so eine Aufmerksamkeit von dritten erfährt.
Kurz am Rande: Ich hatte den Golf in Wolfsburg abgeholt und erst auf der Rückfahrt festgestellt, dass der Wagen schon 65km bei der Übergabe auf der Uhr hatte. Wie ist dies zu erklären?
Gruß
webstar
@ webstar, siehst du wunderbar bei JP (Testfahrt)
http://youtu.be/G8t9kE5MsCc
Zitat:
Original geschrieben von webstar
Hallo,habe meinen R letzten Sonntag abgeholt und mittlerweile 1000 km gefahren.
Meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt.
Hätte nicht erwartet, das ein Golf so eine Aufmerksamkeit von dritten erfährt.Kurz am Rande: Ich hatte den Golf in Wolfsburg abgeholt und erst auf der Rückfahrt festgestellt, dass der Wagen schon 65km bei der Übergabe auf der Uhr hatte. Wie ist dies zu erklären?
Gruß
webstar
Glückwunsch. Lief alles gut bei der Übergabe?
Zitat:
Original geschrieben von YamahaBoy1
@ webstar, siehst du wunderbar bei JP (Testfahrt)
http://youtu.be/G8t9kE5MsCc
Nein, dadurch ist das definitiv
nichtzu erklären. Ich hab meinen ebenfalls in Wolfsburg abgeholt und hatte exakt 15 km drauf. Wie 65 km da drauf kommen ist mir schleierhaft.
Wenn das nur an der Prüfstandsmessung liegen würde (die ca. 12 Minuten dauert), dann hätte das Fahrzeug ne Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 300 km/h auf der Rolle, um auf 60 km + paar km für den Weg durchs Werk zu kommen.
habe das gerade mal im anderen Threat kommentiert. Bitte nicht hier weiter über das Rasseln diskutieren. Ist OT😉
Mal ein Kommentar zum Thema "erregte Aufmerksamkeit durch den R". Ich lese hier regelmäßig, wie viel Leute sich nach Euren R's umdrehen und wie viele positive Reaktionen es gibt. So ganz kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.....
Ich habe jetzt mit lapiz blue die wahrscheinlich auffälligste Farbe (neben rot) und trotzdem kann ich diese Aussagen nicht bestätigen. Ist jetzt auch nicht so als würd ich in München Grünwald oder Genf wohnen, wo ein Golf R eher das untere Ende markiert. Wenn ich unterwegs bin, dann kommt es ab und zu mal vor, dass sich jemand der Altersgruppe 18 - 30 länger umdreht und ich merke, dass ihn das Auto interessiert. Das mögen dann Leute sein, die selbst GTI fahren oder vom R in ner Zeitung gelesen haben.
Aber für die allermeisten Leute ist doch der (mein) R nichts anderes als ein "(schönes) blaues Auto". Wenn die das überhaupt als Golf identifizieren können (viele haben da mit dem 7er ja noch ihre Schwierigkeiten). Wenn ich mich jetzt in die Lage eines Menschen versetze, der keine große Ahnung von Autos hat und mir kommt mein Auto entgegen, würde ich es niemals als etwas "besonderes" mit 300 PS einschätzen.
Kann es sein, dass da bei manchen auch bisschen Einbildung dazu kommt....? Ich mein, wenn ich über nen Zebrastreifen fahr drehn sich auch die Leute nach mir um, weil sie schauen ob aus meiner Richtung noch ein Fahrzeug kommt..... 😉