Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smart assasin
Hallo Zusammen
...Am 12.4. Habe ich meinen R bestellt und er sollte gegen Ende Juni im Land sein.
Abholung dann wohl erst zum Geburtstag anfangs Juli 🙂 (Wenn ichs aushalte)Für den 6.6. wurde ich vom Freundlichen zu einem Fahrtraining in Anneau du Rhin eingeladen, das wird mir die Wartezeit hoffentlich etwas versüssen 😁
Sobald es dann soweit ist werde ich dann auch ein paar Bilder einstellen 😉
Gruss
Oli
Bin gespannt, ob dieses kurze Zeitfenster eingehalten wird 🙄
Einigen Anderen und mir selbst wurde ja bei Bestellung Mitte März die Lieferung bis Ende August avisiert ... 🙁 ... trotz angeblicher "Priorisierung".
Aber dieser Threat vertreibt einem ja die Wartezeit ganz gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Alleine die Tatsache, dass das DSG im Kaltstart "ungern" früh hoch schaltet...
Is´ nur ´n Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von kabael
das 7-Gang ist Schrott
Welches 7-Gang meinst Du, DQ200 oder DQ500? Hab bisher über das große nur gutes gelesen, über das kleine allerdings viel negatives....
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Is´ nur ´n Gerücht.Zitat:
Wie wahr...können nur die behaupten, die kein DSG fahren...🙁
Mal abgesehen von der BMW 8 Gang Automatik, die mich sehr beeindruckt hat...das DSG ist ein Klasse Getriebe, leider nur mit 6 Gängen 🙁
Auch wenn der R bei Reisegeschwindigkeit höher dreht, er ist meiner Meinung nach sehr leise. Die Wind, und Motorgeräusche sind bei 140-160 km/h äusserst zurückhaltend.
Kann an der beheizbaren Frontscheibe liegen?...auf jedenfall ist der Golf trotz höheren Drehzahlen wesentlich leiser als der 328i mit 8 Gang Automatik, den ich zur Probe fuhr (Windgeräusche von der A-Säule oder Spiegelbereich?)!!!
Und bei der Rückfahrt zeigte der R einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 Liter bei 3-4000 Umdrehungen (entpricht ca. 140 - 170 km/h) an...
Herz, was willst du mehr...Alles passt an diesem R...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Welches 7-Gang meinst Du, DQ200 oder DQ500? Hab bisher über das große nur gutes gelesen, über das kleine allerdings viel negatives....Zitat:
Original geschrieben von kabael
das 7-Gang ist Schrott
Das DQ200, also das kleine DSG meinte ich 🙂 Das taugt nicht die Bohne.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Is´ nur ´n Gerücht.Zitat:
sehe ich auch so😉 Wenn man natürlich meint, dass man selbst beim Kaltstart im Racemodus fahren "muss" weil dann der Motor besser klingt, dann darf man sich nicht wundern. Selbst wenn man im Racemodus von S auf D wechselt, schaltet er später als z.B. im Normal- oder Komfortmodus.
Hier mal was für die, die gerne eine Abgasanlage nachrüsten möchten (so wie ich z.B. 😁 ) Allerdings ist der Preis für mich ein Ausschlusskriterium für diese AGA... leider 😠
https://www.youtube.com/watch?v=HVZQySoQX5k&app=desktop
http://www.mtm-online.de/.../2-0-TSI-221kW-300PS-4motion-R?...
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Hier mal was für die, die gerne eine Abgasanlage nachrüsten möchten (so wie ich z.B. 😁 ) Allerdings ist der Preis für mich ein Ausschlusskriterium für diese AGA... leider 😠https://www.youtube.com/watch?v=HVZQySoQX5k&app=desktop
http://www.mtm-online.de/.../2-0-TSI-221kW-300PS-4motion-R?...
Guten Morgen freshmaker328i,
gehst du zu ASG Sound da wird dir geholfen....siehe Referenzen/Kundenvideos/der blaue R...😁
lg
dns
Zitat:
Original geschrieben von dnsffm
gehst du zu ASG Sound da wird dir geholfen....siehe Referenzen/Kundenvideos/der blaue R...😁
Nur dass es dafür keine Zulassung gibt, sollte vielleicht noch erwähnt werden. Da kann ich gleich den MSD mit ner Attrappe ersetzen, macht der Azubi aus der Werkstatt für nen Kasten Bier, klingt mind. genau so gut und ist genau so wenig legal.
Hallo,
Ist vllt ne blöde Frage aber gibt es eine Anhängerkupplung für den R...ich weiß das es laut konfigurator keine gibt aber ist es möglich eine zu montieren?
Hi,
möglich wäre es jetzt ja, da die Schalldämpfer jetzt nicht mehr in der Mitte sind. Das wäre ja mal was positives für 4 Endrohre! Ob es geht, warum nicht!! Wäre auch für mich interessant.
Gesucht hab ich in der Konfi auch mal, aber wie du schon sagst, steht da ja leider nichts.
Warum eigentlich nicht.
Einen BMW 335 i oder D bekommt man ja auch mit AHK auch mit x-Drive.....😉
VW, das wäre noch was fürs Modell 2015!!!!!😎
Gruß
bloß weil die Enrohre jetzt weiter außen sitzen heißt das ja noch lange nicht, dass der Endschlldämpfer eine geteilte Bauform hat😉
http://photos-e.ak.fbcdn.net/.../...8_639917582762091_1013543720_n.jpg
AHK Freigabe ist aber kein Problem von ESD/Heckschürze. Der Motorraum ist zu eng für den größeren Lüfter.