Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ich sehe den Durchschnittsverbrauch eher bei 11 Litern. Ab und zu will man die 300 PS doch ausnutzen 🙂
Dies bei relativ viel Kurzstreckenverkehr und so um die 35 km pro tag auf Landstrassen und Stau inbegriffen .
Ähnliche Themen
Ich habe 2700 Km drauf und lt. BC 11,6 Liter Super Plus Verbrauch... Ich schaue aber auch lieber auf die Straße als auf den Spritverbrauch 😎
Zitat:
Original geschrieben von Sunshine1981
Was ist denn jetzt? Doch nicht Golf R oder hättest du es nicht veröffentlichen dürfen?Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
Dieser Beitrag ist nicht mehr verfügbar.
Worum geht es 😕
Sehe beim Beitrag von @ Spezialeinheit9 nur " Dieser Beitrag ist nicht mehr verfügbar " 😰
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Worum geht es 😕Zitat:
Was ist denn jetzt? Doch nicht Golf R oder hättest du es nicht veröffentlichen dürfen?
Sehe beim Beitrag von @ Spezialeinheit9 nur " Dieser Beitrag ist nicht mehr verfügbar " 😰Gruß Kurt
Mehr sehe ich auch nicht mehr.
Es ging darum, dass für den R der Blind Spot Assist und glaube der Side Assist in Kürze kommt ...
Zitat:
Es ging darum, dass für den R der Blind Spot Assist und glaube der Side Assist in Kürze kommt ...
Ist doch das gleiche, oder? Überwacht soweit ich weiß beides den toten Winkel und bei nem erkannten Objekt leuchtet irgendein Symbol im/am Außenspiegel. Heißt nur bei VW und Audi unterschiedlich (genau wie DSG/S-Tronic).
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Ist doch das gleiche, oder? Überwacht soweit ich weiß beides den toten Winkel und bei nem erkannten Objekt leuchtet irgendein Symbol im/am Außenspiegel. Heißt nur bei VW und Audi unterschiedlich (genau wie DSG/S-Tronic).Zitat:
Denke solange wird das nicht mehr dauern bis der Side-Assist bestellbar ist. Bei Volkswagen.cz ist der Side-Assist für den R bereits im Konfigurator
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Ist doch das gleiche, oder? Überwacht soweit ich weiß beides den toten Winkel und bei nem erkannten Objekt leuchtet irgendein Symbol im/am Außenspiegel. Heißt nur bei VW und Audi unterschiedlich (genau wie DSG/S-Tronic).Zitat:
Es wurden auf jeden Fall zwei Assis genannt. Ob zwei verschiedene Begrifflichkeiten den gleichen Assistenten beschrieben oder doch ein anderer genannt wurde, weiß ich nicht.
Vielleicht klärt uns Spezialeinheit9 auf und teilt uns gleichzeitig mit, warum sein Beitrag nicht mehr sichtbar ist.
Wenn man das schon wieder sieht.. lieber mehr Wertverlust, aber Getriebe noch heile. 😠
So, nun habe ich das OK.
VW Golf 7 R Modelljahr 2015 Änderungen in der Schweiz laut der AMAG:
- Fahrprofilauswahl Serie
- ParkPilot Serie
- Winterpaket Serie
Dadurch steigt der Grundpreis um ~1000 Franken
Neue Optionen:
- Blind-Spot Assistent
- Backassist/Erweiterung von RearView: Neue Sensoren beim Ausparken die heranfahrende Fahrzeuge erkennen.
Infotainment Generation 2 setzt Ende dieses Jahr ein.
Informationen sind von der offiziellen Schweizer VW Vertretung. Und daher ohne Gewähr.
Dass sowas erst jetzt in der Schweit bekannt ist...?!
Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
So, nun habe ich das OK.VW Golf 7 R Modelljahr 2015 Änderungen in der Schweiz laut der AMAG:
- Fahrprofilauswahl Serie
- ParkPilot Serie
- Winterpaket SerieDadurch steigt der Grundpreis um ~1000 Franken
Neue Optionen:
- Blind-Spot Assistent
- Backassist/Erweiterung von RearView: Neue Sensoren beim Ausparken die heranfahrende Fahrzeuge erkennen.Infotainment Generation 2 setzt Ende dieses Jahr ein.
Informationen sind von der offiziellen Schweizer VW Vertretung. Und daher ohne Gewähr.
Dass sowas erst jetzt in der Schweit bekannt ist...?!
haste sonntag früh immer frische brötchen...