Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Hier mal wieder was feines von Oettinger:https://www.youtube.com/watch?v=iGSQF-dgylA
Au weh... gerade mal die Homepage durch gesehen... 2000 Euro für die Leistungssteigerung...
Schlagt mich, aber mir gefällt der Oettinger Frontspoiler! Den "Bösen Blick" und den Kühlergrill sowie das Heck finde ich nicht so Dolle. Aber der Frontspoiler und die Seitenschweller...
Hoffentlich gehen bei euch nicht die ganzen Motoren hoch, wie Audi momentan beim aktuellen S3. Erst heute wieder einen vor mir gehabt, dem der Motor hochgegangen ist.
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Hoffentlich gehen bei euch nicht die ganzen Motoren hoch, wie Audi momentan beim aktuellen S3. Erst heute wieder einen vor mir gehabt, dem der Motor hochgegangen ist.
Was genau "geht da hoch"? Das ist ja jetzt keine wirklich brauchbare Information. Welche Probleme gibt es da?
Zitat:
Original geschrieben von Kalliey
Was genau "geht da hoch"? Das ist ja jetzt keine wirklich brauchbare Information. Welche Probleme gibt es da?Zitat:
Sollte der Turbolader sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Probleme gibt es beim Golf doch auch schon. Wird doch ausführlich im Golf meinr.com
http://www.meinr.com/.../?s=92cab43647a6644ca3ccf7527639ae0588e19ccbForum
von berichtet das die Antriebswelle im Turbolader bricht. Dadurch kommen Späne in den Motor der komplett getauscht werden muss.
Wenn Du da registriert bist kannst Du auch ein Foto vom defekten Teil sehen.
Ok Danke. Da sind jetzt 2 Fälle vom Golf bekannt. In Relation zu den ausgelieferten Fahrzeugen sind das doch erstmal recht wenig. Wie viel Audi´s haben nachweislich einen Laderschaden?
Wenig find ich das nicht!!
Wir sind ja erst am Anfang vom 7R.
Bin mal gespannt, was da noch kommt.
Das Problem am neuen Motor war oder ist ja sein Turbo, der direkt vor dem Abgaskümmer liegt,oder war das nicht so? Also direkt am Kopf? Genau weiß ich das aber auch nicht, sorry...🙄
Ja ich meine der ist direkt an den Motor geflanscht. Jetzt reden wir hier von 2 Fällen. Wie viel R´s sind schon auf der Strasse? 1000 oder mehr? Ist also eher ein ganz kleiner Bruchteil der bisher betroffen ist. Meiner läuft, trotz das ich ihn recht hart rannehme problemfrei seit 4500 Kilometern.
Meiner läuft auch ohne Probleme.....
Hab jetzt 6000km runter davon 2500 km Autobahn und hab kein Öl Verlust nichts....
Wenn meiner einen Motorschaden hätte dann bleibt er gleich im Autohaus darauf
hätte ich kein Bock mehr....
Mein 6 GTI hatte Motorschaden da bin ich durch die Hölle gegangen....
und danach hatte ich trotz neuem Motor kein Vertrauen mehr....
Hey!
Ich bin eigentlich im Audiforum! Ich wollte eigentlich nur mal wissen wieviel PS der Golf R hat?? Also ich bin ne Frau und hab einen SQ5 mit 313 PS! Den Golf R finde ich auch cool ! Also klärt mich mal auf ok ??? 🙂 🙂
Gruß Audi_Girl-SQ5
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Hey!Ich bin eigentlich im Audiforum! Ich wollte eigentlich nur mal wissen wieviel PS der Golf R hat?? Also ich bin ne Frau und hab einen SQ5 mit 313 PS! Den Golf R finde ich auch cool ! Also klärt mich mal auf ok ??? 🙂 🙂
Gruß Audi_Girl-SQ5
300 PS
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
300 PSZitat:
Hey!Ich bin eigentlich im Audiforum! Ich wollte eigentlich nur mal wissen wieviel PS der Golf R hat?? Also ich bin ne Frau und hab einen SQ5 mit 313 PS! Den Golf R finde ich auch cool ! Also klärt mich mal auf ok ??? 🙂 🙂
Gruß Audi_Girl-SQ5
Gruß Kurt
Ok danke für die Auskunft ! Benzin oder Diesel ? Höchstgeschwindigkeit ??
Zitat:
Ok danke für die Auskunft ! Benzin oder Diesel ? Höchstgeschwindigkeit ??Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
300 PS
Gruß Kurt
Benziner, V-Max laut Papier 250 km/h. Abgeregelt laut Digitacho bei 262 km/h was nun mehrfach als nahezu genauer GPS Wert ermittelt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Kalliey
Benziner, V-Max laut Papier 250 km/h. Abgeregelt laut Digitacho bei 262 km/h was nun mehrfach als nahezu genauer GPS Wert ermittelt wurde.Zitat:
Ok danke für die Auskunft ! Benzin oder Diesel ? Höchstgeschwindigkeit ??
Ok danke ! Ihr seid aber schnell mit den Antworten ! Bei Audi drüben geht's immer Stunden bis die mal antworten!
Meiner bringt auch 250 km/h ! Das ist ne richtige Rakete der SQ5!! Ist ja ein Diesel mit Biturbo !
Ein momentan sehr beliebtes Model was du da fährst....
Ich kenne viele die Fans von dem QS 5 sind....
Ich muss mal mit fahren zum vergleich..
Viel Spaß noch🙂