Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rleben

Weiß vielleicht jemand von euch was alles ab kw 22 verändert werden soll (Modellpflege) ?

Man könnte sich den Sportsvan anschauen und daraus schließen, was im Golf Kurzheck momentan an Optionen fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von Rleben

Weiß vielleicht jemand von euch was alles ab kw 22 verändert werden soll (Modellpflege) ?
Man könnte sich den Sportsvan anschauen und daraus schließen, was im Golf Kurzheck momentan an Optionen fehlt.

das wäre zu einfach...

So, Fazit zu meinem Öl-Problem: war nur der Deckel, jetzt ist alles trocken. Glück gehabt 🙂

Gruß Michael

sehr schön, vielleicht postet zur abwechslung mal wieder einer seinen GOLF R?? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Okeydoky

Ich werde auch diese Verlängerung ordern...ein defektes Getriebe oder gar Motor will ich nicht bezahlen und das wird wohl mit abgedeckt sein...das beruhigt schon ungemein...

ABER Anschlussgarantie "in vollen Umfang" ist wohl so nicht ganz korrekt...les mal unter Punkt 2 "Funktionsgarantie"...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723509

Da werden Posten ausgenommen, die wohl in den ersten 2 Jahren anstandslos vom Hersteller repariert werden?

Das mit dem ausnehmen ist so nicht ganz richtig. Ich hab aktuell noch die Funktionsgarantie und die übernehmen auch schaden die schon in der normalen Garantie getauscht wurden. Ich hab nach ca. 1 1/2 Jahren einen neuen Turbo bekommen gehabt (Scirocco 1,4 122PS), nach 110000KM/ 4 1/4 Jahren war der wieder kaputt und wurde durch die Funktionsgarantie repariert. Einzig die 150€ SB musste ich bezahlen. Die Funktionsgarantie umfasst halt nicht alle Bauteile des Auto, aber das meiste was teuer kommt umschließt die dann schon. Die Reparatur der Steuerkette wurde auch ohne murren übernommen, mein Serviceberater hat in dem Zuge auch gleich noch die Wasserpumpe mit machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

Original geschrieben von Okeydoky

Ich werde auch diese Verlängerung ordern...ein defektes Getriebe oder gar Motor will ich nicht bezahlen und das wird wohl mit abgedeckt sein...das beruhigt schon ungemein...

ABER Anschlussgarantie "in vollen Umfang" ist wohl so nicht ganz korrekt...les mal unter Punkt 2 "Funktionsgarantie"...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723509

Da werden Posten ausgenommen, die wohl in den ersten 2 Jahren anstandslos vom Hersteller repariert werden?

Das mit dem ausnehmen ist so nicht ganz richtig. Ich hab aktuell noch die Funktionsgarantie und die übernehmen auch schaden die schon in der normalen Garantie getauscht wurden. Ich hab nach ca. 1 1/2 Jahren einen neuen Turbo bekommen gehabt (Scirocco 1,4 122PS), nach 110000KM/ 4 1/4 Jahren war der wieder kaputt und wurde durch die Funktionsgarantie repariert. Einzig die 150€ SB musste ich bezahlen. Die Funktionsgarantie umfasst halt nicht alle Bauteile des Auto, aber das meiste was teuer kommt umschließt die dann schon. Die Reparatur der Steuerkette wurde auch ohne murren übernommen, mein Serviceberater hat in dem Zuge auch gleich noch die Wasserpumpe mit machen lassen.

Sorry für OT, kommt nicht mehr vor...😉

Preile:
Hört sich doch Prima an...also nicht das du einen Defekt hattest, sondern dass das mit der Versicherung/Garantie so gut geklappt hat...

Abzug86:
Danke für den Hinweis...hab das mit der Funktiongarantie doch tatsächlich überlesen...könnte schwören, dass das vorhin noch nicht drin stand...😎

Guten Morgen ihr lieben,
Nun ist es endlich so weit. Mein freundlicher rief mich gestern an und teilte mir mit das "R" da ist 😉
Ich soll ihn heute im Laufe des Tages bekommen, da ja noch das Helix PnP eingebaut werden muss und die Übergabe-Inspektion durchgeführt werden muss.
Als kleinen Vorgeschmack schonmal ein paar Bilder. Schönere Folgen nach Auslieferung und Probefahrt 😉
Bis dahin wünsche ich euch erstmal einen schönen Start in den Tag...

Hat schon jemand Spurplatten auf seinem R und diese eintragen lassen?

Möchte hinten 20 oder 24mm verbreitern, Felgen sind die 19" Pretoria.

H&R hatte im Werk auf dem R um 20mm verbreitert und diese ohne Änderungen abgenommen bekommen.

Bei den 24mm konnten sie mir keine Auskunft geben, ob dies noch ohne Änderungen möglich seie...

Hat einer von Euch Digitalradio DAB+ bestellt? Ich bin viel in Österreich und hier gibt es das gar nicht, glaube ich. Lohnen sich die 230.-?

Um so öfter ich Bilder von R's aus der Schweiz/Deutschland sehe, umso größer wird mein Hass für dieses Kuchenblech vorn.... genau so wie die Frage, ob ich nun ein kurzes oder normal langes Kennzeichen nehmen soll.

@r-scirocco

Es gibt hier im Thread schon ein oder zwei leute, die soweit ich weiß (pro Seite) 8 mm vorn und 12 mm hinten verbaut haben, glaub sogar auch einen mit 10 mm vorn. Im anderen Forum auch und wenn man sich die Radhäuser so ansieht, müssten (zumindest ohne übermäßige Tieferlegung) sogar 15 mm hinten funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von ankman

Hat einer von Euch Digitalradio DAB+ bestellt? Ich bin viel in Österreich und hier gibt es das gar nicht, glaube ich. Lohnen sich die 230.-?

Ich empfange selbst auf dem Land 10 verschiedene Sender dauerhaft über DAB (darunter auch die besten Sender "N-joy" & "NDR2"😉.

Klangqualität ist erheblich besser als die Qualität über normalen Empfang.

Auf dem Weg nach Hannover (meiner Arbeitsstätte) kommen dann noch einige dazu (an die 40 verschiedene).

FFN und Antenne wie auch alle anderen namhaften Sender werden bald auf DAB umschalten.

Insofern lohnt es sich allemal, alleine schon wegen des Klangs, der wirklich klar und ausgeglichen ist.

Hier im Wolfsburger Raum und auf der Strecke nach Kassel ist das Angebot seeehr eingeschränkt. Lediglich die NDR- und die Deutschlandfunk-Gruppe sind empfangbar und das auch nur mit sehr vielen Unterbrechungen. Diese nerven um so mehr, da FM und DAB nicht synchron senden und man so ständig Wiederholungen im Lied oder dem Beitrag hat. Von daher schalten wir auf Langstrecken DAB meist ab und hören die Sender auf FM.
Dazu klappt auch der Übergang z.B. von der HR-Gruppe in die NDR-Gruppe nur sehr schleppend. Wir bekommen letztere auf den Weg nach Norden meist erst 30-40km hinter der Landesgrenze von Niedersachsen in der Senderliste angezeigt...

Ich bin von DAB+ bisher nicht überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Maikiii

Guten Morgen ihr lieben,
Nun ist es endlich so weit. Mein freundlicher rief mich gestern an und teilte mir mit das "R" da ist 😉
Ich soll ihn heute im Laufe des Tages bekommen, da ja noch das Helix PnP eingebaut werden muss und die Übergabe-Inspektion durchgeführt werden muss.
Als kleinen Vorgeschmack schonmal ein paar Bilder. Schönere Folgen nach Auslieferung und Probefahrt 😉

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Maikiii

Guten Morgen ihr lieben,

Guten Morgen Tiger,

herzlichen Glückunsch zu deinen "R". Endlich mal einer in der Farbe Deep Black. Ich dachte mittlerweile schon, dass ich der einzige bin, der seiner "R" in schwarz bestellt hat.

Kannst Du mir noch einmal sagen, wann Du dein Fahrzeug bestellt hast ? Ich lese hier immer von 8 Wochen Lieferzeit.... Ich habe meinen z.B. Anfang März bestellt und es soll nicht vor Ende Juni zur Fertigstellung kommen. Der Witz ist auch... das angeblich jetzt schon keine Änderungen der Bestellung möglich wäre. Ich dachte immer. dass Änderungen bis zur Eingabe in die Produktion möglich sind....Naja...

MfG

Sebastian848

P.S.: Hab gerade deine alten Beiträge gelesen und denn 19.02. ausgemacht

Aktuell laut System 10 Wochen Lieferzeit egal ob DSG oder HS.