Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Sorry dass ich einfach in den Thread hereinplatze , aber könnte sich bitte jemand von den .:R fahrern mal bei mir melden , der KEINEN Fernlichtassistenten hat ... der müsste im Motorraum was nachkucken.Vielen dank
Meine Glückwünsche zu deinem R und noch viel Spass damit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tiger Maikiii
Guten Morgen ihr lieben,
Nun ist es endlich so weit. Mein freundlicher rief mich gestern an und teilte mir mit das "R" da ist 😉
Ich soll ihn heute im Laufe des Tages bekommen, da ja noch das Helix PnP eingebaut werden muss und die Übergabe-Inspektion durchgeführt werden muss.
Als kleinen Vorgeschmack schonmal ein paar Bilder. Schönere Folgen nach Auslieferung und Probefahrt 😉
Bis dahin wünsche ich euch erstmal einen schönen Start in den Tag...
@Golf-V-Gt
Was soll man denn nachschauen ?
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Ich empfange selbst auf dem Land 10 verschiedene Sender dauerhaft über DAB (darunter auch die besten Sender "N-joy" & "NDR2"😉.Zitat:
Original geschrieben von ankman
Hat einer von Euch Digitalradio DAB+ bestellt? Ich bin viel in Österreich und hier gibt es das gar nicht, glaube ich. Lohnen sich die 230.-?
Klangqualität ist erheblich besser als die Qualität über normalen Empfang.
Auf dem Weg nach Hannover (meiner Arbeitsstätte) kommen dann noch einige dazu (an die 40 verschiedene).
FFN und Antenne wie auch alle anderen namhaften Sender werden bald auf DAB umschalten.
Insofern lohnt es sich allemal, alleine schon wegen des Klangs, der wirklich klar und ausgeglichen ist.
Hallo Mo,
Wo kommst du genau her... Ich selber bin aus dem Landkreis Celle... Reine Neugier
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
@Golf-V-Gt
Was soll man denn nachschauen ?
Den stecker am Scheinwerfer mal abmachen (Beifahrerseite geht ja easy,da ist alles frei) , und schauen ob Pin11 belegt ist (ist für die steuerung des Shutters fürs Xenon normal) ... hab hier R scheinwerfer ohne PIN11 und nen GTI mit belegtem PIN11 am Stecker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sebastian848
Guten Morgen Tiger,herzlichen Glückunsch zu deinen "R". Endlich mal einer in der Farbe Deep Black. Ich dachte mittlerweile schon, dass ich der einzige bin, der seiner "R" in schwarz bestellt hat.
Mein R wird auch Schwarz, falls es ein R wird (schwanke immer noch zwischen S3 und R, kann mich nicht entscheiden). Finde Schwarz einfach zeitlos schön. Ich befürchte, dass mir zB. LapizBlau früher oder später auf den Sack gehen würde 😉 ist scheinbar auch ziemlich pflegeintensiv - was bei Schwarz aber auch nicht besser sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Hier im Wolfsburger Raum und auf der Strecke nach Kassel ist das Angebot seeehr eingeschränkt. Lediglich die NDR- und die Deutschlandfunk-Gruppe sind empfangbar und das auch nur mit sehr vielen Unterbrechungen. Diese nerven um so mehr, da FM und DAB nicht synchron senden und man so ständig Wiederholungen im Lied oder dem Beitrag hat. Von daher schalten wir auf Langstrecken DAB meist ab und hören die Sender auf FM.
Dazu klappt auch der Übergang z.B. von der HR-Gruppe in die NDR-Gruppe nur sehr schleppend. Wir bekommen letztere auf den Weg nach Norden meist erst 30-40km hinter der Landesgrenze von Niedersachsen in der Senderliste angezeigt...Ich bin von DAB+ bisher nicht überzeugt.
Danke, dann streiche ich DAB auch von meiner Liste! Das ist genau das, was mein 🙂 hier für den Raum Oldenburg und Küste auch beschreibt.
Zitat:
Original geschrieben von r-scirocco
Habe einen 4-Türer "R" in Limestone Grey und muss sagen, die Farbe passt sehr gut beim R in Kombination mit den 19" Pretorias...Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
Hallo,Vor einer Woche ebenfalls meinen R zusammengestellt und bestellt. Mal einen in Limestone grey, der ja noch nicht so häufig anzutreffen ist. Bilder eines 4Türer hier noch nicht gesehen.
Bei meinen letzten GTI's habe ich immer eine Garantieverlängerung mit gekauft. Diesmal nehme ich auf Anraten meines Verkäufers das Paket Inspektion & Verschleiß. Dieser behauptet steif und fest, dass dieses Paket die Anschlussgarantie überflüssig macht.Kann ich mich beruhigt zurücklehnen?
VG
Wurde sogar schon beim einkaufen auf die Farbe angesprochen und wie gut diese zu dem Auto passen würde.
Ich hab ihn auch in Limestone bestellt!
Ich wollte ihn in weiß oder Limestone...
Hab mich am Ende für das Limestone mit Pretorias entschieden!
Das Blau ist nicht meins.
Ist zum Glück Geschmacksache!
Ich hab noch 5 Wochen.... ich dreh durch!
Gruß Karsten
Kennt das Video schon jemand?
Golf 7 R vs. S3 vs. A45 AMG - mit englischen Untertiteln
Übel, was der R in Holland kostet.... mal schnell 10.000 EUR höherer Basispreis.
Der Test aus Holland sagt alles: der R kann beide in Schach halten in den Fahrleistungen doch sobald es rutschig oder holprig wird zieht er weg. Dazu kostet er erheblich weniger und faehrt sich am sportlichsten.
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Das mit dem ausnehmen ist so nicht ganz richtig. Ich hab aktuell noch die Funktionsgarantie und die übernehmen auch schaden die schon in der normalen Garantie getauscht wurden. Ich hab nach ca. 1 1/2 Jahren einen neuen Turbo bekommen gehabt (Scirocco 1,4 122PS), nach 110000KM/ 4 1/4 Jahren war der wieder kaputt und wurde durch die Funktionsgarantie repariert. Einzig die 150€ SB musste ich bezahlen. Die Funktionsgarantie umfasst halt nicht alle Bauteile des Auto, aber das meiste was teuer kommt umschließt die dann schon. Die Reparatur der Steuerkette wurde auch ohne murren übernommen, mein Serviceberater hat in dem Zuge auch gleich noch die Wasserpumpe mit machen lassen.Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
Ich werde auch diese Verlängerung ordern...ein defektes Getriebe oder gar Motor will ich nicht bezahlen und das wird wohl mit abgedeckt sein...das beruhigt schon ungemein...ABER Anschlussgarantie "in vollen Umfang" ist wohl so nicht ganz korrekt...les mal unter Punkt 2 "Funktionsgarantie"...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723509
Da werden Posten ausgenommen, die wohl in den ersten 2 Jahren anstandslos vom Hersteller repariert werden?
ein Serviceberater der mitdenkt! Respekt super Mann!!!
Zitat:
Original geschrieben von r-scirocco
So hier dann mal ein paar Bilder von meinem R in Limestone Grey mit den 19" Pretoria´s.
Wunderschön, wenn ich mir das erste Foto anschaue...einfach zum niederknien...
da kommt keine andere Farbe mit...bin sowas von froh den R auch in Grey bestellt zu haben (wollte zuerst in Weiß ordern)...
Abholtermin mit Übernachtung im Ritz wird der 28.4. sein...bin froh, wenn ich dann den Leihwagen (BMW 116i) endlich abgeben kann...einfach füchterlich die Karre...🙄
Bilder werden dann umgehend gemacht...vielleicht auch ein kleines Video...😉