Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ankman
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass dann LED-Licht kommt. Da könnte ich drei Monate warten...
Ich glaube kaum, dass es zum MJ-Wechsel kommt. Darauf zu warten wäre aber auch unsinnig, da das Licht der nicht adaptiven LED-Scheinwerfer sichtbar schlechter als das der serienmäßigen Xenons ist und um längen hinter den Xenons mit DLA liegt.
Der eGolf hat zwar die LED-Scheinwerfer, aber nur, da diese etwas Strom gegenüber den herkömmlichen Scheinwerfern sparen und somit mehr Reichweite bieten.
Zitat:
Werden Vws beim Modelljahrwechsel immer teurer? Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass dann LED-Licht kommt. Da könnte ich drei Monate warten... Stimmt das denn und was kommt noch? Weiß man das schon? Zu lange warten bringt ja auch nichts, ist wie bei Computern...
Die meisten Modelle werden beim Modelljahreswechsel teurer, wobei es hier auch immer drauf ankommt wann das Modell auf den Markt gekommen ist.
Zitat:
Durch das Soundcomposerding klingt er ja recht kernig. Wird er bei "Comfort" dann leiser? Kann man das wie ein Radio runterdrehen? Bin ja schon älter und will auch lange Autobahnetappen abspulen ohne dass ich mein Gehör verliere.
Man kann den Soundgenerator per VCDS in der Lautstärke anpassen lassen, also die Lautstärke kann prozentual eingestellt werden bishin zu ganz aus.
Endlichhhhhh ist rrrr da ??
Durfte ihn heute in Empfang nehmen, und kann nur sagen tolle Arbeit von VW.
Hallo,
Gibt es jetzt schon Federn für den R ohne DCC ?
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alex12891
Ich dachte eigentlich, dass die "ST Tieferlegungs Sportfedern" von KW auch für Fahrzeuge ohne DCC sind....(?) In der Produktbeschreibeung auf der KW-Seite steht zumindest kein Wort davon, dass es nur für DCC verfügbar wäre.
So, Mittwoch wird der R bestellt *freu*
Tornadorot
Stoff Race/Alcantara
DCC
Pretoria 8x19
Frontscheibe beheizbar/infrarot-reflektierend
Licht- und Sichtpaket
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon Schnittstelle Comfort
Top-Paket (Panoramadach, abgedunkelte Scheiben, Spiegelpaket)
Radio Comosition Media
Außenspiegelgehäuse schwarz
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten Europa auf SD Karte
Reserverad
Keyless Access
😁 😎 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Ich dachte eigentlich, dass die "ST Tieferlegungs Sportfedern" von KW auch für Fahrzeuge ohne DCC sind....(?) In der Produktbeschreibeung auf der KW-Seite steht zumindest kein Wort davon, dass es nur für DCC verfügbar wäre.Zitat:
Original geschrieben von Alex12891
Hallo,
von Für den Golf 7 R ohne DCC ist die Bestellnummer der KW-Federn 20/20 (28280318)
179,00€!
Ich hab sie bei Sportfahrwerk-billiger.XX bestellt.
Ich hab sie schon in der Garade liegen, aber leider ist der R erst in KW20 da!
Gruß Ka
Zitat:
Original geschrieben von kasikill
Hallo,Zitat:
Ich dachte eigentlich, dass die "ST Tieferlegungs Sportfedern" von KW auch für Fahrzeuge ohne DCC sind....(?) In der Produktbeschreibeung auf der KW-Seite steht zumindest kein Wort davon, dass es nur für DCC verfügbar wäre.
von Für den Golf 7 R ohne DCC ist die Bestellnummer der KW-Federn 20/20 (28280318)
179,00€!
Ich hab sie bei Sportfahrwerk-billiger.XX bestellt.Ich hab sie schon in der Garade liegen, aber leider ist der R erst in KW20 da!
Gruß Ka
Und für was soll der Luftfilter gut sein?
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Und für was soll der Luftfilter gut sein?
Ich tipp mal aufs Ansprechverhalten, das sich teilweise schon deutlich verbessert. Die minimale Mehrleistung (wenn überhaupt) sollte nicht der Grund sein.
Übirgens: hab heute ne Antwort von Bilstein bzgl. Verfügbar von Gewindefahrwerken für den R bekommen. Das B16 gibt es schon (1.774,29 EUR), das B16 mir Ride Control auch (2.469,25 EUR).
Boa, wie mir dieses ganze Stammtisch Golf R Off-Topic Gelaber auf die Nerven geht...
Ich freue mich hier immer auf neue Fotos und Beiträge von Neubesitzern über Abholung/Übergabe usw. und dann muss man sich ständig seitenweise durch Beschleunings-, Fahrwerks-, Lackierungs-, "Ich-habe-so-und-so-bestellt" und sonstige (Tuning)Beiträge "durchwühlen".
Macht doch einfach neue Threads auf! Man, man, man. Geht eigentlich nur an ca. 3-5 Personen, die es einfach nicht lassen können. An den Rest: Weitermachen! ;-)
@ ixuz
Du hast da anscheinend was falsch verstanden, wenn Du glaubst dass sich in diesem Thread bis auf "ca. 3-5 Personen" alle nur über "Abholung/Übergabe" unterhalten haben...... 162 Seiten lang? Muss ja dann schon tausende R-Besitzer geben, die hier aktiv sind.
Dieser Thread war nie ein "Abholungs-/Übergabethread", spätestens nicht mehr seitdem der TE die Diskussion für allgemeines eröffnet hat. Das hätte Dir aber eigentlich mittlerweile auffallen sollen - ist schließlich schon seit 162 Seiten so. 🙄
Wenn Du einen Thread allein zum Thema Abholung/Übergabe willst, dann erstell doch einen. So einfach kanns manchmal sein.
Zitat:
@ ixuzDu hast da anscheinend was falsch verstanden, wenn Du glaubst dass sich in diesem Thread bis auf "ca. 3-5 Personen" alle nur über "Abholung/Übergabe" unterhalten haben...... 162 Seiten lang? Muss ja dann schon tausende R-Besitzer geben, die hier aktiv sind.
Dieser Thread war nie ein "Abholungs-/Übergabethread", spätestens nicht mehr seitdem der TE die Diskussion für allgemeines eröffnet hat. Das hätte Dir aber eigentlich mittlerweile auffallen sollen - ist schließlich schon seit 162 Seiten so. 🙄
Wenn Du einen Thread allein zum Thema Abholung/Übergabe willst, dann erstell doch einen. So einfach kanns manchmal sein.
Du schreibst mir aus der Seele (kommt nicht oft vor -eigentlich nie- aber jetzt doch irgendwie 🙂 )
Sorry,
Auch wenn ixus bei dieser Frage wieder wuschig werden sollte:-) habe ich gelesen, dass beim Einbau der Fahrwerksfedern, die Antriebswelle demontiert werden muss und somit der Aufwand recht hoch sein müsste! Beruht dies auf Tatsachen?
Gruß Edu
Ah 2 Neue zukünftige R Besitzer 😁 .
Glückwünsche ...Warte gespannt auf Fotos !!
Zitat:
Original geschrieben von birdofprey
So, Mittwoch wird der R bestellt *freu*Tornadorot
Stoff Race/Alcantara
DCC
Pretoria 8x19
Licht- und Sichtpaket
Radio Comosition Media
Reserverad
Keyless Access😁 😎 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Ah 2 Neue zukünftige R Besitzer 😁 .
Glückwünsche ...Warte gespannt auf Fotos !!
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Ich denke so in 12-16 Wochen.😁😎🙄Zitat:
Original geschrieben von birdofprey
So, Mittwoch wird der R bestellt *freu*Tornadorot
Stoff Race/Alcantara
DCC
Pretoria 8x19
Licht- und Sichtpaket
Radio Comosition Media
Reserverad
Keyless Access😁 😎 🙂