Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marboss
Auspuff: ich habe an meinem R einfach die vier Chromblenden abgemacht. Resultat: die Auspuffanlage fällt weitaus weniger auf und sieht m.E.n. deutlich besser aus.
welche Felgen sind denn das ?
Zitat:
Auspuff: ich habe an meinem R einfach die vier Chromblenden abgemacht. Resultat: die Auspuffanlage fällt weitaus weniger auf und sieht m.E.n. deutlich besser aus.
Hast du davon noch ein paar mehr Fotos?
Bittesehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bittesehr.
danke .. geht's vielleicht ein bisschen näher ? ich seh nur schwarz 😎
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das ist bereits ein alter Schuh, weil es in jedem Test bisher erwähnt wurde und es steht sogar im Werbeprospekt😉 9,6 kg sind für eine 8x19er Felge sensationell wenig. Da kommt selbst eine teure OZ Ultraleggera kaum hin (und sieht auch noch so ähnlich aus). Für die CADIZ erwarte ich ca. 12 kg oder mehr. Das sind zwar nur rund 3,5 kg pro Rad, was sich im Gesamtgewicht des Fahrzeuges nicht bemerkbar macht, aber bzgl. der ungefederten und rotierenden Massen dafür umso heftiger. Die 18"er CADIZ dürfte dann also bei ca. 11 kg liegen.Vergesst die Reifen nicht😉
In welchem Prospekt steht, wieviel die Cadiz wiegen?? Wie gesagt, ein Besitzer hat die Teile im Neuzustand mit Reifen gewogen. Das Gewicht der Reifen ist bekannt, als Ergebnis kommen 10,5 kg raus. Wüsste jetzt nicht wie Du dann trotzdem auf "12 kg oder mehr" kommst.....
Zitat:
Aus der Nähe ... . Muss demnächst bessere Fotos machen ... .
Entschuldigung aber darüber muß ich einmal herzhaft lachen
Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
Laut meinem 🙂 ist Dynaudio für Bestellungen ab Modelljahr 2015 definitiv bestätigt.
Und heute laut meinem Händler definitiv erst KW45. Naja abwarten, R ohne Dynaudio geht garnicht. Hab den täglichen Vergleich in meinen 6er Golf, gibt Musik da hört man ohne Dynaudio nur die Hälfte.
Da die Abholung so wohl in den Winter fällt kann das noch jemand bestätigen das man Winterräder ab Werk im Winter zur Abholung nicht mehr montiert bekommt?! Dezember 2011 hab ich meinen Edi ganz selbstverständlich auf den Winterrädern bekommen.
Hallo erstmal!
Ich hatte noch nie einen VW oder einen Golf und möchte demnächst gleich voll mit einem R starten. Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen, die vielleicht in den vorausgegangenen 161 Seiten beantwortet wurden (ich hab noch nicht alles gelesen...). Dafür schon vorab ein "Entschuldigung"!
Werden Vws beim Modelljahrwechsel immer teurer? Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass dann LED-Licht kommt. Da könnte ich drei Monate warten... Stimmt das denn und was kommt noch? Weiß man das schon? Zu lange warten bringt ja auch nichts, ist wie bei Computern...
Durch das Soundcomposerding klingt er ja recht kernig. Wird er bei "Comfort" dann leiser? Kann man das wie ein Radio runterdrehen? Bin ja schon älter und will auch lange Autobahnetappen abspulen ohne dass ich mein Gehör verliere.
Danke für die Hilfe vorab,
Andi
Zitat:
Original geschrieben von ankman
Hallo erstmal!Ich hatte noch nie einen VW oder einen Golf und möchte demnächst gleich voll mit einem R starten. Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen, die vielleicht in den vorausgegangenen 161 Seiten beantwortet wurden (ich hab noch nicht alles gelesen...). Dafür schon vorab ein "Entschuldigung"!
Werden Vws beim Modelljahrwechsel immer teurer? Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass dann LED-Licht kommt. Da könnte ich drei Monate warten... Stimmt das denn und was kommt noch? Weiß man das schon? Zu lange warten bringt ja auch nichts, ist wie bei Computern...
Durch das Soundcomposerding klingt er ja recht kernig. Wird er bei "Comfort" dann leiser? Kann man das wie ein Radio runterdrehen? Bin ja schon älter und will auch lange Autobahnetappen abspulen ohne dass ich mein Gehör verliere.
Danke für die Hilfe vorab,
Andi
Dass er durch die Modellpflege gleichzeitig teurer wird, kann ich so nicht bestätigen. Natürlich sollte man aber bedenken, dass eventuell optional erhältliches LED Licht dann nicht ohne Aufpreis zu haben sein wird.
Zum Soundgenerator... Bei ECO wird er auf jeden fall leiser. Comfort gibt es ja grundsätzlich nur, wenn man auch DCC dazubestellt, kann mir durchaus vorstellen, dass es auch hier dann Unterschiede im Klang gibt (am stärksten ist der sowieso nur im Race Modus). Aber einen Lautstärkeregler im klassischen Sinn gibt es nicht, benötigt man aber auch nicht.
MfG
Nachdem ich den Thread so nebenläufig ein bisschen verfolgt habe, habe ich am Samstag auch einen Golf 7 R bestellt. Liefertermin ist leider erst die erste August Woche 😰
Dynaudio konnte ich noch nicht bestellen. Mein Händler würde mir aber den Einbau dann bei ihm für 690€ anbieten.
Ich freu mich jedenfalls. Bestellt habe ich den R in Limestone Grey (Danke an Christopf), 5 Türer, DSG, Top und Fahrerassistenz Paket, DCC, Pretoria 19 Zoll, 4 Jahre Garantie...und bitte nicht steinigen: 17 Zoll Dijon Winterfelge 😁