Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Interessant, welche Innenausstattungen es in anderen Ländern für den R gibt. Könnte mir vorstellen, dass diese Variante auch hier Abnehmer finden würde:

http://youtu.be/5NiTRRTaISE?t=2m15s

Pfui bah! Wer bestellt sowas? 😰

Zitat:

Original geschrieben von marboss

Auspuff: ich habe an meinem R einfach die vier Chromblenden abgemacht. Resultat: die Auspuffanlage fällt weitaus weniger auf und sieht m.E.n. deutlich besser aus.

Sieht top aus. 🙂 Aber wieso nicht die Blenden anthrazit lackieren lassen?

Kaufberatung:

Hallo,

ich möchte einen Golf R bestellen, bzw. ist er das schon. Jetzt überlege ich noch, ob ich 19" Bereifung nehme oder die 18".
Ist das DCC im Golf 7 besser als im Golf 6? Ich fahre nämlich mit meinem jetzigen Auto zu 90% im Comfort Modus und vermute, dass es evtl. mit 19" Bereifung im R nicht mehr so komfortabel sein könnte..

19" sieht besser aus, klar. Sind die aber auch alltagstauglich?

Fahre jetzt 18" im Golf 6 GTI ED 35.

Vielen Dank im Voraus für nützliche Informationen

Oliver

Ähnliche Themen

ich fahre momentan 19zoll (nachträglich gekauft) auf einem 6´er GTI mit serienfahrwerk ohne DCC und habe den kauf der felgen schnell bereut. optisch sehr schick, zum fahren total poltrig.

genau aus diesem grund belasse ich den bestellten R auf den normalen 18zoll Cadiz. nicht das mir die 19zoll hier nicht gefielen, aber am ende DCC hinzuzubestellen, um im comfortmode die 19zoll räder zu entschärfen kann ja nicht eine zufriedenstellende lösung sein.

zur probe gefahren bin ich einen DCC bestückten 7R auf den 18zoll Cadiz winterrädern.diese kombination fand ich von der spreizung Comfort über Sport bis hin zu Race eigentlich voll in ordnung. aber knappe 150km reichen sicher nicht, um einen vollständigen eindruck zu gewinnen.

Hier noch mal vieleicht was Neues in der R-Familie
Noch ein Prototyp bis jetzt !
Könnte für 2015 in Produktion gehen , "Könnte" wohl gemerkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eddy116

Sorry,

Auch wenn ixus bei dieser Frage wieder wuschig werden sollte:-) habe ich gelesen, dass beim Einbau der Fahrwerksfedern, die Antriebswelle demontiert werden muss und somit der Aufwand recht hoch sein müsste! Beruht dies auf Tatsachen?

Gruß Edu

Hai Edu,

yepp, stimmt, mein VAG-Händler, der die HR-Vertretung hat, hat dies bestätigt. Einbau bei rd. 600 Euro und 6 Std. Aufwand aufgrund der Demontage/Montage der Antriebswelle. Bei einem Preis der Federn von 249 Euro ganz schön happig...

LG
dns

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Interessant, welche Innenausstattungen es in anderen Ländern für den R gibt. Könnte mir vorstellen, dass diese Variante auch hier Abnehmer finden würde:

http://youtu.be/5NiTRRTaISE?t=2m15s

Sieht echt gut aus! Vielleicht nicht in Verbindung mit dem Lapiz Blue, aber mit Lackierung Weiss uni, wärs der Hit!

Komischerweise kann man die Farbe im belgischen VW-Konfigurator nicht auswählen.

Und das "R" auf den Vordersitzen fehlt auch...

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Könnte das nicht der RD sein???

Soeben hat mein Haendler angerufen mein R geht voraussichtlich in der 17 KW in die Produktion. Das muesste doch die Woche sein wo die Modellpflege ansteht oder? Mein Haendler sagte mir es gibt Aenderungen aber er wusste noch nicht was.

Modellpflege ist KW22.

Gut. Dann muss ich mir keine Sorgen ueber fragwuerdige Verschlimmbesserungen und produktabwertende Teile (Hochwertige Teile der Verarbeitung durch minderwertige ersetzen) machen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Gut. Dann muss ich mir keine Sorgen ueber fragwuerdige Verschlimmbesserungen und produktabwertende Teile (Hochwertige Teile der Verarbeitung durch minderwertige ersetzen) machen.🙂

Immer diese Vorurteile...

Bisher gab es bis auf wenige Ausnahmen immer irgendwelche Verbesserungen / Erweiterungen an den Modellen...

Ich fahre seit 22 Jahre mit Unterbrechungen Autos von VW/Audi und da weiss man wie der Hase laeuft bei deren Produktpflege. Kommt selten was Besseres fuer den Kunden dabei raus.

Nein , habe gelesen der Prototyp hätte den R motor drin .

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Könnte das nicht der RD sein???