Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
auf mobile.de sind oft die sogenannten hauspreise (also abzgl. rabatt ausgewiesen)... baut euch das auto doch mal im konfigurator zusammen, da kommste mit 48k € nicht hin, sondern eher um die 53k €. natürlich ist der mobilepreis vermutlich mit dem geringsten rabattsatz ausgewiesen, so das noch ein wenig verhandlungsspielraum besteht.
Zitat:
Original geschrieben von roon82
auf mobile.de sind oft die sogenannten hauspreise (also abzgl. rabatt ausgewiesen)... baut euch das auto doch mal im konfigurator zusammen, da kommste mit 48k € nicht hin, sondern eher um die 53k €. natürlich ist der mobilepreis vermutlich mit dem geringsten rabattsatz ausgewiesen, so das noch ein wenig verhandlungsspielraum besteht.
Oh weh, was Du da schreibst, das klingt ja noch viel schlimmer.😰
Was packen die Leute für 53k€ bloß alles in die Fahrzeuge hinein?
Ich war bislang der Ansicht gewesen, dass ich da schon ordentliche Sonderausstattung ordere, denn die Features, die ich ansonsten für unabdingbar halte (Xenon etc.) hat der R ja immerhin serienmäßig.
Ich bin schockiert, da liegst Du ja 5.000.- € über dem Grundpreis eines "normalen" Boxsters???
Auch wenn der "mau" ausgestattet ist, aber er ist ein Sportwagen aus einer - zumindest im Vergleich - kleinen Serie mit einem 6-Zyl. etc.
Wie hoch muss da die Verdienstspanne von VW wohl liegen?
Aber wenn es die Käufer bezahlen wollen, bitte sehr.
Kopfschüttelnde Grüße
Manetto
mir wäre das auch zuviel... habe mir ja selber den 7er R nun bestellt, der liegt bei ca. 46k Listenpreis und da ist schon genug ausstattung drinne, die mir dicke reicht! 🙂 (und mir auch eigentlich schon fast zu teuer für nen "golf"😉
aber die erstausstatterfahrzeuge, so wie sie momentan bei mobile.de zu finden sind, haben in den meisten fällen so gut wie die komplette vollausstattung, bis auf ein paar wenige extras. darunter die teuren ledercarbonsitze für über 2000 € aufpreis, das große navi für über 2000 € aufpreis, dann das komplette assistenzpaket usw... da leppert es sich schon zusammen. aber wie gesagt auf solchen schnickschnack hab ich verzichtet. bzw manche sachen, wie leder, mag ich einfach auch garnicht. 🙂
Es gibt da die einen Käufer, die Autos meist mit voller Ausstattung kaufen und dann gibt es die anderen Käufer, die für das Geld lieber eine höhere Basis mit weniger Extras wählen (oder eben weniger Geld ausgeben und weniger Extras ordern). Ich finde es auch überraschend, dass hier viele GTIs über 40000 € liegen (siehe Abholer-Thread).
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Es gibt da die einen Käufer, die Autos meist mit voller Ausstattung kaufen und dann gibt es die anderen Käufer, die für das Geld lieber eine höhere Basis mit weniger Extras wählen (oder eben weniger Geld ausgeben und weniger Extras ordern). Ich finde es auch überraschend, dass hier viele GTIs über 40000 € liegen (siehe Abholer-Thread).
j.
Mein GTI hat Netto € 43.400.- gekostet ( Brutto € 46.600.- )
AT - Preis!
Gruß Kurt
"Mein GTI hat Netto € 43.400.- gekostet ( Brutto € 46.600.- )
AT - Preis!
Gruß Kurt"
Du "siehst" mich immer verunsicherter!
Wie bekommt man ~15.000.-€ Sonderausstattungen hin, selbst wenn ich von einem VW Golf GTI Performance+DSG (31.750.-€ incl.DSG) ausgehe?
Ist da eine diamantene Uhr in der Mittelkonsole verbaut, von so etwas hörte ich schon bei einigen Herstellern?😰
Ich dachte bislang, ich hätte - vor allem in den letzten Jahren - zu den eher gut verdienenden Menschen im Lande gehört, aber wenn ich das lese....?🙁
Immer sparsamere Grüße
Manetto
.... Freude herrscht, heute meinen R in Empfang genommen, aber irgendwie fehlt etwas: die Lupe um die Tasten am Lenkrad zu erkennen :-)
Das wäre definitiv verbesserungswürdig (oder liegts an meinem Alter?....hmmm)!
-Peter-
Zitat:
Original geschrieben von EC145T2
.... Freude herrscht, heute meinen R in Empfang genommen, aber irgendwie fehlt etwas: die Lupe um die Tasten am Lenkrad zu erkennen :-)
-Peter-
Ich beglückwünsche Dich und lass' Dir die Freude an dem Wagen (ohne/mit DSG?) nicht durch solche Marginalien vermiesen.
Eine Brille aus dem Regal des Discounters für 5.-€, was einem sehr niedrigen Sonderausstattungspreis entspricht und es passt wieder!😁
Gute, zügige und vor allem sichere Fahrt wünscht
Manetto
Zitat:
Original geschrieben von Manetto
"Mein GTI hat Netto € 43.400.- gekostet ( Brutto € 46.600.- )
AT - Preis!Gruß Kurt"
Du "siehst" mich immer verunsicherter!
Wie bekommt man ~15.000.-€ Sonderausstattungen hin, selbst wenn ich von einem VW Golf GTI Performance+DSG (31.750.-€ incl.DSG) ausgehe?Ist da eine diamantene Uhr in der Mittelkonsole verbaut, von so etwas hörte ich schon bei einigen Herstellern?😰
Ich dachte bislang, ich hätte - vor allem in den letzten Jahren - zu den eher gut verdienenden Menschen im Lande gehört, aber wenn ich das lese....?🙁
Immer sparsamere Grüße
Manetto
Bei uns hat er schon einen Grundpreis von € 36.570.- 🙁
Schau Mal im AT-Konfigurator : PNRPUQ
Edit : Gerade noch Mal nachgesehen . Grundpreis Neu : ~ 37.000.-
Gruß Kurt
Habe mal einen R nach meinen Vorstellungen konfiguriert: grob 51.000 Euro. Da war aber noch Luft nach oben (Leder, Panodach, 19" Alu)...
Bei meinem CC habe ich auch mehr Wert auf Ausstattung gelegt, dafür den kleinen Motor genommen. Beim R hätte ich keine Wahl.
Zitat:
Ich beglückwünsche Dich und lass' Dir die Freude an dem Wagen (ohne/mit DSG?) nicht durch solche Marginalien vermiesen.Zitat:
Original geschrieben von EC145T2
-Peter-
Eine Brille aus dem Regal des Discounters für 5.-€, was einem sehr niedrigen Sonderausstattungspreis entspricht und es passt wieder!😁Gute, zügige und vor allem sichere Fahrt wünscht
Manetto
.... mit DSG, Vienna Leder, ACC, Limestone Grey, DAB+ und weiss der Kuckuck was für Assistenzsysteme.
Um die Tasten zu erkennen muss man fast ins Lenkrad kriechen - keine Spur von "nach aussen schauen - Ablenkung a-gogo", aber wehe du telefonierst während der Fahrt hier in der CH: das wird strenger bestraft als Mord- und Totschlag....
Naja, ich werds irgendwann schaffen oder halt Blindenschrift lernen.... :-)
-Peter-
@"Kurt1509",
oh sorry, das hatte ich übersehen, Du kommst ja aus "Schluchti-Land", wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf!😉
Dort kosten die Autos mit Steuer tatsächlich mehr als bei uns, aber Ihr verdient ja auch mehr und habt ansonsten nicht so zahlreiche Extraabgaben wie wir (Solibeitrag, "Energiewendegebühren"...), da relativiert sich das sicher etwas!😁
Ihr könnt Euch das leisten, aber ich kann auch gönnen!
Freundliche Grüße
Manetto
@"EC145T2",
jetzt hast Du es verstanden!
Die Assistenzsysteme sind dafür da diejenigen Probleme zu meistern, die Du ohne diese Systeme nicht gehabt hättest.😎
Gruß
Manetto
Zitat:
Oh sorry, das hatte ich übersehen, Du kommst ja aus "Schluchti-Land", wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf!😉Dort kosten die Autos mit Steuer tatsächlich mehr als bei uns, aber Ihr verdient ja auch mehr und habt ansonsten nicht so zahlreiche Extraabgaben wie wir (Solibeitrag, "Energiewendegebühren"...) Abgaben wie wir, da relativiert sich das sicher etwas!😁
Ihr könnt Euch das leisten, aber ich kann auch gönnen!Freundliche Grüße
Manetto
Naja habe auch 13J. darauf gespart 😛
Aber wenn
duihn dir nicht Leisten könntest , hättest bei den Gehaltsverhandlungen etwas Falsch gemacht! 😉
Zitat:
@"Kurt1509",oh sorry, das hatte ich übersehen, Du kommst ja aus "Schluchti-Land", wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf!😉
Dort kosten die Autos mit Steuer tatsächlich mehr als bei uns, aber Ihr verdient ja auch mehr und habt ansonsten nicht so zahlreiche Extraabgaben wie wir (Solibeitrag, "Energiewendegebühren"...) Abgaben wie wir, da relativiert sich das sicher etwas!😁
Ihr könnt Euch das leisten, aber ich kann auch gönnen!Freundliche Grüße
Manetto
Schluchtiland? ich dachte immer, das sei Österreich?
Diese Verwechslung wäre dann die Höchststrafe für mich ...
-Peter-