Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@wk205 schrieb am 17. März 2020 um 20:25:09 Uhr:

Das ist vermutlich eine Schutzmaßnahme, damit die Rentner mit dem T-Roc nicht zu oft ins Schaufenster fahren ...

Verrat mir mal den Witz dabei...

SUV + Rentner + Automatik 😮

Laut Datenblatt ist der T-Roc R genauso schnell wie mein R Variant. Kann ich kaum glauben. Das Ansprechverhalten, wenn man an einer Kreuzung schnell beschleunigen möchte, war sehr träge. Echt schade. Hoffentlich wird es beim R8 Variant nicht auch so.

Zitat:

@Mokros schrieb am 17. März 2020 um 20:46:28 Uhr:

SUV + Rentner + Automatik 😮

Haha, ich könnte mich totlachen...
:-(((

Ähnliche Themen

Mit dem T-Roc lässt sich für VW zur Zeit mehr Geld verdienen als mit einem Golf/Sportvan.
Der T-Roc wird in der Produktion günstiger sein wenn man sich den Wagen mal anguckt.
Auch der Sinn eines R Modell für ein so unsportliches Vehikel erschließt sich mir nicht.

Da ist viel wahres dran...

Zitat:

@ye974 schrieb am 18. März 2020 um 11:03:19 Uhr:

Mit dem T-Roc lässt sich für VW zur Zeit mehr Geld verdienen als mit einem Golf/Sportvan.
Der T-Roc wird in der Produktion günstiger sein wenn man sich den Wagen mal anguckt.
Auch der Sinn eines R Modell für ein so unsportliches Vehikel erschließt sich mir nicht.

Ich wollte den Roc auch erst bestellen aber das war ein Punkt der mir missfiel. Der ist einfach nicht so auffällig wie zB der Golf R. Und mir gefällt das Interieur einfach nicht. Und zum gleichen Leasingpreis in etwa hab ich dann zum Golf gegriffen.

Bevor der Thread stirbt noch mal ein Bild bevor er mich wohl bald verlässt. Knapp 3 Jahre auf dem Buckel aber zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht. G8R wird es wohl nicht mehr werden...Frohe Ostern bleibt gesund.

Asset.JPG

Hallo Gemeinde...

Ein Nachzügler... Seit 2 Wochen im Besitz eines 7R, VW Werkswagen, der im Juni 1 wird... Abteilung volle Hütte(nein, halt... der Feuerlöscher fehlt...;-))) Ein Umstieg von Opel Astra J OPC, bei einer Probefahrt öffnete sich eine neue Welt für mich... Man gast der Kamerad an... OPC war dagegen ein wildes Pony, dieser hier ist eher ein astrein austariertes Rennpferd.... Sogar auf nasser Fahrbahn... Unglaublich... Dazu die AKRA, die einen permanent dazu verleitet, die Dyna leise zu stellen und im S-Mode zu fahren... Sparsam kann er natürlich auch, definitiv 2 Liter weniger als OPC... Dieser Golf, ein echter Wolf im Schafspelz, macht wirklich SPAß!!! In oryxweiß mit grauen Pretorias... Bei DEM Angebot vom hiesigen VW_Dealer konnte ich nicht nein sagen...

Allen anderen hier ebenso weiterhin viel Spaß mit dem Gerät!!!

Der Opel Astra J OPC ist aber auch eine bleierne Ente.
Daran ist nix Sportlich.

Hat der Astra nicht auch 280 PS? Ist der Unterschied wirklich spürbar zum 300 PS Golf?

Allrad gegen Frontantrieb, 100 KG mehr auf den Leisten, den Unterschied merkste zumindest im Sprint gewaltig... Da nimmt der R dem OPC fast 1,5 Sekunden ab... Immerhin, nach Tacho ging der 270, was dann reichte, den abgeregelten Kameraden auf der Bahn seicht davonzufahren... Spaßig war der schon, insbesondere weil mein Vorgängermodell nur 140 PS hatte... Ist halt alles individuell... Der 911-er Fahrer wird seine Bleiente auch verwünschen, wenn er nen 1000 PS-Bugatti sein Eigen nennen kann...;-)))

Zitat:

@mitgard6 schrieb am 14. April 2020 um 20:02:07 Uhr:

Hallo Gemeinde...

Ein Nachzügler... Seit 2 Wochen im Besitz eines 7R, VW Werkswagen, der im Juni 1 wird... Abteilung volle Hütte(nein, halt... der Feuerlöscher fehlt...;-))) Ein Umstieg von Opel Astra J OPC, bei einer Probefahrt öffnete sich eine neue Welt für mich... Man gast der Kamerad an... OPC war dagegen ein wildes Pony, dieser hier ist eher ein astrein austariertes Rennpferd.... Sogar auf nasser Fahrbahn... Unglaublich... Dazu die AKRA, die einen permanent dazu verleitet, die Dyna leise zu stellen und im S-Mode zu fahren... Sparsam kann er natürlich auch, definitiv 2 Liter weniger als OPC... Dieser Golf, ein echter Wolf im Schafspelz, macht wirklich SPAß!!! In oryxweiß mit grauen Pretorias... Bei DEM Angebot vom hiesigen VW_Dealer konnte ich nicht nein sagen...

Allen anderen hier ebenso weiterhin viel Spaß mit dem Gerät!!!

So wirds meinem auch mal gehen! Hoffe er kommt in gute Hände 🙂

.jpg

269km fähr mein GTI auch, da brauch ich keinen R. Aber beim Anzug kann ich mir schon vorstellen das da noch ein paar % mehr Spaß drin stecken.

Gruß

Da muss ich ja aufpassen das ich dich auf der Bahn nicht behindere... 🙂 🙂
Ein Performance ohne massive Eingriffe..träum weiter.
Mfg Mario