Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Alter, ich muss unbedingt im Frühling die Anbau teile Lackieren! Das sieht so geil aus! Viel Spaß mit dem Auto!!!!!!!!
Gruß
Zitat:
@rumpelmauser schrieb am 18. November 2019 um 11:15:08 Uhr:
So ich konnte meinen Neuen am Freitag nun auch abholen und musste leider Gottes direkt die Winterräder aufziehen.Anbei aber zwei Fotos mit Sommerreifen :-)
Sieht wirklich einfach toll aus. 😎
Manchmal bedauere ich, dass ich meine Pretoria Felgen abgegeben habe, hatte damals die grauen bestellt, sind beide Varianten einfach top Felgen. Aber ich wollte "diesmal" auch wieder eine breitere Spur, aber unbedingt auf Distanzscheiben verzichten. Da kam dann eben nur eine breitere Felge mit geringerer Einpresstiefe in Frage.
Heute wurde mein Variant R geliefert, es hat geregnet daher nur schneller Bilder mit dem iPhone
Ähnliche Themen
Zitat:
@gullikratzer schrieb am 18. November 2019 um 23:53:55 Uhr:
Heute wurde mein Variant R geliefert, es hat geregnet daher nur schneller Bilder mit dem iPhone
Sehr chic!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@leon225 schrieb am 19. November 2019 um 06:43:50 Uhr:
Sehr dezent. Ein Wolf im Schafspelz 🙂Hast du das Performance Paket verbaut?
Nein nur Performance Bremse. Nur wegen paar km/h mehr Endgeschwindigkeit lohnt es sich meiner Meinung nicht.
Zitat:
@gullikratzer schrieb am 19. November 2019 um 09:11:25 Uhr:
Zitat:
@leon225 schrieb am 19. November 2019 um 06:43:50 Uhr:
Sehr dezent. Ein Wolf im Schafspelz 🙂Hast du das Performance Paket verbaut?
Nein nur Performance Bremse. Nur wegen paar km/h mehr Endgeschwindigkeit lohnt es sich meiner Meinung nicht.
Hab auch nur die Bremse bestellt. Mir was das Paket auch zu teuer...
Die Bremse allein war für mich schon wichtig. An sowas spare ich lieber nicht 😉
Sehe ich genau so mit dem PP. Auf die Bremse habe ich auch verzichtet, da ich mit dem R davor nie ansatzweise das Gefühl hatte, die Bremse sei zu schwach.
Kennt ihr den Unterschied in der Praxis?
Ich bekomme meinen R am Freitag. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr ob Ich die P-Bremse bestellt habe oder nicht 🙁
Hat mal jemand beide Verglichen? Macht das wirklich einen Unterschied? Mein 🙂 sagte, man spüre den Unterschied bestenfalls bei Regen. Ansonsten wäre das nur eine optische Geschichte?! (Was Ich mir kaum vorstellen kann).
Edit: LOL, leon225 war schneller 🙂
Gute Frage, ich kann nur sagen, dass die Bremse in meinem TCR deutlich bissiger war. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der R Variant knapp 200kg mehr wiegt.
Das nächste Mal würde ich die P Bremse nehmen.
Bei dieser Bremse dürfte es sich doch um die Anlage aus dem Clubsport S handeln.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Clubsort S im AB Sportscars Supertest sensationelle Bremswerte abgeliefert (100-0 bzw 200-0).
Ich weis aber nicht zu 100% ob die Performance Bremse im R 1:1 aus dem Clubsport S übernommen wurde, oder ob bspw nur Bremsscheiben und Beläge enthalten sind. Die Satteltechnik spielt ja auch eine gewisse Rolle.
Die Bremsentechnik von GTI, CSS, R etc. ist identisch. Die Scheiben sind andere, bei den Belägen weiß ich es nicht.
Wer denkt, dass er die "Performance-Bremse" benötigt weil die Serienbremse nicht ausreicht, sollte an seiner Bremstechnik und/oder seinem Fahrstil arbeiten.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 19. November 2019 um 11:03:20 Uhr:
Die Bremsentechnik von GTI, CSS, R etc. ist identisch. Die Scheiben sind andere, bei den Belägen weiß ich es nicht.Wer denkt, dass er die "Performance-Bremse" benötigt weil die Serienbremse nicht ausreicht, sollte an seiner Bremstechnik und/oder seinem Fahrstil arbeiten.
Ich erkaufe mir da einfach ein Sicherheitsgefühl nach meinem Unfall. Dazu spricht es mich optisch an.