Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 21:17:21 Uhr:
TCR find ich zu prollig, R zu normal, GTI optimal.
Also der R ist halt optisch nur recht „normal“. Wobei mir der optisch noch besser gefällt als der TCR, weil er einfach hochwertiger aussieht mit den lackierten Teilen und den silbernen Spiegeln. Aber wenn wir jetzt mal vom Motor/Akra ausgehen, da sind die GTI‘s deutlich langweiliger. Und ich hatte von Dezember 2018 bis Juni 19 einen neuen GTI PP, dann den TCR und nun den R. Die GTI‘s haben beide auch viel Spass gemacht. Aber ich würde, wenn ich kaufen würde, den R kaufen. Irgendwie wirkt er für mich auch „standfester“ was das Fahrverhalten usw angeht, liegt halt am 4M. Allein wegen der Akra, die gefällt mir wirklich sehr gut und ist jeden Cent wert (auch wenn sie teuer ist), find ich. Und dieses Gefühl (mist, den musst du dir eigl kaufen) hatte ich noch nie in der Form bei nem Leasingwagen.
der GTI ist mir optisch einfach zu "drüber" .... aber passt wohl für die kappenträger/hipster/ flotten papis 😁 =P
ich finde den R so wie er ist gelungen.... weniger ist mehr 😉 ...vorallem wenn 2 tropfen schnee und 3 flocken regen am start sind 😁
Zitat:
@Mokros schrieb am 14. November 2019 um 22:20:14 Uhr:
der GTI ist mir optisch einfach zu "drüber" .... aber passt wohl für die kappenträger/hipster/ flotten papis 😁 =P
ich finde den R so wie er ist gelungen.... weniger ist mehr 😉 ...vorallem wenn 2 tropfen schnee und 3 flocken regen am start sind 😁
So drastisch sehe ich jetzt nicht. Der GTI is halt ne andere Zielgruppe. Grob gesagt ist der GTI schwieriger zu fahren. Grad der GTI PP ist schwerer zu fahren als der TCR. Der R ist von allem der „einfachste“, grad wenn man mal etwas flotter durch die Kurve geht. Der PP war da immer am schwierigsten zu halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mokros schrieb am 14. November 2019 um 22:20:14 Uhr:
Da haben wir doch gleich wieder einen Kravalmacher. Der auch „drüber“ ist.
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 14. November 2019 um 20:25:25 Uhr:
Ja finde ich auch, da fehlt irgendwas bei der Optik. Aber ok, dafür hat er andere Verzüge. Und die Besitzer finden vielleicht denn gti/gtd nicht hübsch.
Kann mir vorstellen das der R mit dem Aussehen vom GTI noch besser verkauft werden könnte! (Aber ist ja eh vorbei)Aber ist nur meine Meinung.
Ich fand meinen R immer wesentlich satter in der Außenwirkung. Die Stoßfänger des R bzw R-Line sind etwas wuchtiger ausgeformt und geben dem Golf damit einen stämmigen Abschluss insbesondere am Fahrzeugheck. Mein GTI wirkt schlanker, der hintere Stoßfänger hat auch nur eine schwarze Kunsstofflippe dort, wo der R "dicke Backen" macht. Die Seitenschweller am Vorfacelift GTI sind sehr einfach gehalten, der vordere Stoßfänger hat nicht die großen Öffnungen zur Kühlung der (beim R) dahinterliegenden zusätzlichen Wasserkühler.
Klar der GTI hat den roten Streifen an der Front und die Wabengitter als Effekt. Dafür hat der R eben die wuchtigeren Stoßfänger, die den Wagen optisch breiter und stämmiger wirken lassen. Zudem hat der R die 4 Rohre am Heck, die für einen Golf regelrecht dekadent auftreten.
Im direkten Vergleich (den hatte ich ja), haben viele Leute meinen Eindruck bestätigt, das der R optisch mehr hermacht.
Der R wirkt mitunter erst auf den zweiten Blick, wenn man in die Details geht.
Wie kann ein GTI optisch drüber sein? Verstehe das auch nicht. Ich finde GTI und R nett, der TCR ist drüber und prollig...aber ja, ist wie immer Geschmackssache.
Zitat:
@gttom schrieb am 15. November 2019 um 09:49:45 Uhr:
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 14. November 2019 um 20:25:25 Uhr:
Ja finde ich auch, da fehlt irgendwas bei der Optik. Aber ok, dafür hat er andere Verzüge. Und die Besitzer finden vielleicht denn gti/gtd nicht hübsch.
Kann mir vorstellen das der R mit dem Aussehen vom GTI noch besser verkauft werden könnte! (Aber ist ja eh vorbei)Aber ist nur meine Meinung.
Ich fand meinen R immer wesentlich satter in der Außenwirkung. Die Stoßfänger des R bzw R-Line sind etwas wuchtiger ausgeformt und geben dem Golf damit einen stämmigen Abschluss insbesondere am Fahrzeugheck. Mein GTI wirkt schlanker, der hintere Stoßfänger hat auch nur eine schwarze Kunsstofflippe dort, wo der R "dicke Backen" macht. Die Seitenschweller am Vorfacelift GTI sind sehr einfach gehalten, der vordere Stoßfänger hat nicht die großen Öffnungen zur Kühlung der (beim R) dahinterliegenden zusätzlichen Wasserkühler.
Klar der GTI hat den roten Streifen an der Front und die Wabengitter als Effekt. Dafür hat der R eben die wuchtigeren Stoßfänger, die den Wagen optisch breiter und stämmiger wirken lassen. Zudem hat der R die 4 Rohre am Heck, die für einen Golf regelrecht dekadent auftreten.
Im direkten Vergleich (den hatte ich ja), haben viele Leute meinen Eindruck bestätigt, das der R optisch mehr hermacht.
Der R wirkt mitunter erst auf den zweiten Blick, wenn man in die Details geht.
Das haben mir meine Freunde bisher auch genau so gesagt! Und die kannten auch die anderen Autos gut. Die fanden allesamt den R besser.
Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig was mir optisch besser gefällt. Der GTI ist hübsch und die zwei Rohre gefallen mir besser als die vier beim R.
Der R wirkt irgendwie bulliger und erhabener, und ich find die Frontschürze total geil, nur leider sieht sie beim Rline fast genauso aus, wodurch man sich mittlerweile etwas satt gesehen hat.
Ehrlich gesagt müsste der TCR noch viel breiter und verspoilerter (weiß garnicht ob der das Wort gibt) sein.
Er soll ja an den Rennsport "erinnern".
Den wenn du zwei drei Sachen am GTI FL änderst, sieht er auch wie ein TCR aus, oder?
PS: ich muss noch dazu sagen, ich finde alle Varianten ganz cool. Würde alle nehmen. wenn der Preis gleich wäre.
Zitat:
@freshnight schrieb am 15. November 2019 um 11:50:15 Uhr:
Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig was mir optisch besser gefällt. Der GTI ist hübsch und die zwei Rohre gefallen mir besser als die vier beim R.
Der R wirkt irgendwie bulliger und erhabener, und ich find die Frontschürze total geil, nur leider sieht sie beim Rline fast genauso aus, wodurch man sich mittlerweile etwas satt gesehen hat.
exakt so sehe ich das auch🙂
Finde es nur schade, dass VW mit 7er Golf Endrohrseitig nicht mehr die Zwillingsflak vom 5er R32 und 6er R übernommen hat. Siehe Bild von HGP Umbauten
Und die blauen Bremssättel wie beim 5er R32 wären geil!
BTW: den 7er R erkennt man, auch wenn einiges anderes behaupten, meiner Meinung nach genauso schnell wie einen GTI. Der R, den man von vorne so nicht als solchen auf Anhieb erkannt hat war der 5er R32 mit seiner Golf Kombi Front😰 Der war aber auch von innen mit diesen Milchlasterdekorleisten und den (optisch) 08/15 Sitzen irgendwie schräg
Zitat:
@freshnight schrieb am 15. November 2019 um 13:09:47 Uhr:
Mittig zwei würde ich geil finden. 🙂
Ich auch. Schwarz glänzend. 😎
So ich konnte meinen Neuen am Freitag nun auch abholen und musste leider Gottes direkt die Winterräder aufziehen.
Anbei aber zwei Fotos mit Sommerreifen :-)