Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Habe meinen R heute bestellt. Black Magic und alles außer Leder und Akrapovic. Gab es aber leider nur noch als 4 türer. Soll 02/20 da sein
Habt ihr eigentlich nach den Semli Slicks wieder welche drauf gemacht, oder habt ihr "normale" Reifen drauf gemacht?
Habe das auch genommen, aber getrennt, da stellte sich das "Problem" nicht, vielleicht haben sie den Konfigurator geändert. Ich habe meinen ja schon knapp zwei Jahre. Wenn Du die Semi Klicks nicht willst, schau doch noch mal nach einer alternativen Konfiguration. Im normalen Straßenverkehr hast Du damit eher Stress, wenn es feucht bis nass ist.
Ähnliche Themen
Werde sie auf jeden Fall mal testen. Mich würde nur interessieren, ob diejenige, die die Slicks drauf hatten, danach wieder auf normale Reifen gewechselt haben.
Diese Semis lohnen sich überhaupt nur, wenn Du mit dem Auto ernsthaft Rundstrecke fährst. Ansonsten hast Du damit nur Nachteile und wählst sie am besten ab. Sind bei Kälte/Nässe eingeschränkt alltagstauglich und außerdem in < 5.000 Km runter gerubbelt. Und dafür auch noch teurer als gute Sommerreifen. Ohne, dass Du zum Ausgleich für diese Nachteile im normalen Straßenverkehr (und ja, dazu gehört auch, schon mal sportlich durchs Mittelgebirge zu fahren) irgendeinen realen Vorteil erhältst.
Hat jemand einen 1:1 Vergleich zwischen dem 6-Gang-DSG und 7-Gang-DSG im Golf 7R, vor allem hinsichtlich Verbrauch?
Ist bei mir auch. Zwischen 0,7 - 1 l weniger. Je schneller du fährst, desto höher ist die Differenz.
Hallo zusammen,
ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen R. Nun überlege ich meine Kennzeichen ohne Halter anbauen zu lassen.
Bisher hatte ich immer schwarze Autos, da war es mir egal mit dem schwarzen Rahmen des Halters.
Der Neue wird nun aber Indiumgrau Metallic und ich könnte mir vorstellen, dass es da ohne Halter besser aussieht.
Hat jemand von euch zufällig auch diese Farbe und könnte mir eventuell ein zwei Fotos machen wie es ohne Halter ausschaut? Mit Halter findet man genug bei google. Ohne leider nicht so wirklich, bzw. keine aussagekräftigen Bilder.
Besten Dank :-)
Hey BlackRLTouran,
super vielen Dank :-) sieht gut aus.
Bist du zuffrieden damit oder hättest du es im Nachhinein lieber mit Halter angebracht?
EDIT: aber vorne is ein Halter dran oder täuscht das?
Bin zufrieden, habe ihn auch erst seit Donnerstag 😉
Vorne ist ein fester halter dran.
Darauf schrauben sie als auch noch den Kennzeichenträger, so ist es direkt drauf.