Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Haben den die beiden R- Versionen (Golf/T-Roc) schlechtere Grundausstattungen?

Zitat:

@wk205 schrieb am 7. Oktober 2019 um 21:46:28 Uhr:

@gttom: Ich habe hier noch ein Bedienteil rumliegen, unbenutzt, aber mit "Nav"-Taste. Gegen eine "großzügige" Portoerstattung (z.B. 15 €) schicke ich Dir das. Falls Du das "Risiko" eingehen möchtest, schick mir ne PN.

Ahhhh... zu spät. Sorry. Ich habe gestern Abend nicht mehr reingeschaut und bin heute morgen in der Früh nach Nürnberg aufgebrochen. Habe nun schon das neue Display drin.

Funktioniert tadellos.

Aber trotzdem Danke fürs Angebot🙂

PS: Nürnberg hin und rück mit einer Tankfüllung (immer schön ans Tempolimit gehalten, viele Baustellen, Dauerregen ab Franken). Für den R ganz passabel. Mit dem GTI wäre locker 1/2 Liter/100km weniger drin gewesen.

20191008

Ist doch ein Top-Wert, Thomas!

hätte da nicht auch das erste facelift-bedienfeld gepasst, wo der rahmen matt war?

Ähnliche Themen

Nee, das passt nur beim MIB2, er hat ein MIB1 CM. Die Auflösung ist beim MIB2 höher.

Zitat:

@D.Mate schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:36:16 Uhr:

Für mich ist es ein Witz. Also die R Version. Sorry ist meiner Meinung und nichts gegen dich oder dein T-Roc 🙂 aber ich finde es einfach frech was Preis-Leistung betrifft. Und dann kannst du nicht mal memory Sitzen bestellen. Es kann sein dass es jetzt jammern auf hohen Niveau anhört, aber ich finde dass ich bei den Golf R mehr für mein Geld bekomme als beim T-Roc R 🙂

allerdings, ich hatte auch ernsthaft über den T Roc R nachgedacht, aber diese Plastikbude für über 55T Euro geht gar nicht.

Hier hat VW wirklich am falschen Ende gespart.

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 9. Oktober 2019 um 00:46:05 Uhr:

allerdings, ich hatte auch ernsthaft über den T Roc R nachgedacht, aber diese Plastikbude für über 55T Euro geht gar nicht.

Wer mehr Platz braucht als im Golf R kann sich ja auch den Cupra Ateca anschauen. So wie ich.

Und den fand auch Walter Röhrl beeindruckend.
https://www.kleinezeitung.at/.../...Cupra-Ateca-ein-Plaedoyer-fuer-das

Gruß Jörg

So, mein R wurde heute an die Produktion überspielt, in ca. 2 Wochen wird er gebaut!

Zitat:

@Jörg E220 Coupé schrieb am 9. Oktober 2019 um 06:46:32 Uhr:

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 9. Oktober 2019 um 00:46:05 Uhr:

Wer mehr Platz braucht als im Golf R kann sich ja auch den Cupra Ateca anschauen. So wie ich.

Und den fand auch Walter Röhrl beeindruckend.
https://www.kleinezeitung.at/.../...Cupra-Ateca-ein-Plaedoyer-fuer-das

Gruß Jörg

naja, wenn man da Geld für bekommt findet man auch noch ganz andere Sachen beeindruckend😛

Letztenendes muss es ja jeder selber wissen und die Plastikdiskussion um den T-ROC ist auch schon ao abgelutscht dass da in den sonst dazu stark frequentierten Themen keiner mehr darüber schreibt.

Ich fahre ja nunmal auch einen T-ROC, merke nix davon dass das Amaturenbrett aus Kunststoff ohne Unterschäumung ist. Wo man die Sparmaßnahmen merkt sind die Ablagefächer, z.B. in den Türen. Da klappert und rutscht alles drin. Das Gleiche beim Getränkehalter, im Handschuhfach usw.. Aber nun gut: wäre da snciht so würde er wieder mehr kosten.....

Ich sehe das so, dass der T-Roc preislich voll auf den Golf 7 abzielt. Der 7er R hatte mal Anfangs mit DSG ~40 Riesen gekostet. Momentan ~46tsd Euro. Nimmt man andere Motorisierungen, sind die Preise auch etwa vergleichbar.

VW entfeinert damit die höhere Wertigkeit des Golf 7 durch ein einfacher gemachtes und von unten nachgeschobenes Modell, welches die gleiche Zielgruppe anspricht und verlangt dafür den gleichen Preis.

Ich gehe da nicht mit, obwohl ich den T-Roc durchaus stylisch finde und ihn, wenn er ähnlich wertig gemacht wäre wie der G7, auch durchaus kaufen würde.

Nur meine Meinung.

PS: Habe am Montag in einem Audi SQ2 gesessen. Dort ähnliches Finish im Innenraum. Und das für ~60tsd Euro.

Für mich scheint der T-ROC als sei es ein Sparmodell. Ein Produkt für USA oder Südamerika, siehe der Passat der in den Staaten angeboten wird.
Aber das ist nur meine Meinung.

Zitat:

@aovbde schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:46:22 Uhr:

So, mein R wurde heute an die Produktion überspielt, in ca. 2 Wochen wird er gebaut!

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@steini.schwager schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:05:42 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:46:22 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Letzte Woche. Lieferung in KW46.

Oh Okey, ich habe am 17.9.19 bestellt und LT ist KW 02/2020.

Komisch

Er arbeitet doch bei VW, da bekommt man sein Auto offensichtlich schneller.