Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Das Gerät kenne ich zwar nicht, aber ich würde von Zubehörradios eher abraten, zu schlecht ist nach meiner Erfahrung meistens die Fahrzeugintegration umgesetzt. Ich hatte in meinem Golf 6 GTI mal ein Zenec 2011D verbaut, das kostete damals immerhin 900€, das war der letzte Schrott (Software war bestenfalls auf dem Stand einer Betaversion, Radioempfang grottig). Aber vielleicht gibts inzwischen auch viel bessere Zubehörradios für den 7er? Ich hab damals jedenfalls wieder auf ein RNS510 zurückgewechselt. Das war zwar viel teurer aber alles hat funktioniert wie es soll. Geklaut wurde es mir glücklicherweise nicht ;-)

Danke für das Feedback.

Genau diese Bedenken habe ich ebenfalls. Daher lieber wieder Original, auch wenn das Comp.Media nicht viel kann.
War mir im R aber eh nie wichtig😁

PS: Mir fällt gerade auf, dass ich beim R wieder gerne mit offener Tür schon den Motor starte.😎 Im GTI ist mir das nie passiert.

Zitat:

@gttom schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:22:02 Uhr:

Alternativ wollte ich ein Nachrüstgerät einbauen von Neotone WRX.
Ist ein Android basiertes Gerät mit Navifunktion. Ab etwa 400 Euro zu haben. Da habe ich aber Null Hintergrundwissen bezüglich der Kompatibilität mit sämtlichen fahrzeugspezifischen Daten und Ansteuerungen.

Ein Bekannter hat sich so'n Billgteil für 200,- EUR von AliExpress für seinen Passat (die letzte Serie, also nicht der aktuelle) gekauft. Das Ding ist lustigerweise schneller als das originale Navi Pro was ich im R (Facelift) hatte 😁 Kartenupdates gibt's via WLAN etwa alle vier Wochen, inkl. POI (Blitzer). Es werden alle Fahrzeugdaten korrekt ausgelesen, und die Lenkradtasten funktionieren auch alle.

Als Nachrüstlösung echt super.

Die Kartendarstellung ist ätzend, sieht aus, wie von 'nem Kleinkind gemalt. Das ist aber wirklich auch das einzige Negative.

War anfangs auch seeeehr skeptisch, aber als ich mich selbst davon überzeugen konnte, habe ich meine Meinung geändert.

Zitat:

@gttom schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:51:25 Uhr:

Danke für das Feedback.

Genau diese Bedenken habe ich ebenfalls. Daher lieber wieder Original, auch wenn das Comp.Media nicht viel kann.

https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/X903D-G7

Von Alpine gibt es ein (augenscheinlich) gutes Nachrüstsystem. Hat aber mit 1600€ auch seinen stolzen Preis und fällt für dich wohl raus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gttom schrieb am 5. Oktober 2019 um 19:46:34 Uhr:

Reifen sind von Platin (Continental Ableger). Wollte den Wagen ja Anfangs noch verkaufen. Da zählte hauptsache neu und kommt durch die HU. Fahren sich aber ganz okay. Die wilden Zeiten sind eh vorbei. Bin schon 40😁

na dann warte mal bis Du Mitte 40 bist😰😁 Ich werde in drei Wochen 45 Jahre alte und bin nach dem R im Mai auf einen T-ROC 2,0 TSI 4Motion umgestiegen, hatte keine Lust und keinen Bedarf, auf den T-ROC R zu warten😛

Ich habe den T-Roc R angeschaut... Witz.. genau so viel Plastik wir beim normalen T-Roc und weniger Ausstattung wie beim Golf R. für mich persönlich eine Enttäuschung leider :/

Zitat:

@i need nos schrieb am 7. Oktober 2019 um 13:32:15 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 5. Oktober 2019 um 19:46:34 Uhr:

Reifen sind von Platin (Continental Ableger). Wollte den Wagen ja Anfangs noch verkaufen. Da zählte hauptsache neu und kommt durch die HU. Fahren sich aber ganz okay. Die wilden Zeiten sind eh vorbei. Bin schon 40😁

na dann warte mal bis Du Mitte 40 bist😰😁 Ich werde in drei Wochen 45 Jahre alte und bin nach dem R im Mai auf einen T-ROC 2,0 TSI 4Motion umgestiegen, hatte keine Lust und keinen Bedarf, auf den T-ROC R zu warten😛

Den Komfortnutzen eines SUV kann ich ja schon seit 2011 selber beurteilen. Aaaaaber... der R ist nunmal ein Bollerwagen und der X1 ne Schiffschaukel im direkten Vergleich😁 Und Bollerwagen macht mir einfach mehr Spaß🙂

..und ich als wohl Ältester hier, ganz nahe 60, versichere euch der R macht immer noch Spaß.
Ich würde niemals, und auch in Zukunft nicht, auf was langsameres umsteigen wollen.
🙂

Dito.

Zitat:

@RMensch schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:57:57 Uhr:

Ich würde niemals, und auch in Zukunft nicht, auf was langsameres umsteigen wollen.
🙂

bist du nicht (wenn auch gezwungenermaßen) auf einen GTI umgestiegen?😕

@gttom: Ich habe hier noch ein Bedienteil rumliegen, unbenutzt, aber mit "Nav"-Taste. Gegen eine "großzügige" Portoerstattung (z.B. 15 €) schicke ich Dir das. Falls Du das "Risiko" eingehen möchtest, schick mir ne PN.

Zitat:

@borussia11 schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:56:46 Uhr:

Zitat:

@RMensch schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:57:57 Uhr:

🙂

bist du nicht (wenn auch gezwungenermaßen) auf einen GTI umgestiegen?😕

Nein, hatte davor VFL R, jetzt FL R. Fahre seit 2014 R, ohne Unterbrechung.
Meine Tochter fährt GTI P. Manchmal ich auch, geht deshalb aber nicht in mein Eigentum über, und tauschen würde ich nie.
😛

Zitat:

@D.Mate schrieb am 7. Oktober 2019 um 13:41:32 Uhr:

Ich habe den T-Roc R angeschaut... Witz.. genau so viel Plastik wir beim normalen T-Roc und weniger Ausstattung wie beim Golf R. für mich persönlich eine Enttäuschung leider :/

naja. eine Enttäuschung bzw. ein Witz ist der T-ROC R deswegen noch lange nicht. Ist eben ein anderes Konzept😉

Für mich ist es ein Witz. Also die R Version. Sorry ist meiner Meinung und nichts gegen dich oder dein T-Roc 🙂 aber ich finde es einfach frech was Preis-Leistung betrifft. Und dann kannst du nicht mal memory Sitzen bestellen. Es kann sein dass es jetzt jammern auf hohen Niveau anhört, aber ich finde dass ich bei den Golf R mehr für mein Geld bekomme als beim T-Roc R 🙂

kein Problem, ich habe das nicht auf mich bzw. mein Auto bezogen😉

Dass man diverse auch für mich wichtige Dinge wie active lighting und beheizbare Frontscheibe nicht bestellen kann finde ich auch sehr unschön, aber wie gesagt, deswegen wird das Auto nicht zu einem Witz sondern hat bietet mir z.B. den Vorteil, dass ich 4Motion mit dem 190 PS koppeln kann und im Gegensatz zum Golf ein echtes Panoramadach habe. Das ist beim Golf in der Tat ein Witz, also so ein Sonnendach als Panoramadach zu bezeichnen😉