Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Heute nach knapp 2 Wochen Angebote einholen endlich bestellt. Am Ende doch noch Keyless Access mitgeordert, nachdem mir der Verkäufer am Telefon die Möglichkeit des "Kontrollgriffs" bestätigt hat. 😉

Am Ende dann 14,2% Nachlass bekommen, von nem Autohaus außerhalb der Region, aber mit nem bekannten Verkäufer, der meiner Freundin damals auch den Polo GTI verkauft hat. Dazu die 1,90% Finanzierung und nen kostenlosen Fahrwerkseinbau oben drauf. Perfekt 🙂

Unverbindlicher Liefertermin April, Abholung durch mich aber eh erst Ende Mai (bedingt durch Leasingrückgabe Anfang Juni). Jetzt heißt es warten und so viel Inspirationen und Fahrberichte aufsaugen, wie möglich.

Glückwünsche an dich 😉

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Nun brauche ich einmal die Hilfe der Anwesenden. Ist jemandem schon verlässlich Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen mit ABE für den R bekannt?

Hallo

Da ich meinen .:R KW nun 14 Tage zur Verfügung gestellt habe🙂

Und die Jungs das DCC Gewinde UND Tieferlegungsfeder an meinem entwickelt

getestet haben wird es diese beiden Versionen auch zeitnah dort zu kaufen geben!

Diesen Freitag kann ich mein Schätzchen fertig umgebaut und abgestimmt abholen^^

Zitat:

Original geschrieben von HGP-Testfahrer

Hallo
getestet haben wird es diese beiden Versionen auch zeitnah dort zu kaufen geben!
Diesen Freitag kann ich mein Schätzchen fertig umgebaut und abgestimmt abholen^^

Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob denn die übligen KW's V1, V2 und V3 bereits entwickelt sind....? Wenn nicht: meine Erlaubnis hast Du, den R noch ne Woche länger bei denen zu lassen! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Hallo
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob denn die übligen KW's V1, V2 und V3 bereits entwickelt sind....? Wenn nicht: meine Erlaubnis hast Du, den R noch ne Woche länger bei denen zu lassen! 😉

Da hänge ich mich auch noch dran, HGP-Testfahrer: Ich brauche schnellstmöglich ein KW Clubsport für meinen 7 .:R (Auslieferung 13. KW). 😉 Lass ihnen Deinen doch noch ein bisschen länger, bitte, damit das auch noch gleich mit entwickeln. Wenn sie eh einmal dran sind... 😉😁

Ne ne neeee ich hab nach den fast 2 Wochen nun
schon Entzugserscheinungen ^^ will mein Renne.:R wieder haben!
Werd den morgen holen...

Denke aber das die anderen Versionen auch abgedeckt sind !?!
Ich Klär das morgen ab!!

und berichte bitte was und wo für den R verfügbar ist...denn ich erwarte meinen in der 6.KW.
Danke dir HGP-Testfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Heute nach knapp 2 Wochen Angebote einholen endlich bestellt. Am Ende doch noch Keyless Access mitgeordert, nachdem mir der Verkäufer am Telefon die Möglichkeit des "Kontrollgriffs" bestätigt hat. 😉

Was meinst du mit "Kontrollgriff" ?

Ich hab das Keyless Access im GTD auch mitbestellt, aber der Begriff "Kontrollgriff" ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Vll kannst du mich ja erhellen ? ;-)

Das bedeutet dass du kurz nach dem Verriegeln mit Kessy nochmal zum Test am Türgriff ziehen kannst, um zu testen ob das Auto wirklich zu ist, ohne dass durch Kessy das Auto gleich wieder entriegelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Das bedeutet dass du kurz nach dem Verriegeln mit Kessy nochmal zum Test am Türgriff ziehen kannst, um zu testen ob das Auto wirklich zu ist, ohne dass durch Kessy das Auto gleich wieder entriegelt wird.

Alles klar. Danke dir.

Zitat:

Ne ne neeee ich hab nach den fast 2 Wochen nun
schon Entzugserscheinungen ^^ will mein Renne.:R wieder haben!
Werd den morgen holen...

Denke aber das die anderen Versionen auch abgedeckt sind !?!
Ich Klär das morgen ab!!

1.000 Dank im Voraus.

Ich glaube allerdings auch wirklich nicht, dass der Unterschied zwischen 6 .:R-Normalfahrwerk und 7 .:R-Normalfahrwerk technisch so groß ist, dass es zur Adaption des Clubsport-Fahrwerks da größerer Entwicklungsarbeit bedarf. 😉

heute mal in einem R probegesessen, naja sportfeeling kommt dann bestimmt erst auf, wenn man den fährt, ansonsten die blaue beleuchtung gefällt mir nur im tacho. in den türen sieht das jetzt nicht so spektakulär aus, wahrscheinlich hab ich mich schon beim normalen golf, obwohl weiß, satt gesehen...die ledersitze sind aber erhaben, sitzfläche dunkelgrau und die wangen und kopfstützen haben die carbonstruktur...ansonsten hab ich trotzdem einen wow effekt bei mir vergeblich gesucht...preis waren 48T €...vorne keine schutzgitter vor den kühlern, der auspuff sieht nicht prollig aus...blinker vorn sehen wiederum geil aus, hat schon jemand einen preis für die scheinwerfer? was mir noch auffiel, die schwarze A säulenverkleidung scheint ja auch mal schnell dran gemacht worden zu sein...bei der rechten hat man den scheibenkleber gesehen, weil nicht richtig montiert, könnt ja mal allgemein bei Euren golf schauen...aber glückwunsch an die besitzer, bzw besitzer in spè...

http://suchen.mobile.de/.../188584801.html?...

@"garfield126",

der von Dir besuchte R sollte 48 Kiloteuronen kosten?
War da am Fahrzeug irgendetwas vergoldet?😉
Ja, ich weiß, dass die Vorführwagen immer sogenannte Vollausstattung haben, worüber viele Händler gar nicht so glücklich sind, aber 48k€, also wirklich.
Meiner wird so aussehen:
4 Türen
DCC
Metallic
Leder
Pretoria mit 235/35-19
Business Prem.

macht 44.415.-€ - (evtl. mit DSG, so endlich die Überstzungsfrage geklärt ist, für 46.340.-€).
Die nicht unerheblichen Rabatte, die ich bekomme, natürlich unberücksichtigt und ich finde, dass er damit sehr gut ausgestattet (auch teuer genug) ist, nämlich ganz ähnlich wie mein Boxster ( bei dem kannst Du jede Zierleiste einzeln ändern, kein Witz und am Ende kostet der dann das Doppelte, auch kein Witz, aber ich will nicht in Monaco showfahren machen, sondern Spaß mit dem Fzg. haben), ich habe da für mich so eine Art Standardausstattung, nach dem Motto:
"Dass sollte sein, das muss nicht sein, das will ich nicht!"

Aber fast 50k€ für einen Golf, auch wenn der wirklich flott und gut ist, also ich weiß nicht....!

Sparsame Grüße

Manetto

die werden ja nun nicht den rabatt auspreisen!

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

die werden ja nun nicht den rabatt auspreisen!

Nee, nee, ist schon klar, das habe ich ja auch nicht gemacht.

Wenn ich den hier poste, bekomme ich ihn womöglich nicht, das wäre ja fatal und gleichermaßen dämlich!

Nur an der Relation bezüglich des Preises ändert sich ja dadurch nichts.

Zustimmende Grüße

Manetto