Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ist das nicht traurig .....Ich warte noch bis Februar wenn da nichts passiert werde ich mir ein anderes Auto kaufen

Ist bei mir das gleiche. Was willste machen.
Habe auch schon an ein anderes Auto gedacht, aber ich glaube das andere Hersteller ähnliche Probleme haben werden.

Ich glaube alle anderen Herstellern hatten die meisten Autos 2018 zertifiziert ausser VW Audi und Porsche

Aber der R ist schon geil.
Warten lohnt sich, oder du suchst nach einem Lagerwagen, habe ich damals auch gemacht.

Ähnliche Themen

Update: Heute vom Freundlich den lange erwarteten Anruf bekommen. Die Abholung kann gebucht werden. Ging schon ab 05.02. Leider können wir aus beruflichen Gründen erst ab dem 15.02. Da haben wir natürlich gleich den für uns frühesten Termin um 10:00Uhr genommen. Auch wenn?s noch ein paar Tage hin ist. Freuen wir uns schon riesig.

Das ist doch zur Abwechslung eine gute Nachricht.
Bei mir hat sich bis auf neue Bilder in der WE App nichts getan.

Der Spencer_Vr ist schon ein toller Hecht, fährt er doch tatsächlich mit Allrad einen Berg hoch und alle anderen müssen drunten bleiben, der Wahnsinn!

Letzten Sommer hatte ich mit meiner Kainzinger-Yamaha V-Max (232 PS) in Hockenheim ein Sprintduell gegen ein Mofa (1,5 PS) und was soll ich sagen, der Typ mit dem Mofa hatte keine Chance, was hab ich gelacht......

Zitat:

@Wegv schrieb am 28. Januar 2019 um 23:07:27 Uhr:

Der Spencer_Vr ist schon ein toller Hecht, fährt er doch tatsächlich mit Allrad einen Berg hoch und alle anderen müssen drunten bleiben, der Wahnsinn!

Letzten Sommer hatte ich mit meiner Kainzinger-Yamaha V-Max (232 PS) in Hockenheim ein Sprintduell gegen ein Mofa (1,5 PS) und was soll ich sagen, der Typ mit dem Mofa hatte keine Chance, was hab ich gelacht......

da is wohl einer von denen die den berg auch nicht hoch kamen? toller kommentar

Dann verabschiede ich mich aus diesem Kindergarten, geht schön spielen mit euren Kleinwagen....

Wer ist er denn ??? Bitte nicht wieder kommen!!!!

Erst 2 Beiträge,und dann noch so ein Stuss..

Der steht immer noch unten am Berg 😁

nur zum Dummsinn schreiben als Mehrfachuser angemeldet und sich dann auch noch selber likes erteilen...😛 Naja, wer´s nötig hat...

Wer mal AWD hatte, der wird - außer vielleicht beim reinen Funauto - nicht mehr drauf verzichten wollen.

Und das Lamentieren wegen der Fahrdynamik 🙄 ... klar ist ein Mittelmotorauto oder ein gut abgestimmter RWD in engen Kurven etwas dynamischer und einlenkfreudiger als ein AWD, nur wer fährt permanent im Alltag im hohen Grenzbereich 😕

Der Haldex vom .:R und der Torsen beim Audi sind dabei definitiv spaßig zu fahren und das Heck dreht bei beiden Systemen auf Schnee bei Bedarf durchaus ein 😎
Das bisschen Mehrgewicht und Mehrverbrauch beim AWD sind mir dann definitiv egal.

Ich persönlich mag das Schieben von reinen FWD über die VA bei Nässe, Kurven und Schnee halt nicht.

da ist doch auch ein widerspruch drin..."wer fährt im alltag ständig im grenzbereich"...niemand, deswegen reicht auch rwd oder? und schieben bei nässe in kurven macht ein awd auch, wenn man zu schnell ist...