Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
und da die anderen (mehrheit dürfte kein awd haben) auch nicht schneller vom fleck auf einer verschneiten autobahn kommen, bringt das mmn rein gar nichts, wenn man mit nem R schneller wegkommt...und muss man denn auf einer verschneiten autobahn schnell vom fleck kommen? ich möchte damit nichts schlecht bzw schön reden...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 12. Januar 2019 um 17:52:25 Uhr:
und da die anderen (mehrheit dürfte kein awd haben) auch nicht schneller vom fleck auf einer verschneiten autobahn kommen, bringt das mmn rein gar nichts, wenn man mit nem R schneller wegkommt......doch, wenn man ganz vorne ist.
😉
Naja, was wird denn da diskutiert? Die Erkenntnis das Allrad im Schnee besser ist als Frontantrieb?
Allrad ist im Alltag immer besser, die GTI schieben abartig über die Vorderachse und haben lange nicht die Stabilität, die einem der R für Normalverbraucher vermittelt.
Ich hatte im 7er Golf alles von GTD über GTI, GTI P, C, R in verschiedenen Ausführungen. Der R ist eine Bank, fährt völlig anders, total souverän. Das Beste ist die Traktion aus dem Stand. Herrlich! Ich hab meinen 11er Turbo (Allrad) öfter stehen lassen und bin den R gefahren. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Dennoch hat der aktuelle TCR für mich was. Bissl wilder, auffälliger und eben nicht ganz so diesen übertriebenen Preis. Zudem auch 8x19 mit 235, Flaps und einen schönen Diffusor.
Außerdem brauche ich persönlich jedes bisschen Platz bei der Urlaubsfahrt mit 2 Kids. Da bringt der Kofferraumboden schon was.
Für länger würde ich aber jedem der kann den Vor-WLTP R empfehlen. Für mich der beste 7er überhaupt in Sachen Fahrfreude.
Just my 2 Cent 😉
Ich gebe dir völlig Recht!
Allrad ist nicht nur im Winter ein Feature, welches die Kraft permanent gut auf die Straße bringt. Egal in welcher Situation eine schnelle Beschleunigung nötig ist - mit Allrad ist man in diesen Situationen gut beraten.
Ähnliche Themen
Ja, noch mal dazu ohne die hübschen GTI`s schlecht machen zu wollen, die sind schon auch cool. Nun stelle man sich aber mal vor, Bergauf - Anfahren im Schnee - niemand davor - Nachts, ich will irgendwo hin - schnell, -- ich mag den "R".
Meine Tochter fährt ja den GTI P, wenn sie von der Autobahn kommt und ohne LZA auf die Bundesstraße nach links -leicht Bergauf abbiegen möchte und mal kleinere Lücken nutzen möchte oder muss, immer Traktionsprobleme, mehr bei Nässe, naja und wenn`s glatt ist sollte halt gestreut sein, wenn man nicht zu früh ist.
Ich hatte sie letztens im "R" mit, auf nasser Straße mal beschleunigt, sie hat gelacht, nicht nur im Gesicht, dass kam von Herzen. Ich mag sie, wie auch den "R".
Mal mit Humor. "R"ichtig viel. 🙂
Nachts ganz allein im Schnee will man sich nicht festfahren und stecken bleiben. Ende der Horrorgeschichte.
😰
Es ist echt so, zu dieser Jahreszeit (viel Regen und Schnee), hör ich mich öfters im Geiste sagen: "Kein Auto ohne Allrad mehr" 😎
Bei Regen absolut souverän, auf der schneebedeckten Straße auch geil, sogar teilweise heckbetonter Vortrieb, hatte aber auch schon einen Aha-Moment: Auf einem nicht befestigten Parkplatz mit viel losen Schnee bin ich ganz langsam rein, habe angehalten und wollte dort bergauf ganz geschmeidig anfahren, aber da hat er sich schwer getan, trotz ASR hat es aber dann doch geklappt, irgendwann gab es Grip und es ging voran 🙂
Hallo zusammen hat hier schon einer was von Händler gehört wann es losgeht mit der Auslieferung Golf R Modell 2019 (TERMIN)
Hi, ich will auch meinen Senf dazugeben bezüglich AWD 😉 Das ist mein erster Winter mit dem R und ich muss sagen ich bin richtig froh das ich mich für ihn entschieden habe. Wer die Nachrichten verfolgt hat die letzten Wochen weis was bei uns in Bayern gerade für ein Schneechaos ist, ab täglich 19 Uhr wurde in meiner Umgebung nicht mehr geräumt und die Straßen waren innerhalb von einer Stunde mit 20 - 30cm Schnee bedeckt. Ich kann nur sagen mit meinen 6er GTI oder 4er V5 wäre ich oft an einen Berg hängen geblieben wo der R nicht problemlos aber hochgekommen ist. Einfach ein Traum 🙂
z.B. letzten Mittwoch wollte ich gegen 20 Uhr ins Vereinsheim fahren, die Straße hoch wird nie geräumt oder gestreut, alle mussten unten Parken ob Audi A4 1er BMW Audi A3 oder Skoda, bis auf ein Kollegen mit einem A3 Quattro und ich mit dem R ist keiner hochgekommen, tagelang musste ich die anderen einwenig auslachen 🙂
_____
Naja eine Frage hätte ich aber noch, Ende November wurde ich von der Polizei angehalten und nachdem Sie den FZS durchgeschaut hatten, sagten Sie zu mir die Felgen sind nicht eingetragen bzw. da steht 225/40/R18 drin und ich hab ab Werk die 19" Pretoria drauf. Gibt es da irgendetwas was ich zusätzlich mitführen muss zum herzeigen?
Zur Auslieferung deines R solltest du das COC Dokument ausgehändigt bekommen haben. Dort dürften die (sämtliche) zulässigen Rad/Reifenkombinationen drin stehen.
Einfach ne Kopie ins Handschuhfach legen.
Genau, einfach die COC Papiere bzw Kopie mitführen. Bei meinem GTI stehen 19" im Schein und kam auf 18" ab Werk. Beim eintragen der Federn wurden auch sämtliche Serien Rad-Reifenkombinationen gemäß COC mit eingetragen.
Moin zusammen,
der Golf R hat am 18-19.01 (im Netz steht 19.01) seine WLTP Zulassung bekommen. Denke es geht dann diese Woche los.
Werden wir sehen. Der Golf R Variant hat das angeblich schon länger. Auslieferung ist nach wie vor nicht möglich...
Und wieder sind 14 Tage vorbei und
Immer noch kein Ergebnis oder irgend eine Aussage von VW oder vom Händler ich warte bald 8 Monate