ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Meiner bekommt alle 15.000 km Oelwechsel, wird sauber eingefahren dazu warm- und kaltgefahren. Dazu fahre ich nur Langstrecke. Mehr Pflege geht doch wohl net oder!

puh, Glück gehabt: ich wollte auf den letzten Drücker mein purewhite in grau umbestellen. Ist ja viel heller als ich dachte und gefällt mir somit gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Meiner bekommt alle 15.000 km Oelwechsel, wird sauber eingefahren dazu warm- und kaltgefahren. Dazu fahre ich nur Langstrecke. Mehr Pflege geht doch wohl net oder!

Von Motorpflege red ich auch gar nicht, sondern ausschließlich von Lackpflege. Das ist nun mal das erste, was an nem Auto auffällt. Und bevor ich denke "schönes/hässliches Auto", denke ich "blitzblankes/dreckiges Auto". Du polierst ja immerhin, aber den Aufwand könntest Du verringern, wenn Du dafür per Hand waschen würdest. Muss ja nicht mit Waschhandschuh und Eimern sein, einfach in der Waschbox mal abspritzen reicht bei nem versiegelten/gewachsten Auto auch meistens aus und dauert nicht länger, als durch die Waschstraße zu fahren. Und Spaß macht es auch mehr. UND kaum Chance auf Swirls.

Ich habe keine Zeit dafuer der Karre den Hintern zu putzen. Mein Auto ist technisch super fit und nur das zaehlt. Ich fahre 150 km pro Tag da ist die Karre ruck zuck schmutzig.

Frage an die Experten unter euch: Ölwechsel erforderlich? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?

Vllt kurze Argumentation wäre cool :) danke euch.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Frage an die Experten unter euch: Ölwechsel erforderlich? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?

Vllt kurze Argumentation wäre cool :) danke euch.

oh- jetzt wird's sicher wieder lustig und ne 20 seitige Diskussion folgt...:D

Gruss

joe

Sehr sehr geil in Limestone Grey :cool:

@ixus

Mehr Bilder stelle ich morgen rein, heute schaff ichs nicht mehr...ja, das sind die originalen Cadiz in 19 Zoll mit 8mm Distanz auf der HA.

@ Christoph

Danke für die Grüsse...ja komme direkt aus Frankfurt...hab den 7R (vorher den 6R und vorher den 5R32) seit letzte Woche. Hatte aber wenig Zeit zum Fahren und bin erst bei 350 km. Erstes Fazit: Toppt den 6R nochmal, hätte ich nicht erwartet!

@ all

Ausstattung alles außer Leder, PD und Anhängerkupplung...die Alcantara-Streifen in Hellgrau der Seriensitze passen gut zum Night Blue mit den silbernen Spiegeln und den chromfarbenen Applikationen vorne im Frontspoiler und dem R-Schriftzug an der Seite.

Was noch geändert werden muss: Distanzen hinten 12mm/vorne 8mm, Cadiz mgl.weise als Winterfelgen und neue 19 Zoll Sommerfelgen( z.B. DLW Uros oder Manay), ev. Änderung der Soundqualität der Auspuffanlage via ASG (Insider wissen was gemeint ist).

Grüße an alle und viel Spaß mit euren R´s, es werden ja jede Woche mehr...

DNS

 

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Danke für die Eindrücke. Teile deine Auffassung, das Limestone kommt überhaupt nicht gut rüber beim R.

Gruß Christof

Also eher nicht sehr, sehr geil!!!!!:D

jo... hauptsache nicht Lapizblau :D

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:52

Limestone Grau ist wirklich sehr Fade .

Habe auch heute einen Live gesehen .

Mehr Understatement geht nicht .

Warum kein dunkel Grau wie beim Gti oder Beim A3 ?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

puh, Glück gehabt: ich wollte auf den letzten Drücker mein purewhite in grau umbestellen. Ist ja viel heller als ich dachte und gefällt mir somit gar nicht!

das carbon schwarz vom GTI wäre nicht schlecht gewesen... hätte mir auch gefallen..

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Ich habe keine Zeit dafuer der Karre den Hintern zu putzen. Mein Auto ist technisch super fit und nur das zaehlt. Ich fahre 150 km pro Tag da ist die Karre ruck zuck schmutzig.

genau so seh ich das auch! was in der Waschanlage nicht weg geht bleibt dran! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kriechstrom

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

puh, Glück gehabt: ich wollte auf den letzten Drücker mein purewhite in grau umbestellen. Ist ja viel heller als ich dachte und gefällt mir somit gar nicht!

das carbon schwarz vom GTI wäre nicht schlecht gewesen... hätte mir auch gefallen..

Kenne nur Pur Black oder Deep Black perleffekt als Farbe beim 7er GTI

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kriechstrom

das carbon schwarz vom GTI wäre nicht schlecht gewesen... hätte mir auch gefallen..

Carbon Steel Grey Metallic wirst wahrscheinlich meinen, ist aber ein dunkles grau.

Habe meinen R auch in limestone grey bestellt und finde die Farbe gar nicht so verkehrt...

Ich würde mal behaupten, dass diese ähnlich wie bei dem Lapiz Blue, wenn nicht sogar noch mehr, auf verschiedenen Bildern immer etwas anders aussieht. Hatte das limestone grey live nur an einem normalen Golf 7 gesehen gehabt, aber da kommt die Farbe viel besser rüber als auf den Bildern.

Es sollen doch auch nicht alle R's in der selben Farbe herum fahren, das wäre doch auch langweilig ...

Fahre zur Zeit noch einen Scirocco R in weiss, was auch sehr gut zum Auto passt, aber irgendwann gefiel dieser mir in grau auch sehr gut und deswegen fiel meine Wahl dieses mal auf limestone grey ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread