Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Jensi73 schrieb am 10. September 2018 um 21:16:07 Uhr:

Hallo Zusammen, wie sieht es denn derzeit mit den Lieferzeiten vom Golf R aus? Auf meiner Auftragsbestätigung steht KW 45. Ist das realistisch? Bestellt habe ich den am 17.8.18.
Dies ist mein erster Golf R. Kann es seit der Probefahrt kaum noch abwarten ??
Vielen Dank schon mal.

Wo ich meinen Golf R bestellt hab waren es auch so 4 Monate hat dir dein Händler gesagt das er jetzt nur noch 300 ps wegen dem OPF?

So war mein R hab ihn letzte Woche verkauft ...

0a218a13-b857-42ad-b767-be88f91b6311

Golf R

04e2a82d-df25-42dc-908e-547877a0def9

Zitat:

@180378 schrieb am 10. September 2018 um 21:19:05 Uhr:

Zitat:

@Jensi73 schrieb am 10. September 2018 um 21:16:07 Uhr:

Hallo Zusammen, wie sieht es denn derzeit mit den Lieferzeiten vom Golf R aus? Auf meiner Auftragsbestätigung steht KW 45. Ist das realistisch? Bestellt habe ich den am 17.8.18.
Dies ist mein erster Golf R. Kann es seit der Probefahrt kaum noch abwarten ??
Vielen Dank schon mal.

Wo ich meinen Golf R bestellt hab waren es auch so 4 Monate hat dir dein Händler gesagt das er jetzt nur noch 300 ps wegen dem OPF?

4 Monate hatte er mir auch gesagt. In der Bestätigung stand dann jedoch KW 45. Das sind dann jedoch von Mitte Aug bis Ende Okt nur 11-12 Wochen. Der Händler war auch überrascht, wurde jedoch so übermittelt.
Mit den dann nur 300 PS hatte er tatsächlich erwähnt ;-(

Ähnliche Themen

Ich würde diesbezüglich locker bleiben. Die VFL hatten auf dem Papier ja auch "nur" 300 PS, auf dem Prüfstand aber deutlich nach oben gestreut. Vielleicht hat der "Leistungsschub* auf 310 PS (3,3%) auch nur auf dem Papier stattgefunden?

Meiner ist von KW 34 auf 39 auf 46 gewandert. Wobei das alles irrelevant ist, solange der R nicht WLTP-konform ist und somit nicht gebaut wird. Sobald eine Freigabe erfolgt ist, werden wir mehr wissen.
Bestellt wurde meiner Anfang Februar mit Wunschtermin Ende August.

Aber es hat sich was getan bezüglich Mobilitätsengpass und „Hilfe“ seitens VW. Mein Verkäufer hat Ende letzte Woche bei VW angefragt und die haben grundsätzlich grünes Licht gegeben. Der Antrag wird nun bearbeitet und ich sollte in den nächsten Tagen mehr Informationen bekommen.

Zitat:

@Theoretike_R schrieb am 10. September 2018 um 18:44:57 Uhr:

Sorry, kann mir jemand sagen, wo ich eine eindeutige Aussage zum zulässigen Öl des R Facelifts Variants finde?

Steht leider nicht eindeutig in der Bedienungsanleitung und leider hängt auch kein Schildchen am Verschluss des Ölbehälters.

Danke! 🙂

Doch steht schon eindeutig in der BDA! Aber damit du nicht weiter verzweifelt suchen musst: ALLE "R" haben VW 504 00

Is ja eigtl auch Longlife Plürre oder? Werd die Tage auf Festintervall mit Addinol umsteigen. Trau der ganzen Sache immer noch nicht. Die Kette wird’s einem danken.

Muss man eigentlich befürchten, dass einem während der Inspektionen eine Software aufgespielt wird, die die 310 auf 300PS reduziert?

...mal zur Abwechslung ein paar Bilder vom Neuzugang...

IMG_2018-09-11_17-53-16.jpeg
20180901_193400.jpg

3 türer beste 🙂

Zitat:

@backflipnick schrieb am 11. September 2018 um 17:54:28 Uhr:

Muss man eigentlich befürchten, dass einem während der Inspektionen eine Software aufgespielt wird, die die 310 auf 300PS reduziert?

die Sperren Dir schlimmstenfalls das Auto im Comfortmodus😛

Das wäre ja ein Traum

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 11. September 2018 um 18:04:32 Uhr:

3 türer beste 🙂

Nie wieder 3-Türer...hat für mich nur Nachteile

Alleine das Anschnallen ist beim 5 Türer sehr viel angenehmer...wenn man etwas älter ist und Rückenprobleme hat...ist es einfach nur sowas von angenehm sich nicht verbiegen zu müssen um an den Gurt zu kommen...alleine das ist es mir schon zehnmal wert.

Wenn man mal jemanden hinten mitnehmen muß ist es einfach nur Scheiße mit 3 Türen...außerdem kann man auch mal schnell was bequem auf die Rückbank legen.

In Parklücken ist es auch viel sicherer mit den kürzeren Türen.

Optisch finde ich jetzt 3 Türen auch nicht unbedingt schöner...für mich nur Vorteile beim 5-Türer.

für Dich hats nachteile...mag sein, dass da alles scheiße ist...