Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ich vermute mal, dass das was mit der Kühlung und der Belastung des Antriebsstranges zu tun hat.
S3 / RS3 haben m. K. auch diese Einschränkung.
Hallo Leute (=
Ich habe folgende Frage, (R Handschalter) wie bekomme ich es hin das der R "rollbar" ist ??
also Gang Raus ist klar ABER dann blockiert ja die Elektronische Handbremse sobald ich den Schlüssel abziehe/ der Motor aus ist oder?
Ich Frage zwecks Waschstraße, das Auto wird ja da mit einem "förderband" reingezogen. 😁
Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit E. Handbremse... >.<
lg mokros
Waschanlage geht easy. Motor an dann in N Stellung dann motor aus und Zündung ein. So mache ich es immer. Allerdings fahre ich ein DSG und GTI. Aber mit Handschalter müsste es doch genau so gehen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mokros schrieb am 8. September 2018 um 18:10:32 Uhr:
Hallo Leute (=Ich habe folgende Frage, (R Handschalter) wie bekomme ich es hin das der R "rollbar" ist ??
also Gang Raus ist klar ABER dann blockiert ja die Elektronische Handbremse sobald ich den Schlüssel abziehe/ der Motor aus ist oder?
Ich Frage zwecks Waschstraße, das Auto wird ja da mit einem "förderband" reingezogen. 😁
Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit E. Handbremse... >.<lg mokros
Wer zieht denn in der Waschanlage den Zündschlüssel ab???
Von wegen Lenkradschloss...
lustig zu lesen...R fahren, aber die einfachsten Dinge nicht können? bzw nicht zu wissen, wo was nachzulesen ist...
Zündung aus (Schlüssel stecken lassen wg Lenkradschloss) (im Zweifelsfall Zündung wieder an), Autohold aus, Gang raus
Danke 😉
sicherlich kann man das im Handbuch nachlesen aber wofür bin ich dann auf MT :P
Motor anlassen ist bei der Waschstraße nicht erlaubt :/
Das mit dem Lenkradschloß hatte ich ganz vergessen, da ich voher ein DSG hatte da blieb der Schlüssel ja stecken >.<
Juckt keinen, da es bei vielen Automatik-Fahrzeugen nicht moeglich ist, den Motor mit N abzustellen.
Zitat:
@Mokros schrieb am 8. September 2018 um 21:16:04 Uhr:
Motor anlassen ist bei der Waschstraße nicht erlaubt.
Bleibst Du denn im Auto sitzen? Bei uns hier überlicherweise ja und dann ist auch der Motor an.
ja da steht dann immer ein Typ der dies Kontrolliert und man muss dann im Auto sitzen bleiben... fragt mich nicht warum dies da so ist... angeblich zwecks unfallgefahr...
nein ich musste bisher noch nie im auto sitzen bleiben da mein damaliger wagen (dsg) im n modus auszuschalten ging 😉
Sorry, kann mir jemand sagen, wo ich eine eindeutige Aussage zum zulässigen Öl des R Facelifts Variants finde?
Steht leider nicht eindeutig in der Bedienungsanleitung und leider hängt auch kein Schildchen am Verschluss des Ölbehälters.
Danke! 🙂
Hallo Zusammen, wie sieht es denn derzeit mit den Lieferzeiten vom Golf R aus? Auf meiner Auftragsbestätigung steht KW 45. Ist das realistisch? Bestellt habe ich den am 17.8.18.
Dies ist mein erster Golf R. Kann es seit der Probefahrt kaum noch abwarten ??
Vielen Dank schon mal.