Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Würde es reichen beide Halterungen zu lockern und es zu versuchen? Möchte ungern jetzt eine Werkstatt anfahren...eventuell kann ich mich darunter zwängen 🙂
Keine Chance das ohne Hebebühne zu machen. Da der esd auch ziemlich schwer ist und somit die Halter verkanten sobald du die Verschraubung lockerst. Empfehle dir das auch zu zweit zu machen. Einer richtet den esd aus und der andere schraubt.
Habe letzte Woche die Remus AGA montiert und da war es auch ein Gefummel bis alles gepasst hat 😉.
Quark*duck und wech*
Du brauchst weder eine Hebebühne noch einen Helfer. Damit ich damals an meinem R den Stecker der Abgasklappe zum Rauscodieren ziehen konnte habe ich den Wagen mit zwei Hebern hinten angehoben bis die beiden Hinterräder in der Luft waren. Dann einen weiteren Heber unter den Endschalldämpfer gestellt, die Schrauben der Halter gelöst und dann den Endschalldämpfer abgesenkt. Da der Schalldämpfer zu Ausrichten nicht abgesenkt sondern nur gestützt werden muss kann man auch einfach einen festen Gegenstand wie einen Holzklotz drunter legen.
Ähnliche Themen
Hat jemand von euch schon was an der Abgasanlage gemacht? Der Sound im FL R ist wirklich erbärmlich..
Ich tendiere aktuell entweder zu einer Modifikation (699€ bei einem Tuner bei mir) oder zu einer APR Anlage.
Jemand hier Erfahrungen?
Remus klingt ordentlich.Bestes Preis Leistungsverhältnis.Ne Bearbeitung hat kein TÜV also Betriebserlaubnus weg.
Zitat:
@i need nos schrieb am 27. Juni 2018 um 16:29:30 Uhr:
Quark*duck und wech*Du brauchst weder eine Hebebühne noch einen Helfer. Damit ich damals an meinem R den Stecker der Abgasklappe zum Rauscodieren ziehen konnte habe ich den Wagen mit zwei Hebern hinten angehoben bis die beiden Hinterräder in der Luft waren. Dann einen weiteren Heber unter den Endschalldämpfer gestellt, die Schrauben der Halter gelöst und dann den Endschalldämpfer abgesenkt. Da der Schalldämpfer zu Ausrichten nicht abgesenkt sondern nur gestützt werden muss kann man auch einfach einen festen Gegenstand wie einen Holzklotz drunter legen.
Haha hast ja Recht 😉. So geht es natürlich auch. Oder mit Auffahrrampen....
Bei mir ist halt eine freie Werkstatt wo ich eine Bühne mieten kann um die Ecke da wars halt einfacher 😁.
Und ja Remus hat wirklich ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Der Sound ist für meinen Geschmack deutlich sportlicher 😁.
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 27. Juni 2018 um 20:14:27 Uhr:
Hat jemand von euch schon was an der Abgasanlage gemacht? Der Sound im FL R ist wirklich erbärmlich..
Abgasklappen dauerhaft offen deaktivieren. Habe nie mehr Sound gebraucht als das, was dann da raus kommt🙂
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. Juni 2018 um 09:21:04 Uhr:
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 27. Juni 2018 um 20:14:27 Uhr:
Hat jemand von euch schon was an der Abgasanlage gemacht? Der Sound im FL R ist wirklich erbärmlich..Abgasklappen dauerhaft offen deaktivieren. Habe nie mehr Sound gebraucht als das, was dann da raus kommt🙂
Yup, 100% Zustimmung! 😎
Kurze Frage an die Leute mit FL R
Wenn ihr im DSG Modus "S" fahrt und vom Gas geht und das DSG runterschaltet, hört ihr dann auch ein mechanisches Geräusch sobald ihr wieder in die Last übergeht?
Ich habe bei meinem GTD vorher schon beim neuen 7 Gang DSG desöfteren mal mechanische Geräusche vom DSG gehört (Wäre wohl Stand der Technik).
Da ich erst bei 11tkm bin würde ich das, falls das eher nach einem Problem klingt gerne einmal anmerken bei der Inspektion.
VG
Fährst du denn einen R? Im Profilbild ist ein GTI, ich glaube euer DSG muss beim Lastwechsel auch deutlich weniger Last abfangen, evtl. daher keine Geräusche.
Ich höre DIESES Geräusch ganz klar immer dann, wenn DAS DSG in den 1 Gang runter knallt. Ist das normal? Habe 3000km auf der Uhr.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 2. Juli 2018 um 12:54:19 Uhr:
Ich höre DIESES Geräusch ganz klar immer dann, wenn DAS DSG in den 1 Gang runter knallt. Ist das normal? Habe 3000km auf der Uhr.
Habe mal im R Forum gelesen, da haben auch einige Leute das Problem..alles Leute mit FL.
Bei einigen hat sich das DSG schon bei unter 10tkm verabschiedet. Bei mir wird das Geräusch auch immer lauter und ich glaube das es sich um ein mechniches Problem handelt.