Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Mein DSG FL hat sich innerhalb der letzten 3000 km nun dreimal massiv verschaltet. Immer dann wenn man Vollgas gegeben hat, um auf der Landstraße zu überholen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Habe jetzt 17.700 km auf der Uhr
inwiefern hat es sich denn beim Überholvorgang verschaltet?! Mein R damals mit 6-Gang DSG hatte das auch manchmal. Passierte immer dann, wenn man den Blinker links gesetzt hat und bereits dabei war die Mittellinie zu überfahren und dann in S einen Kickdown gemacht hat. Dann schaltete es hoch anstatt runter, so dass man den Überholvorgang nur noch abbrechen konnte😠 ich habe das immer darauf geschoben, dass es vielleicht zu viel auf einmal für die Mechatronik war: umstellen auf S, links raus ziehen, Kickdown. alles kurz hintereinander. War irgendwie ziemlich scheisse und für mich einer der Gründe, warum ich eigentlich kein DSG mehr haben will...vor allem, solange ich hier immer noch von solchem Verhalten lese....
Vergleiche das 6 Gang lieber nicht mit dem 7 Gang DSG..ich bin vorher einen 6er GTD damit gefahren und es gibt keinerlei Vergleich zum neuen 7er DSG..
Was mir passiert..ich fahre 80 und gebe Vollgas. Dabei geht das DSG vom 6ten in den 3ten Gang runter..hängt dort 1-2 Sekunden und dann kommt die Leistung erst.
Ich werde nächste woche beim 🙂 Vorstellig..
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 2. Juli 2018 um 14:12:03 Uhr:
Vergleiche das 6 Gang lieber nicht mit dem 7 Gang DSG..ich bin vorher einen 6er GTD damit gefahren und es gibt keinerlei Vergleich zum neuen 7er DSG..Was mir passiert..ich fahre 80 und gebe Vollgas. Dabei geht das DSG vom 6ten in den 3ten Gang runter..hängt dort 1-2 Sekunden und dann kommt die Leistung erst.
Normal... macht meine S-Tronic (DSG) im A4 auch. Die Gänge müssen erst „sortiert“ werden. Stichwort: Gedenksekunde. Bitte nicht verwechseln mit dem Schaltvorgang in den jeweils nächsten Gang. Das geht jeweils ohne Zugkraftunterbrechung.
Ähnliche Themen
mein 6 gang dsg schaltet nach 22 000km perfekt. im d-modi würde ich mir der hand nie anderst schalten. beim überholen ist wenn vorne alles frei ist schon S eingelegt damit der bumms schon anliegt. bin mit den alten 6 gang vom R im clubsport mehr als zufrieden. nutze den S modi eigentlich fast nur zum überholen.
Zitat:
Vergleiche das 6 Gang lieber nicht mit dem 7 Gang DSG..ich bin vorher einen 6er GTD damit gefahren und es gibt keinerlei Vergleich zum neuen 7er DSG..
ich wollte eigentlich nur beisteuern, dass mein 6-Gang DSG das auch gemacht hat (obwohl es ein anderes DSG ist)😉
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 2. Juli 2018 um 12:13:10 Uhr:
Fährst du denn einen R? Im Profilbild ist ein GTI, ich glaube euer DSG muss beim Lastwechsel auch deutlich weniger Last abfangen, evtl. daher keine Geräusche.
Ja, fahre einen FL R in Moment.
warum "natürlich"?! Weil es ein Neuwagen war, den es ab Ende 2016 ab FL nicht mehr gab? Das können wir ja nicht wissen, könntest ja auch einen Jahreswagen gekauft haben😉
Zitat:
Vergleiche das 6 Gang lieber nicht mit dem 7 Gang DSG..ich bin vorher einen 6er GTD damit gefahren und es gibt keinerlei Vergleich zum neuen 7er DSG..Was mir passiert..ich fahre 80 und gebe Vollgas. Dabei geht das DSG vom 6ten in den 3ten Gang runter..hängt dort 1-2 Sekunden und dann kommt die Leistung erst.
Der Vorgang beim „Kickdown“ und der daraufhin gefühlten Ewigkeit beim Luftholen, ist kein Problem des DSG sondern meines Wissens ein normaler Vorgang aufgrund des Turbos.
Ist bei mir genauso.
Aber das Verschalten habe ich auch des Öfteren, z.B. beim Rückwärtsfahren, da springt der Gang plötzlich ganz raus und dann wieder rein..
Ich fahre wohl irgendwie anders, ich habe keinerlei Probleme mit dem 7. G. DSG. Normalerweise fahre ich in "D", und kann weitsichtig geschaut so ganz normal überholen. In bestimmten eiligen Fällen benutze ich den manuellen Modus, und bestimme den Gang selbst.
Zuvor hatte ich den GTD und den VFL R mit dem 6. Gang DSG, und ich kann nur feststellen, das neue 7. Gang ist super.
Ich kenne keine der hier zuvor genannten Probleme, sorry, vielleicht fahre ich anders, aber ich fahre manchmal lahm, aber meistens schnell.
Fazit: Niemals würde ich statt DSG einen HS wählen! Automatik mit Wandler würde ich aber auch nicht nehmen!
Mal kurz zurück: Auch der GTI, hat auf dem Schlüssel GTI stehen, allerdings nur auf einer Seite. Ausl. 06.18.
Die beste Funktion ist immer noch das man bei voller Fahrt in R schalten kann;D
Wenn mal jemand drängelt mal kurz die Cam ausklappen.🙂
Also mein DSG läuft wie ein Uhrwerk nur das er manchmal von S auf M mit Paddel dann zwei Klick braucht um hochzuschalten. (Bei Volllast).
Cheers
Zitat:
@RMensch schrieb am 4. Juli 2018 um 22:50:30 Uhr:
Ich fahre wohl irgendwie anders, ich habe keinerlei Probleme mit dem 7. G. DSG. Normalerweise fahre ich in "D", und kann weitsichtig geschaut so ganz normal überholen. In bestimmten eiligen Fällen benutze ich den manuellen Modus, und bestimme den Gang selbst.
Zuvor hatte ich den GTD und den VFL R mit dem 6. Gang DSG, und ich kann nur feststellen, das neue 7. Gang ist super.
Ich kenne keine der hier zuvor genannten Probleme, sorry, vielleicht fahre ich anders, aber ich fahre manchmal lahm, aber meistens schnell.Fazit: Niemals würde ich statt DSG einen HS wählen! Automatik mit Wandler würde ich aber auch nicht nehmen!
Mal kurz zurück: Auch der GTI, hat auf dem Schlüssel GTI stehen, allerdings nur auf einer Seite. Ausl. 06.18.
Im D und im M Modus habe ich die Probleme auch nicht. Nur der S Modus ist eine absolute Katastrophe.