Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Da mein FL GTD beim vierten Reparaturversuch steht wird diese Woche wohl gewandelt.
Ich werde mich allerdings für einen R entscheiden.

Wird wohl entweder ein Weißer, oder ein Grauer R. Freue mich schon drauf endlich mal etwas mehr Leistung unterm Hintern zu haben. Der Sound beim Probesitzen gestern hat mich schon überzeugt. Fotos folgen dann. Natürlich FL mit ~5000KM auf der Uhr..Werkswagen halt 🙂

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. Juni 2018 um 12:51:22 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 5. Juni 2018 um 08:54:18 Uhr:

Ein Kamerasystem ist in einem modernen Auto einfach Pflicht. Genau wie Keyless usw. Die Japaner machen es vor.

Gut, wenn ich irgendwann Senior bin und mich nicht mehr rühren kann, dann sehe ich das vielleicht anders😉

Oder falls du dich bei...Moment, muss kurz schauen wie das geschrieben wird...Mäces, falls du dich bei/von Mäces so vollgegessen hast, und dich nicht mehr bewegen kannst.
Ironie aus.
Ich persönlich mag es auch analog zu fahren. Hab in meinem R sogar die analog Armaturen bestellt.
Bis auf die Piepser und der Frontassist find ich alles Mist. Ganz entziehen kann man sich dem ja nicht, aber einiges ist ja auch sinnvoll.
Das Argument, dass der Ausparkassistent sinnvoll sein soll, wie einige hier behaupten, ist unsinnig wie ich finde. Ich parke grundsätzlich immer rückwärts ein. Somit ist die Sicht beim Ausparken gewährleistet 😉 Und Schulterblick gehört ebenso zum Automatismus wie blinken, tanken, anschnallen und schalten...etc

Meine Wünsche nach R und R Variant.

Ich hätte gerne mehr Leistung. 360 PS im Performance Paket. Einen größeren Tank benötige ich seit dem 7er DSG nicht mehr, da er einfach weniger verbraucht. Zusätzlich hätte ich gerne eine abnehmbare AHK und eine Akra Klappenanlage --> alles beim Variant.

Sonst bin ich maximal zufrieden und freue mich auf jede Fahrt! !!

Mehr Leistung bräuchte ich nicht unbedingt. Ich hätte gern die im/h Aufhebung weil ich laufend am Begrenzer hänge. Warum die von VW nicht angeboten wird ist mir schleierhaft.

Ähnliche Themen

Beste Wahl ever bin auch von GTD auf R gewechselt war immer Diesel Fan bis zu diesem Tag🙂

Zitat:

@RachelGreen schrieb am 5. Juni 2018 um 14:51:35 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. Juni 2018 um 12:51:22 Uhr:

Gut, wenn ich irgendwann Senior bin und mich nicht mehr rühren kann, dann sehe ich das vielleicht anders😉

Oder falls du dich bei...Moment, muss kurz schauen wie das geschrieben wird...Mäces, falls du dich bei/von Mäces so vollgegessen hast, und dich nicht mehr bewegen kannst.
Ironie aus.
Ich persönlich mag es auch analog zu fahren. Hab in meinem R sogar die analog Armaturen bestellt.
Bis auf die Piepser und der Frontassist find ich alles Mist. Ganz entziehen kann man sich dem ja nicht, aber einiges ist ja auch sinnvoll.
Das Argument, dass der Ausparkassistent sinnvoll sein soll, wie einige hier behaupten, ist unsinnig wie ich finde. Ich parke grundsätzlich immer rückwärts ein. Somit ist die Sicht beim Ausparken gewährleistet 😉 Und Schulterblick gehört ebenso zum Automatismus wie blinken, tanken, anschnallen und schalten...etc

Die Piepser sind oft für die Füße weil sie nur am piepsen sind in engen Garagen Einfahrten. und auch vorwärts musst du erstmal 1 Meter raus um seitlich was zu sehen neben einem SUV. Abgesehen davon darf man manchmal gar nicht rückwärts parken.

Zitat:

@jrda schrieb am 5. Juni 2018 um 19:22:45 Uhr:

Zitat:

@RachelGreen schrieb am 5. Juni 2018 um 14:51:35 Uhr:

Abgesehen davon darf man manchmal gar nicht rückwärts parken.

Zitat:

Man darf auch die Geschwindigkeit nicht übertreten, oder während der Fahrt telefonieren, unangeschnallt fahren oder aber manchmal nicht rückwärts parken....das stimmt. Vieles geschieht trotzdem millionenfach am Tag. 😠
Dennoch ist es wesentlich sicherer...rückwärts rein und vorwärts raus

Ja und total praktisch wenn ich dann den ganzen Einkauf ums Auto trage und kaum an den Kofferraum komme....;-)

Zitat:

@8VAndre schrieb am 5. Juni 2018 um 20:37:28 Uhr:

Ja und total praktisch wenn ich dann den ganzen Einkauf ums Auto trage und kaum an den Kofferraum komme....;-)

Wenn man, wie alle anderen auch, mit dem Auto am liebsten rückwärts mit offenen Kofferraum vorm Ladeneingang parken möchte, um ja keinen Meter weiter zu gehen als nötig!? Ja, dann wird’s eng und muss sich dann halt vorwärts in die Parklücke zwängen, dabei noch dem Nachbarn die Autotür anschlagen, weil man ja die Türe ganz öffnen muss um rauszukommen, weil man sich ja nicht mehr bewegt. Dann lieber praktisch als sicher...kopfschüttel
Ich parke immer in der letzten Ecke des Parkplatzes....sooo viel Platz und entspannt und Auto bleibt vor unvorsichtigen Verkehrsteilnehmern verschont.
Da kann ich mir die Einparkrichtung sogar aussuchen 😛
Ihr quetscht euch mal alle in die erste Reihe 😉

Zitat:

@RachelGreen schrieb am 5. Juni 2018 um 22:22:42 Uhr:

Zitat:

@8VAndre schrieb am 5. Juni 2018 um 20:37:28 Uhr:

Wenn man, wie alle anderen auch, mit dem Auto am liebsten rückwärts mit offenen Kofferraum vorm Ladeneingang parken möchte, um ja keinen Meter weiter zu gehen als nötig!? Ja, dann wird’s eng und muss sich dann halt vorwärts in die Parklücke zwängen, dabei noch dem Nachbarn die Autotür anschlagen, weil man ja die Türe ganz öffnen muss um rauszukommen, weil man sich ja nicht mehr bewegt. Dann lieber praktisch als sicher...kopfschüttel
Ich parke immer in der letzten Ecke des Parkplatzes....sooo viel Platz und entspannt und Auto bleibt vor unvorsichtigen Verkehrsteilnehmern verschont.
Da kann ich mir die Einparkrichtung sogar aussuchen 😛
Ihr quetscht euch mal alle in die erste Reihe 😉

schön zu lesen 😁 ich stell mich exat aus den selben gründen auch in die letzte ecke! man muss (leider) immer mit der Dummheit von anderen rechnen :/

Sooo. Ich hab mich jetzt mal aus der RFK Diskussion bewusst raus gehalten. Ich habe in meinem R viele Extras drin, die der eine oder andere verteufeln würde. Aber ganz ehrlich...missen will ich KEINES dieser Helferlein. Analog hin oder her....ist so wie mit den Smartphones...irgendwann kommt die Zeit in der die "alten" Analogen verstutzt in der neuen digitalen Welt klar kommen müssen...und sich fragen werden, warum es dies und das nicht schon früher gab. Viele dieser Extras erleichtern mir die Interaktion und Aktion im Fahrzeug und im Verkehr. Letztens starrte mein Kollege, der im Übrigen einen RS6 FL BJ. 2016 mit analoger Instrumententafel auf meinen AID!!! Der hat geguckt wie ein Pferd und meinte nur noch, so ne scheisse, dass meiner das nicht hat! Brauchen hin oder her...sieht halt irgendwie nach 2018 aus....willkommen in der neuen Gott SEI dank DIGITALEN WELT. ENDE 🙂

Ohje wenn ich gewusst hätte das ich damit eine Grundsatzdiskussion starte.... :P hab übrigens ne RFK. Auf die habe ich sogar geschaut, da dass andere Fahrzeug aber gleichzeitig weiter auf mich zugefahren ist hat der Assistent eingegriffen bevor ich überhaupt gecheckt habe was los war. zudem war es dunkel da wird alles schon so bisschen matschig auf dem Bild.

Sehe das aber so wie Ikipac, besser haben als brauchen. Ich mag die Helferlein und das neumodische Zeugs (AID).

Denke du hast da was nicht verstanden.Ich persönlich habe zb Kinder.Ich versuche auch immer weiter weg zu parken um Ruhe zu haben.Nur ist das selten möglich.Es geht um Tiefgaragen , Parkhäuser etc .Die sind in der Stadt immer voll.Du kommst dann mit deinen Kinder Kinderwagen,Einkaufstasche etc und parkst Rückwärts...Glaube es ist Situations abhängig wie man parken sollte.Klar zum prollen bei McDonalds da könnt ihr toll Rückwärts einparken.

Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Was habe ich nicht verstanden?

Sorry nicht du ;-) mein Post bezog sich auf @Reachel Green. Wollte hier nicht alles zitieren sonst scrollt man sich nen Wolf.