Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ja gibt es mit Tüv den Mittelschalldämpfer.Ich habe es ganz einfach nach der üblichen Methode rauscodiert.Man braucht halt das neuste vcds damit er die Steuergeräte erkennt.
Boah... mir hat gerade der Ausparkassistent ne Menge Kummer gespart... Beim Mäces rückwärts ausgeparkt, plötzlich schmeißt die Kiste den Anker dass ich meinte die Räder fallen ab. Ist mir doch tatsächlich einer von hinten zu Nahe gekommen. Good job VW, wusste gar nicht dass ich so etwas im Auto habe 😁
Dafür hab' ich die Rückfahrkamera. Der Ausparkassistent ist der größte Mist im Auto, den hab' ich sofort deaktiviert.
Zitat:
@maxx@vw schrieb am 4. Juni 2018 um 23:28:30 Uhr:
Boah... mir hat gerade der Ausparkassistent ne Menge Kummer gespart... Beim Mäces rückwärts ausgeparkt, plötzlich schmeißt die Kiste den Anker dass ich meinte die Räder fallen ab. Ist mir doch tatsächlich einer von hinten zu Nahe gekommen. Good job VW, wusste gar nicht dass ich so etwas im Auto habe 😁
Klebt der BigMac im Gesicht, hilft der Ausparkassi. Dafür und für den Fall dass man sich nicht mehr bewegen kann oder will, wurde dieser Assistent erfunden 😎
Ähnliche Themen
Warum bewegen? Beim ausparken sieht man doch oft wegen der an der Seite parkenden Autos nicht ob jemand von der Seite ankommt, und da hilft auch die RFK nicht immer.
Sehe ich auch so, die dumme Kamera braucht kein Mensch, aber um aus einer unübersichtlichen Parklücke zu rangieren ,ist das System mit den Sensoren garnicht schlecht.Gerade weil heute gefühlt jeder 2te nen Riesen SUV fährt und man seitlich nichts sieht.
Also. Ich werde kein Auto mehr ohne RFK kaufen. In meinem Golf kann ich damit exakt rangieren und parken. Vor allem die Geschwindigkeit beim raus fahren aus einem Parkplatz hat sich wesentlich verkürzt. Ein Kamerasystem ist in einem modernen Auto einfach Pflicht. Genau wie Keyless usw. Die Japaner machen es vor. Da ist teilweise die kleine Kameraeinheit (RFK) Serie. Die grosse mit Top View usw ist dann Sonderausstattung. Klar gibt es die, die mit einer RFK nichts anfangen können. Aber verteufeln braucht man sie definitiv nicht 😉 aber mal ehrlich... Schon sexy wie die Kamera da raus fährt und sich wieder verkriecht. Bei BMW & Co. Würde so eine Kamera 1200€ extra kosten :-D
Bei BMW gibt's so 'ne ausfahrbare Kamera weder für Geld, noch gute Worte! Glaube beim 6er Gran Coupe gab's ne ausfahrbare Kamera, ansonsten nur die klassische, also immer verdreckte Kamera. Insofern erfreu' ich mich bei jeder Fahrt an der immer sauberen Rückfahrkamera meines Golf 😁
Hat zwar nicht direkt mit dem R sondern maximal mit dem Golf 7 FL zu tun aber mich nervt an der Kamera, dass das aufgeklappte Ding mich am Kofferraum warten lässt bis sie einfährt und ich dann erst den Kofferraum öffnen kann.
Wie so oft gibt es auch hier Licht und Schatten. Und solange es „optional“ ist kann ja jeder entscheiden ob er sie will oder nicht.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 5. Juni 2018 um 08:54:18 Uhr:
Ein Kamerasystem ist in einem modernen Auto einfach Pflicht. Genau wie Keyless usw. Die Japaner machen es vor.
würde ich beides niemals mitbestellen, nachdem ich es beides im Golf 7 R Vorfacelift hatte. Keyless ist der größte Mist überhaupt und die Rückfahrkamera hat mich auch nur genervt: fährt total verzögert ein, so dass mich ständig Leute angesprochen haben und meinten, mein Kofferraum würde offen stehen und ständig Leute es nicht geschnallt haben, dass die Kamera immer noch aktiv ist wenn sie an den Kofferraum ran wollten. Genutzt habe ich die Kamera eh so gut wie nie, verlasse mich eher auf die Parkpiepser und letztenendes nur auf meinen Schulterblick. Gut, wenn ich irgendwann Senior bin und mich nicht mehr rühren kann, dann sehe ich das vielleicht anders😉
RFK Ja oder nein ist wie DSG oder Schalter. Brauch man nicht drüber diskutieren insofern man DSG und RFK bestellt hat😁
Kann doch jeder selber entscheiden.
Wenn ich beim Rewe abends im Regen rückwärts ausparke und die Biolatschenträger mit ihren Rädern ohne Anstand und Moral zwischen den Autos rumeiiern hat sie mir schon oft geholfen.
Aber stimmt man sieht oft mal Leute rumfuchteln und winken das der Kofferraum offen wäre aber das ist doch lustig...
Cheers
ich persönlich finde Keyless auch Blöd... Mixer/Fernseher startet man per Knopfdruck! aber doch kein Auto... fällt für mich unter Playstationspielerei wie das AID... aber alles geschmackssache, ich würde mir blöd vorkommen meinen Schlüssel nur so rumzutragen da brauch ich auch garkeinen 😁
Mir ist noch nie aufgefallen, dass irgendjemand rumgefuchtelt hat, weil er/sie dachte mein Kofferraum sei noch offen.