Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 7. März 2018 um 10:02:13 Uhr:
Zum Thema Farbe: Meinen 6er GTI hatte ich in der Sonderfarbe "Ginstergelb" ... 😉Aktuell gefällt mir dieses langweile grau im Zusammenspiel mit den schwarzen Applikationen aber wirklich am besten ... 🙂
So wie es ausschaut, ist es am Freitag soweit ... nun stellt sich die Frage: Winterräder aufziehen lassen oder nicht?!
Ab morgen sollen wir im Norden 8 Grad haben ... irgendwie habe ich die stille Hoffnung, dass es das jetzt mit dem Winter war ... immerhin ist Freitag der 09. März ... für zwei oder drei Wochen die WR aufziehen?Immerhin darf ich mich am Freitag entscheiden ... so mein Dealer ...
Also so wie das Wetter in letzter Zeit verrückt spielt, würde ICH mit den Sommerfinken noch ein paar Wochen abwarten - gewechselt ist ja dann schnell. :-)
Gelb wollte ich auch mal...bei meinem Octavia RS...vor ein paar Jahren. Hab mich dann aber doch für Rally Green entschieden. :-) Machte sich auch ganz gut - der Frosch.
@0 0 7
Würd' ich tatsächlich auch ganz spontan am Freitag entscheiden.
Bei mir war die Abholung am 8. November, ich hatte schon Winterreifen, diese habe ich auf'm Heimweg von Wolfsburg abgeholt Also habe ich den Wagen auf Sommerreifen abgeholt, und bin die knapp 400 km nach Hause auf Sommerreifen gefahren, Winterreifen im Gepäck. War schon recht kalt draussen, um die 2 Grad. Aber wenn man vorsichtiger fährt, passt das schon. Waren ja zum Glück nicht so viele Kilometer.
@JunaCat
So schnell? Wow! Sonderlackierungen verlängern die Lieferzeit normalerweise erheblich. Bei mir waren es insgesamt 6 Monate Lieferzeit.
Freue mich über jeden R, den ich in freier Wildbahn sehe.
Bei meinem Händler muss man die Termine leider immer recht zeitig planen. "Spontan" ist da nicht ... na ja, mal schauen ...
Zitat:
@ea-tec schrieb am 7. März 2018 um 10:18:48 Uhr:
@0 0 7
Würd' ich tatsächlich auch ganz spontan am Freitag entscheiden.Bei mir war die Abholung am 8. November, ich hatte schon Winterreifen, diese habe ich auf'm Heimweg von Wolfsburg abgeholt Also habe ich den Wagen auf Sommerreifen abgeholt, und bin die knapp 400 km nach Hause auf Sommerreifen gefahren, Winterreifen im Gepäck. War schon recht kalt draussen, um die 2 Grad. Aber wenn man vorsichtiger fährt, passt das schon. Waren ja zum Glück nicht so viele Kilometer.
@JunaCat
So schnell? Wow! Sonderlackierungen verlängern die Lieferzeit normalerweise erheblich. Bei mir waren es insgesamt 6 Monate Lieferzeit.Freue mich über jeden R, den ich in freier Wildbahn sehe.
Gemäss meinem Händler hätte dies gepasst - keine Ahnung. Hab aber auch von diesen Verzögerungen gehört/gelesen. Und dann hab ich ja noch die Akra mitbestellt (anscheinend auch so ein Verzögerungsgrund).....von daher bin ich froh, den Termin selbst nach hinten geschoben zu haben - sitze weniger "auf Nadeln". :-)
Ähnliche Themen
Nun ist auch endlich meineR da 😉
Super Auto! Habe ihn fast voll ausgestattet bis auf Performance Optionen. Schnurrt wie eine Katze 🙂
Allen die noch warten viel Vorfreude und bald gute Fahrt! 🙂
Sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch zum neuen R !
In zwei Wochen ist bei mir auch endlich soweit. Wenn ich die Fotos sehe kann ich es kaum noch abwarten!
Zitat:
@ea-tec schrieb am 6. März 2018 um 16:43:59 Uhr:
Zitat:
@JunaCat schrieb am 6. März 2018 um 15:48:55 Uhr:
Mutig? Hier! Ich hab meinen in violett touch perleffekt bestellt - sollte in ca. zwei Monaten vor der Haustüre stehen...bin gespannt :-)Davon will ich aber keine Bilder sehen, da die Farbe bei mir auch auf der Liste stand :-)
Bin echt gespannt, wie das aussieht! Welche Felgen hast du gewählt?
Anbei Bilder von meinem mercatoblauen Golf. Einmal mit dem Winterradsatz inkl. Tieferlegung (ist hoch gedreht - war nur kurz nach Einbau ganz runter gedreht), und Bilder von der Werksabholung mit dem Alltags-Sommerradsatz.
einfach nur geil! Vor allem mit den ABT Felgen.
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 7. März 2018 um 10:02:13 Uhr:
Zum Thema Farbe: Meinen 6er GTI hatte ich in der Sonderfarbe "Ginstergelb" ... 😉Aktuell gefällt mir dieses langweile grau im Zusammenspiel mit den schwarzen Applikationen aber wirklich am besten ... 🙂
So wie es ausschaut, ist es am Freitag soweit ... nun stellt sich die Frage: Winterräder aufziehen lassen oder nicht?!
Ab morgen sollen wir im Norden 8 Grad haben ... irgendwie habe ich die stille Hoffnung, dass es das jetzt mit dem Winter war ... immerhin ist Freitag der 09. März ... für zwei oder drei Wochen die WR aufziehen?Immerhin darf ich mich am Freitag entscheiden ... so mein Dealer ...
Ich wurde auch vorher vom Händler gefragt und habe mich für Sommerreifen entschieden, aus den gleichen Gründen wie du. +8°C und nur noch ca. 2 Wochen bis man sowieso wechseln würde. Bei der Abholung hatte ich dann .... Winterreifen. Lt. der Dame bei der Übergabe werden bis ca. Mitte März Winterreifen montiert. Warum man dann vorher fragt ist mir ein Rätsel und ich fand das auch ziemlich ärgerlich.
Zitat:
@Chrissi2202 schrieb am 7. März 2018 um 12:40:41 Uhr:
Super Auto! Habe ihn fast voll ausgestattet bis auf Performance Optionen. Schnurrt wie eine Katze 🙂
Schönes Gefährt - Glückwunsch! Viel Freude damit!
Zitat:
Glückwunsch! Und allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Ginstergelb war mein Testwagen aus WOB. Schwierige Farbe... nahezu jeder fragt blöd, ob man jetzt bei der Post arbeitet. Gehört eben auch einfach etwas Mut dazu.
Einige Blautöne hätten mir wirklich gut gefallen. Nur bei einer Nutzung von 3 Jahren im Leasing jeden Monat 20 Euro für Sonderlack zu zahlen... nee du. Dann werden viele Blautöne, wie auch hier vor ein paar Seiten, immer wieder als Lapiz vermutet. Da macht es in der Außenwirkung für mich keinen Sinn, fast 2k Euro dafür hinzulegen - und in der Kennerszene bin ich nicht unterwegs.
Zitat:
@Chibu schrieb am 7. März 2018 um 15:48:25 Uhr:
Ginstergelb war mein Testwagen aus WOB. Schwierige Farbe... nahezu jeder fragt blöd, ob man jetzt bei der Post arbeitet.
Exakt das war der Fall ... als ich zwei Jahre später gegen den R tauschte, sagte meine Frau "never ever ein gelbes Auto" ... 😁
Zitat:
...ist das Atlantic- oder Lapiz-Blau? ......schaut aus wie AB...
Mal ein Update: Leider kann der Brief nicht abgerufen werden ... keine Ahnung, was in Wolfsburg los ist. Mein Händler ist auch ein wenig ratlos und meint nur, dass er dran bleibt ... und hofft, dass das Problem morgen gelöst wird.
Aktueller Stand: Er hofft, dass es mit der Übergabe am Montag oder Dienstag klappt ... 🙁
Heute habe ich meinen alten R abgegeben ... als Leihwagen habe ich einen nagelneuen e-Golf in Vollausstattung inkl. „Tankkarte“ bekommen ... so kann ich mich wenigstens schon mit dem neuen Navi und den Assi Systemen anfreunden ...
Na ja, damit hat sich die Frage ob WR oder SR wohl erledigt ... wenn hier der Schnee nächste Woche weg ist, werde ich Mitte März keine WR mehr aufziehen lassen ...
Zitat:
@Golf-7-R-Frank schrieb am 7. März 2018 um 17:28:44 Uhr:
Zitat:
...ist das Atlantic- oder Lapiz-Blau? ......schaut aus wie AB...
Grüß dich 🙂
Liegst leider falsch, ist Lapizblau.
Insgesamt eine schöne Farbe für einen R, wird jedoch schnell dreckig. War kaum raus gefahren und schon war es dreckig 😉
Hatte mal Limestonegrey, wahnsinnig pflegeleicht gewesen 😁