Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 5. März 2018 um 17:21:50 Uhr:
Das trifft es ziemlich genau ... der ist wirklich absolut komplett. 😎
Feuerloescher und Carbonspiegelkappen fehlen, ergo nicht absolut komplett ;-)
Habe es aber genau so gemacht. Alles, bis auf Feuerloescher angekreuzt, inkl. Sonderlackierung, dafuer keine Winterreifen und kein PP (gab es damals noch nicht) - LP 66.950€ oder so, habe aber noch etwas mehr Rabatt bekommen. 55.000€ hat mich der Golf letzten Endes gekostet, wobei da noch die Werksabholung und Zulassung drauf kommt.
Habe einerseits gern gut ausgestattete Autos, andererseits erhoffe ich mir einen etwas leichteren Wiederverkauf.
Seid mal bissl mutiger bei den Farben :-)
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 5. März 2018 um 20:19:29 Uhr:
Wobei die Preise heute schon teilweise absurd sind. Ich erinnere mich noch an meinen ersten selbst gekauften GTI ... das war ein Golf 5 mit guter Ausstattung habe ich den damals nach langen und zähen Verhandlungen für 50.000,- DM glatt erworben, also unter 26k € ... und schon das kam mir damals teuer vor. So gesehen darf man gar nicht darüber nachdenken, was man heute in einem "Golf" versenken kann ... ein "Volkswagen" ist das jedenfalls gewiss nicht mehr.
Einen Golf 5 konnte man nicht mehr mit DM bezahlen😉
Die Mark ging zum 31.12.2001
Der Golf 5 kam im Oktober 2003.
Waren bestimmt doch schon Euro😁
...oder Golf 4, was ich eher glaube.
Zitat:
@gttom schrieb am 6. März 2018 um 03:44:16 Uhr:
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 5. März 2018 um 20:19:29 Uhr:
Wobei die Preise heute schon teilweise absurd sind. Ich erinnere mich noch an meinen ersten selbst gekauften GTI ... das war ein Golf 5 mit guter Ausstattung habe ich den damals nach langen und zähen Verhandlungen für 50.000,- DM glatt erworben, also unter 26k € ... und schon das kam mir damals teuer vor. So gesehen darf man gar nicht darüber nachdenken, was man heute in einem "Golf" versenken kann ... ein "Volkswagen" ist das jedenfalls gewiss nicht mehr.Einen Golf 5 konnte man nicht mehr mit DM bezahlen😉
Die Mark ging zum 31.12.2001
Der Golf 5 kam im Oktober 2003.Waren bestimmt doch schon Euro😁
...oder Golf 4, was ich eher glaube.
Yes. Und ich meine mich zu erinnern, dass der Ver GTI bei Einführung ab 26k Basispreis losging. Aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und Buchhalterausstattung konnte man da vielleicht auch unter 26k rauskommen. Habe mal eine Zeit lang so ein Auto als Gebrauchtwagen gesucht und dabei festgestellt, dass es den GTI auch mit Fensterkurbeln hinten gab. 😁
@gttom Richtig. Den Jahresunterschied habe ich gestern Abend auch noch überschlagen, habe dann aber den Kommentar sein lassen, weil die ständige Umrechnung 2003 vermutlich noch in den Köpfen eingebrannt war.
Im Übrigen weicht der bereinigte Umrechnungskurs heute deutlich von dem damaligen ab - für alle die, die immer noch daran festhalten.
Ähnliche Themen
Mea culpa ... da in einem guten Haushalt nicht verloren geht, habe ich meine Unterlagen durchsucht ... yep, war ein GTI 5 in schwarz, Vorführer, 6.800 Kilometer gelaufen ... für glatte 25.000,- Euro! Keine Ahnung, wie ich heute auf die 50k DM komme ... vermutlich, weil ich damals noch ständig so umgerechnet habe.
Muss ich @ea-tec recht geben warum ordert kaum einer Sonderfarben?! Bei 67k kann man doch auch noch 2.3k draufpacken und sich was individuelles hinstellen...
Gerade bei meinem Händler eingerollt, in Sonderlack, mal sehen wer weiss was das für eine Farbe ist!???
Gefällt mir sehr gut...
Cheers
Ich hätte eine Sonderfarbe bestellt, hatte aber nicht die Chance, die zwei Extra-Monate zu warten.
Boooahh, ein tolles Blau, so etwas hätte ich mir auch vorstellen können, wenn es ein Sonderlack hätte werden können. Ich meine, dass ich das hier im Forum auf einem GTI schon gesehen habe. Das könnte doch dieses Deep Blue Perleffekt. Oder Ravenna Blau metallic, habe ich - nur drinnen - mal auf einem T-Roc gesehen ...
Beides tolle Farben!
Zitat:
@ea-tec schrieb am 5. März 2018 um 22:04:04 Uhr:
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 5. März 2018 um 17:21:50 Uhr:
Das trifft es ziemlich genau ... der ist wirklich absolut komplett. 😎Feuerloescher und Carbonspiegelkappen fehlen, ergo nicht absolut komplett ;-)
Habe es aber genau so gemacht. Alles, bis auf Feuerloescher angekreuzt, inkl. Sonderlackierung, dafuer keine Winterreifen und kein PP (gab es damals noch nicht) - LP 66.950€ oder so, habe aber noch etwas mehr Rabatt bekommen. 55.000€ hat mich der Golf letzten Endes gekostet, wobei da noch die Werksabholung und Zulassung drauf kommt.
Habe einerseits gern gut ausgestattete Autos, andererseits erhoffe ich mir einen etwas leichteren Wiederverkauf.
Seid mal bissl mutiger bei den Farben :-)
Mutig? Hier! Ich hab meinen in violett touch perleffekt bestellt - sollte in ca. zwei Monaten vor der Haustüre stehen...bin gespannt :-)
Zitat:
@JunaCat schrieb am 6. März 2018 um 15:48:55 Uhr:
Mutig? Hier! Ich hab meinen in violett touch perleffekt bestellt - sollte in ca. zwei Monaten vor der Haustüre stehen...bin gespannt :-)
Davon will ich aber keine Bilder sehen, da die Farbe bei mir auch auf der Liste stand :-)
Bin echt gespannt, wie das aussieht! Welche Felgen hast du gewählt?
Anbei Bilder von meinem mercatoblauen Golf. Einmal mit dem Winterradsatz inkl. Tieferlegung (ist hoch gedreht - war nur kurz nach Einbau ganz runter gedreht), und Bilder von der Werksabholung mit dem Alltags-Sommerradsatz.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 6. März 2018 um 16:43:59 Uhr:
Zitat:
@JunaCat schrieb am 6. März 2018 um 15:48:55 Uhr:
Mutig? Hier! Ich hab meinen in violett touch perleffekt bestellt - sollte in ca. zwei Monaten vor der Haustüre stehen...bin gespannt :-)Davon will ich aber keine Bilder sehen, da die Farbe bei mir auch auf der Liste stand :-)
Bin echt gespannt, wie das aussieht! Welche Felgen hast du gewählt?
Anbei Bilder von meinem mercatoblauen Golf. Einmal mit dem Winterradsatz inkl. Tieferlegung (ist hoch gedreht - war nur kurz nach Einbau ganz runter gedreht), und Bilder von der Werksabholung mit dem Alltags-Sommerradsatz.
Naja, Deine Alternative ist ja aber auch ein Traum! :-) Dieses blau ist super - gefällt mir!
Hab die 19-Zöller Pretoria in schwarz mitbestellt (mit den schwarzen Spiegeln sollte dies nicht übel ausschauen - denke/hoffe ich)
Des wird a Draum! Um's mal auf Bayrisch zu sagen. Freue mich schon auf Bilder!
Wann hast du bestellt?
Zum Thema Farbe: Meinen 6er GTI hatte ich in der Sonderfarbe "Ginstergelb" ... 😉
Aktuell gefällt mir dieses langweile grau im Zusammenspiel mit den schwarzen Applikationen aber wirklich am besten ... 🙂
So wie es ausschaut, ist es am Freitag soweit ... nun stellt sich die Frage: Winterräder aufziehen lassen oder nicht?!
Ab morgen sollen wir im Norden 8 Grad haben ... irgendwie habe ich die stille Hoffnung, dass es das jetzt mit dem Winter war ... immerhin ist Freitag der 09. März ... für zwei oder drei Wochen die WR aufziehen?
Immerhin darf ich mich am Freitag entscheiden ... so mein Dealer ...
Zitat:
@ea-tec schrieb am 7. März 2018 um 09:56:21 Uhr:
Des wird a Draum! Um's mal auf Bayrisch zu sagen. Freue mich schon auf Bilder!Wann hast du bestellt?
Ich habe anfangs November letzten Jahres bestellt. Die Lieferung hätte wohl bereits im Januar stattgefunden. Wollte aber nicht auf den Winter ein neues Auto, deshalb habe ich ende April/anfangs Mai als Liefertermin gewählt. :-)