Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Das Thema ist mir mit Blick auf das Umfeld auch hinlänglich bekannt. Für den Neupreis des eR bekommt man gut ausgestattete 4er Coupé / Gran Coupé und teils sogar auch sehr junge, wenn auch wenige A5 Gebrauchtwagen. Ich habe mich dennoch für den eR entschieden. Einfach ein absolut tolles Auto, soweit ich das nach 1.100 km beurteilen kann.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. März 2018 um 14:33:56 Uhr:

Hallo zusammen,
gestern kam der Anruf ... der Adler ist gelandet ... heute zum Händler, erste Fotos mit dem iPhone gemacht.

Wenn alles glatt geht, habe ich ihn am Donnerstag oder Freitag ... leider fehlen noch Papiere und Winterräder ...

WOW....WAHNSINN, gleich Fotos mit dem IPHONE gemacht. Sind echt gut geworden! Welches IPHONE Modell benutzt du?

Die sind doch ganz normal? Das kann jedes Modell sein, sehe da jetzt keine besonderen Eigenschaften.

Schönes Auto!

Zitat:

@FrankRpunkt schrieb am 4. März 2018 um 13:23:10 Uhr:

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. März 2018 um 14:33:56 Uhr:

Hallo zusammen,
gestern kam der Anruf ... der Adler ist gelandet ... heute zum Händler, erste Fotos mit dem iPhone gemacht.

Wenn alles glatt geht, habe ich ihn am Donnerstag oder Freitag ... leider fehlen noch Papiere und Winterräder ...

WOW....WAHNSINN, gleich Fotos mit dem IPHONE gemacht. Sind echt gut geworden! Welches IPHONE Modell benutzt du?

Du hättest die Ironie deutlich machen sollen...

Ähnliche Themen

Ich vermute, dass der hocherfreute User 0 0 7 das so meinte, dass er seinen R einfach mal eben schnell geknipst hat, ohne einen „richtigen“ Fotoapparat zur Hand gehabt zu haben. Daher der Verweis auf das iPhone als Synonym für Smartphone, so wie bei Tempo für Papiertaschentücher.

Spannender finde ich, dass man sich dadurch überhaupt angesprochen fühlt 😁

Oh man, manche haben wohl echt Probleme. Ich dachte er wundert sich dass jemand Fotos mit einem Handy macht.

Das dachte ich mir auch ...

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 4. März 2018 um 13:54:13 Uhr:

Zitat:

@FrankRpunkt schrieb am 4. März 2018 um 13:23:10 Uhr:

Noch DEUTLICHER? 😁

Zitat:

@FrankRpunkt schrieb am 4. März 2018 um 14:22:04 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 4. März 2018 um 13:54:13 Uhr:

Noch DEUTLICHER? 😁

Ja, anscheinend ist sie nicht für alle deutlich geworden :-)

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 4. März 2018 um 13:59:07 Uhr:

Ich vermute, dass der hocherfreute User 0 0 7 das so meinte, dass er seinen R einfach mal eben schnell geknipst hat, ohne einen „richtigen“ Fotoapparat zur Hand gehabt zu haben. Daher der Verweis auf das iPhone als Synonym für Smartphone, so wie bei Tempo für Papiertaschentücher.

Spannender finde ich, dass man sich dadurch überhaupt angesprochen fühlt 😁

Der Erklärbär 😉
Spannender finde ich wiederum, dass sich die falschen durch meinen Kommentar angesprochen fühlen.

Hm, ich kann auch einfach darauf verzichten, Fotos zu posten oder es auch komplett unterlassen, ein neues Auto vorzustellen ... und sorry, dass ich das iPhone erwähnt habe, ohne vorher nachzudenken ... ich war doch tatsächlich so blauäugig, davon auszugehen, dass man hier über diese Stufe hinaus ist ... wieder was gelernt!

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 4. März 2018 um 15:17:05 Uhr:

Hm, ich kann auch einfach darauf verzichten, Fotos zu posten oder es auch komplett unterlassen, ein neues Auto vorzustellen ... und sorry, dass ich das iPhone erwähnt habe, ohne vorher nachzudenken ... ich war doch tatsächlich so blauäugig, davon auszugehen, dass man hier über diese Stufe hinaus ist ... wieder was gelernt!

Es sind einzelne, meist die die man hier schon für derart postpubertäre Äußerungen kennt und höflich ignoriert.
Stör Dich nicht daran. Schön, das Du Deine Freude mit uns geteilt hast und Fotos eingestellt hast. Wer sich am Begriff iPhone vs Smartphone stört, hat vielleicht ganz andere Sorgen oder dachte er sei im Samsung Forum unterwegs. Wer weiß, sowas kalibriert sich wieder und ist weder schädlich noch ansteckend. 😎

@0 0 7 , Glückwunsch zum schönen Auto!
Ich kann deine Reaktion nur zu gut verstehen.
Zustimmung auch an @R1 OPC Owner !

So, ein kurzes Feedback zu meinem R:

- Fzg. fährt sich mit dem 7-Gang-DSG auf der AB wie erwartet deutlich entspannter;
Drehzahlniveau und Verbrauch fallen 'niedrig' aus

- Heimfahrt anfangs piano, später bei freier Piste 160-200 km/h; Verbrauch im Schnitt bei 9,6l

- Lenkung habe ich über Individual auf 'Sport' gestellt, da für meinen Geschmack in 'Normal' viel zu leichtgängig

- negativ fällt lediglich der LKW-Wendekreis bedingt durch die auf 19" adaptierte Progressivlenkung auf

- insgesamt ein Traum; wie man es vom Golf kennt: reinsetzen und wohlfühlen;
tolle Mischung aus Performance und Alltagstauglichkeit

- ich selbst bin halt ein Fan vom 3-Türer; höhere Steifigkeit und niedriges Gewicht merke ich spürbar

Dscn3136
Dscn3144

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. März 2018 um 21:03:50 Uhr:

Irgendwie hatte ich im Golf das Gefühl, "zu Hause" zu sein ... und auch wenn er nicht in jeder Disziplin der Sieger ist, so ist er doch der für mich beste Kompromiss ...

Der Text könnte 1 zu 1 von mir stammen 🙂 mir ging es tatsächlich genau so, nur dass ich mich für Autos wie den M2 oder TTRS nicht interessiert habe, da bei mir eine der wichtigsten Voraussetzungen war, dass der Kinderwagen locker rein passt.

Mit umgeklappter Rücksitzbank wäre das beim TT sogar sehr einfach möglich, aber dann müsste ich entscheiden wen ich mitnehme: Tochter oder Frau 😁 also kamen nur 5-Türer in Betracht (Focus RS, Megane RS, RS3, 140i).

Übrigens - den 440i habe ich förmlich nachgeschmissen bekommen, im Mai 2017 waren bei meiner Wunsch-Konfiguration (einmal alles) 29,xx% drin. Das hat mich echt kurz in's Grübeln gebracht, zumal mir das 4er Gran Coupe bombastisch gut gefällt. Aber dann hab' ich wieder 'ne Limo am Hals, was ich nicht wollte.

Der RS3 hatte den Vorteil des Isofix beim vorderen Beifahrersitz, aber bringt nix, wenn mir der Rest der Karre überhaupt nicht gefällt.

Und wie du schon sagst - der Golf war dann der beste Kompromiss, er konnte alles, was die anderen auch konnten. Die ein oder andere Disziplin sicherlich nicht so gut wie die anderen, aber in Summe vollkommen ausreichend.