Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich denke wer hier angemeldet ist kennt das Bordbuch auswendig😉)
Offtopic mal von mir...
Hatte jetzt einen T-Roc und war erschrocken über die Qualität im Inneren. 46k inkl. Hartplastecockpit und steinharte Sitze. Himmelarschundzwirn das gespare bei VW ist gruselig...
Dann noch einen Tag einen schlüpferblaufarbenen Golf 1.5 TSI wo ich sagen muss das 7 Gang dsg fuhr sich butterweich und viel softer, schade das man das beim großen 7Gang DSG nicht hinbekommt das zarte ruckeln von 2 auf 3 nervt schon. ( Gibt's dafür schon eine Lösung?)
Was ich sagen will, dann wieder in den R einsteigen macht einen so Happy. Bin schon auf den G8R gespannt...
PS: WSM ist für mich eine der ... Farben!
Nice Weekend @ all.

Hallo zusammen,
gestern kam der Anruf ... der Adler ist gelandet ... heute zum Händler, erste Fotos mit dem iPhone gemacht.

Wenn alles glatt geht, habe ich ihn am Donnerstag oder Freitag ... leider fehlen noch Papiere und Winterräder ...

Golf-r-001a
Golf-r-002a
Golf-r-003a
+3

Sehr schön... alles Richtig gemacht....Viel Spaß mit dem Gerät....

Sehr ordentliche Ausstattung. Ich wünsche dir immer einen genialen Sound! !!!

Ähnliche Themen

Herzlichen Dank! Den ersten Soundcheck in der Halle hat er bestanden! Sowohl extern als auch intern. Mir gefällt auch der Klang der Dynaudio ... das Visual Cockpit macht auch Spaß. Auch wenn ich eigentlich erst in zwei Wochen mit ihm gerechnet habe ... jetzt bin ich richtig ungeduldig ...

Sieht schick aus! Man könnte meinen, dass sich mehr Käufer als gedacht für die Akra entscheiden.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. März 2018 um 14:33:56 Uhr:

Hallo zusammen,
gestern kam der Anruf ... der Adler ist gelandet ... heute zum Händler, erste Fotos mit dem iPhone gemacht.

Wenn alles glatt geht, habe ich ihn am Donnerstag oder Freitag ... leider fehlen noch Papiere und Winterräder ...

Gratuliere, schöne Farbkombi - würde ich kaufen und nicht leasen wäre die Farbe definitiv auch meine langfristige Wahl.
Mit den Transportsicherungen sieht er allerdings fies hoch an der VA aus. Aber wir wissen ja warum.....in der korrekten Höhe ist er gleich noch schöner.
Pirelli ist auch ok.

Viel Spass damit.

Meiner ist erst „zur Produktion überspielt“ 🙄

Zitat:

Hallo zusammen,

Weise das Autohaus evtl. nochmals auf die Transportsicherung hin; nicht dass es vergessen wurde. Aufbereitet ist der Wagen ja schon. Ansonsten gute Fahrt. Ich hole am Wochenende die gleiche Kombination ab; jedoch als 3-Türer 😉

Mache mich morgen auf den Weg nach Wolfsburg, Übergabe ist dann am Montag. Ich bin gespannt ....

Hallo,
der VK sagte mir, dass noch die Sicherung drin sei ... und nein, der ist noch nicht aufbereitet ... kommt erst nächste Woche. Aber Danke für eure Glückwünsche und Hinweise!

Meine Frau wollte vier Türen ... dafür hatte ich ansonsten freie Wahl. Und wie heißt es so schön "Happy wife, happy life!" ...

Die Farbkombi gefällt mir auch außerordentlich. Der graue Farbton kommt meinem Lieblingsgrau von Audi "Daytona" schon sehr nah.

Zitat:

Hallo zusammen,

raus auf die salzigen straßen damit...sieht richtig gut aus...🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

Tolles Auto. Glückwunsch🙂

Wann steht der als Gebrauchtwagen wieder zur Verfügung?
Würd ich sofort nehmen....

Zitat:

Tolles Auto. Glückwunsch🙂

Wann steht der als Gebrauchtwagen wieder zur Verfügung?
Würd ich sofort nehmen....

Hi,
danke!

Geplant ist, ihn fünf Jahre zu behalten ... zumindest hat er bis dahin Garantie ... aber sein Vorgänger wurde auch "nur" drei Jahre und vier Monate alt ... für meine Verhältnisse war das schon eine lange gemeinsame Zeit. 😉

Ich habe seit Mitte 02/2018 auch einen R in Indiumgrau und bin mega zufrieden bisher, einfach ein tolles Auto. Die Akra habe ich leider nicht, den Mehrpreis konnte ich nicht mental nicht verkraften.

Ich stand vor der freien Wahl, ob R, TTRS, RS3 oder BMW M2 ... hatte auch alle jeweils als Probefahrzeug.

Der TTRS fiel raus, weil die Rücksitze nicht nutzbar sind, das Teil nur ein Display hat und manche Bedienelemente einfach schlecht für mich erreichbar sind ...

Der M2 hat nicht alle Assi Systeme, kein Virtual Cockpit, der Motorsound war für mich eher nervig, kein Allrad und auch hier sind die Rücksitze nicht wirklich nutzbar, wenn ich fahre (bin 200 cm lang) ...

Dann der RS3: Tolles Fahrzeug, keine Frage ... aber auch ihn fand ich ein wenig (zu) laut und zu hart (trotz MR) und die "Flaschenhalter" in den Türverkleidungen würden mir fehlen. Dazu "passt" irgendwie die Armauflage nicht perfekt, das LED Licht ist schlechter als beim Golf, der Verbrauch deutlich höher, ebenso Preis, Steuer und Versicherung.

Irgendwie hatte ich im Golf das Gefühl, "zu Hause" zu sein ... und auch wenn er nicht in jeder Disziplin der Sieger ist, so ist er doch der für mich beste Kompromiss ...

Warum ich das schreibe? Na ja, da alle anderen Fahrzeuge deutlich teurer geworden wären, fiel es dann nicht soooo schwer, den Golf mit dem ganz großen Kreuz zu ordern ... zumal mir mein Stammdealer einen sehr guten Preis gemacht hat ... damit wurde der Abstand zu den anderen Fahrzeugen noch größer.

Und jetzt, wo er beim Händler steht, ich eine Stunde drin gesessen habe, denke ich mir "alles richtig gemacht" ... auch wenn es "nur" ein Golf ist und zugegebenermaßen in meinem Umfeld doch der Kopf geschüttelt wird, wenn ich die möglichen Kandidaten aufzähle ... na ja, kann ich mit leben. 😉