Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Die GT6 ist immer Gewichtsoptimiert. Es gibt keinen Unterschied.

Sehe ich auch so, kann immer mal passieren, nur shitty, wenn man Betroffener ist.

Gewichte der Felgen:
Pretoria 19 Zoll ca. 9,4 kg, Pretoria 18 Zoll ca. 1000 g schwerer, also 10,4 kg. Gewogen beim Händler.

So ist es, weil die 18er kein Schmiederad ist

Ähnliche Themen

die 19er ist kein Schmiederad.

Was wiegt die GT6 in 18"?

Zitat:

@maody66 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:00:26 Uhr:

Btw., wie kommst Du mit dem NoS-Radsatz zurecht?

Das kann ich dir ab April beantworten. Oder es wird im Maerz schon vom Wetter her so, dass ich den Radsatz aufziehen kann.

Ist mein erstes Mal seit ueber 12 Jahren, dass ich wieder mit einem eigenen Auto oefter auf der NOS sein werde. Mal schauen, wie sich der Golf so schlaegt.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 9. Februar 2018 um 19:31:36 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:00:26 Uhr:

Btw., wie kommst Du mit dem NoS-Radsatz zurecht?

Das kann ich dir ab April beantworten. Oder es wird im Maerz schon vom Wetter her so, dass ich den Radsatz aufziehen kann.

Ist mein erstes Mal seit ueber 12 Jahren, dass ich wieder mit einem eigenen Auto oefter auf der NOS sein werde. Mal schauen, wie sich der Golf so schlaegt.

Hast Du im meinR.com gelesen, was laRa und hekken geschrieben haben? Du kannst Dich freuen... 🙂

Hat jemand schon mit seinem Serien R Facelift die 0-100 mit gps gemessen? Wie nah kommt er an die 4,6 ran oder überschreitet er die sogar?

Hier offenbar mit 4,4s - glauben oder lassen, keine Ahnung ... hängt sicher "stark" von den Bedingungen ab, z. B. Reifenwahl, Temperatur etc. ...

https://www.youtube.com/watch?v=yJRL7-FX9Uw

nochmal zu meiner Frage zurück bitte: kann man beim Facelift Handschalter die Auspuffklappen dauerhaft offen stilllegen?!

Meinst Du per Codierung? ea-tec hat hier mal gepostet, dass er sich z. B. so einen Funkschalter (immer auf / immer zu) gekauft hat, weiß aber nicht, ob der im Einsatz ist, finde ich auch interessant.

EDIT: sieht aus, wie so ein Standheizungssender von Webasto ...

per Codierung😉 Also wie beim Vorfacelift im Stand DSG auf S, dann Stecker abziehen, dann Codierung für Klappenanlage raus nehmen und dann die Stecker wieder anstecken

DSG auf S geht aber leider beim Handschalter nicht😉 Meine Frage geht in die Richtung, ob es mittlerweile auch einen Trick für den Handschalter gibt.

Wie klingen denn überhaupt die Handschalter FL?! Wenn die so kernig klingen wie mein 2014er damals vor dem Software Update dann würde es mir ja bereits reichen!

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 10. Februar 2018 um 13:22:17 Uhr:

Hier offenbar mit 4,4s - glauben oder lassen, keine Ahnung ... hängt sicher "stark" von den Bedingungen ab, z. B. Reifenwahl, Temperatur etc. ...

https://www.youtube.com/watch?v=yJRL7-FX9Uw

Da weiß man leider auch nicht ob es mit gps gemessen wurde. Und komischer weiße launcht der mit 2500 Umdrehungen.

Moin moin, vielleicht wurde das Thema in diesem Forum schon ausreichend diskutiert, bin aber zu faul mir die vielen Seiten durchzulesen ;P

Bringt das Performance Paket etwas? Merkt man unterschiede beim Bremsen im Gegensatz zur normalen Bremse?

Und wie hoch ist den die Vmax beim Performance Paket?
Bei meinem 2015er 7R lag die Vmax bei 262 bzw bei 267 km/h beim 2014er vom Kollegen...
Ist jemand mit diesem Paket den R schonmal ausgefahren?

Gruß Stefan

Zitat:

@ramspopo schrieb am 10. Februar 2018 um 11:29:34 Uhr:

Hat jemand schon mit seinem Serien R Facelift die 0-100 mit gps gemessen? Wie nah kommt er an die 4,6 ran oder überschreitet er die sogar?

4,45s mit professionellen Gerät gemessen.
100% Serienausstattung.