Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Glückwunsch zum R!
Die Akrapovic war ja mit einem Listenpreis von 3800 € teuer genug - da muss man auch was erwarten können😁

Das ist richtig: Habe die Katze im berühmten Sack gekauft, da vorher nie gehört und ich muss sagen: Schade dass nicht alle Katzen so schon schnurren, fauchen und "rotzen" - wobei dann wäre es ja nix Besonderes mehr:=)
Hoffe nicht, dass ich mich daran "abhöre", sonst will ich mein Geld zurück:=)))

@ea-tec Hast Du eigentlich schon weiter umgerüstet und neue Fotos davon 🙂

Ne, im Moment ist es ruhig geworden um den Golf, geht erst ab ca. März wieder los, wenn die Leichtbaufelgen für die Nordschleife montiert werden.

Ähnliche Themen

Bin sehr gespannt 😎 😁

An für sich nix Wildes - sind die Motec Ultralight 18" in Mattschwarz geworden. Da kommen noch passende Semislicks drauf, und das Ding ist NOS-reif.

Hab' noch ein paar Ideen zu Folierungen im Kopf, aber mal schauen. Geh' ich wohl erst im Sommer an. Nächsten Dienstag wird der Lack erstmal vernünftig gereinigt und versiegelt.

Zitat:

@DVE schrieb am 20. Januar 2018 um 15:08:45 Uhr:

Zitat:

@FrankRpunkt schrieb am 20. Januar 2018 um 08:50:23 Uhr:

Ich schaue nachher mal rein

Kannst Du bitte mal schauen, was der Unterschied zwischen 5NA 035 022 A und B ist?

Danke

A ist bis November 2017 und B ist ab November 2017. Das ist der Unterschied!

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 20. Januar 2018 um 00:03:35 Uhr:

Ich würde noch mal einen Versuch starten und Euch um Folgendes bitten:

wer von Euch hat einen ETKA Zugang und kann bitte die Hersteller-Teilenummer von den Auspuffblenden des Golf 7 R Facelifts hier posten?

Danke vorab an einen Wissenden ...
[/
Es gibt keine original Auspuffblenden...nur welche von Oettinger mit dazu zu verwendenden Diffusor. Das ist aber nicht was du suchst.
5G0 071 905 P Auspuffblenden
5G0 071 610E GRU Diffusor

2018 Golf R Real World Review

https://youtu.be/xgvdVjFYJ44

Zitat:

@FrankRpunkt schrieb am 22. Januar 2018 um 20:24:26 Uhr:

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 20. Januar 2018 um 00:03:35 Uhr:

Ich würde noch mal einen Versuch starten und Euch um Folgendes bitten:

wer von Euch hat einen ETKA Zugang und kann bitte die Hersteller-Teilenummer von den Auspuffblenden des Golf 7 R Facelifts hier posten?

Danke vorab an einen Wissenden ...
[/
Es gibt keine original Auspuffblenden...nur welche von Oettinger mit dazu zu verwendenden Diffusor. Das ist aber nicht was du suchst.
5G0 071 905 P Auspuffblenden
5G0 071 610E GRU Diffusor

@FrankRpunkt Vielen Dank für Deine Mühe. Das bedeutet implizit, dass die Blenden zumindest "nur mit Endtopf" ausgeliefert werden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Blenden dann wirklich geschweißt sind, ist damit auch massiv gestiegen. Verdammt. 🙁

Die alternativen Lösungen sind damit dann offenbar nur die Variante "eingebaut lacken" oder "fremde Blenden" anschweißen. Alternative 2 ist mir den Aufwand vermutlich nicht wert, auch weil das für das Schweißen eine hohe Präzision erfordert, damit die Dinger auch wirklich gerade angebracht werden.

Mal eine Frage an die Piloten eines R mit Akra - Anlage;
neu und sauber gefällt mir die gut, wie ist es mit Sauberhalten. Lässt sich das Teil gut reinigen und womit?

Lässt sich gut reinigen mit einem Leder oder Mikrofasertuch.
Als Schutz kann man ein Wachs auftragen.