Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 20. Januar 2018 um 00:03:35 Uhr:
Ich würde noch mal einen Versuch starten und Euch um Folgendes bitten:wer von Euch hat einen ETKA Zugang und kann bitte die Hersteller-Teilenummer von den Auspuffblenden des Golf 7 R Facelifts hier posten?
Danke vorab an einen Wissenden ...
Ich schaue nachher mal rein
Zitat:
@FrankRpunkt schrieb am 20. Januar 2018 um 08:50:23 Uhr:
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 20. Januar 2018 um 00:03:35 Uhr:
Ich würde noch mal einen Versuch starten und Euch um Folgendes bitten:wer von Euch hat einen ETKA Zugang und kann bitte die Hersteller-Teilenummer von den Auspuffblenden des Golf 7 R Facelifts hier posten?
Danke vorab an einen Wissenden ...
Das wäre wirklich prima. Sollte es wider Erwarten unterschiedliche Nummern geben, z. B. für rechts / links, innen / außen, dann brauche ich alle Nummern. Ich überlege, einen Satz vorab zu kaufen und hochglanzschwarz beschichten zu lassen. Mit welcher Technik ist noch offen, hängt natürlich auch am Preis der Blenden und der Beschichtung.
sind die nicht angeschweißt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. Januar 2018 um 12:13:02 Uhr:
sind die nicht angeschweißt?
Das hab ich SIB auch schon gesagt aber der will nicht hören😉
Würde mich stark wundern das es sie einzeln gibt.
Weil das Thema mal aufkam was euch stört am R...
Bei denen wo sich das DM Navi aufhängt/nicht startet , so wie bei mir es gibt nen Update war mal beim freundlichen nun funzt es wieder...
Alle die es nicht betrifft bitte überlesen😉
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 20. Januar 2018 um 12:51:41 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. Januar 2018 um 12:13:02 Uhr:
sind die nicht angeschweißt?Das hab ich SIB auch schon gesagt aber der will nicht hören😉
Würde mich stark wundern das es sie einzeln gibt.
Ich habe das „angeschweißt“ noch sehr präsent im Gedächtnis behalten, habe aber bisher noch keine Konkretisierung dazu gefunden. Und eine Ersatzteilnummer mit Preis würde dazu deutlichen Aufschluss liefern.
Sofern es angeschweißt ist, ist es nur punktweise verschweißt oder mit kompletter Naht einmal rum mit einem Rohr, das den Endtopf-Abschluss bildet? Und lässt sich je nach „Ersatzteil“ nicht ggf. etwas neu anschweißen oder entsorgt man den Endtopf, wenn man neue Blenden will?
Wer kann das von Euch konkret sagen? Wenn Ihr das konkret wisst, wäre das super und ich würde sehr gern von Eurem Wissen profitieren. Ich habe das Auto ja leider noch nicht ...
Zitat:
Kannst Du bitte mal schauen, was der Unterschied zwischen 5NA 035 022 A und B ist?
Danke
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 20. Januar 2018 um 10:44:55 Uhr:
Zitat:
Das wäre wirklich prima. Sollte es wider Erwarten unterschiedliche Nummern geben, z. B. für rechts / links, innen / außen, dann brauche ich alle Nummern. Ich überlege, einen Satz vorab zu kaufen und hochglanzschwarz beschichten zu lassen. Mit welcher Technik ist noch offen, hängt natürlich auch am Preis der Blenden und der Beschichtung.
Hab mal reingeschaut... es gibt keine Teilenummer nur für die Blenden. Zumindest hab ich keine gefunden. Mein Arbeitskollege schaut Montag nochmal, der ist direkt ausm Teiledienst. Der kann es genau sagen.
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 20. Januar 2018 um 10:44:55 Uhr:
Ich überlege einen Satz hochglanzschwarz beschichten zu lassen. Mit welcher Technik ist noch offen.
Schwarz verchromen lassen.
Zitat:
@DVE schrieb am 20. Januar 2018 um 15:08:45 Uhr:
Zitat:
Kannst Du bitte mal schauen, was der Unterschied zwischen 5NA 035 022 A und B ist?Danke
Montag erst wieder, aber ich denke Discover Pro fürn Tiguan. A ist mit DAB+SIM und B ist ohne aber gehe Montag auf Nummer sicher 😉
Bei der Auto-Bild steht ja das der R8 so um die 400 PS haben soll.
In der AMS werden 320 PS angenommen.
Also die Leistungsangaben gehen da ganz schön auseinander 🙂
Hallo in die Runde,
habe meinen am Samstag in der Autostadt abgeholt und was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Trotz "nur" Umstieg vom Golf 7 GTD ist der Unterschied doch schon gewaltig. Sind mit einem Zwischenhalt heute Zuhause angekommen mit jetzt ca. 700 km auf dem Tacho. Von den empfohlenen 1000 km Einfahrt unter 4 UPM (wurde uns bei der Übergabe von der netten Dame so gesagt) also nur noch 300 km entfernt.
Habe ja alles technisch Mögliche bestellt und muss sagen es hat sich gelohnt. Die vielen Helferlein machen einen guten Job, das Fahren entspannt aber das beste kam direkt bei der Übergabe: Habe versehentlich beim Erklären einer Funktion und Einrichten des Handy´s den Startknopf und die Bremse gleichzeitig gedrückt und den R versehentlich gestartet: Und in diesem Augenblick war mir klar, dass die Akprapovic - (Endtopf) Anlage ein, wenn nicht das Highlight des Autos ist. Dieser unglaublich sonore Klang ist der Wahnsinn:=)
Habe dann am Ende unserer Reise heute einige Male kurz kräftig beschleunigt in den verschiedenen Modi und wieder Gas weg genommen - ein Konzert für die Ohren kann ich nur sagen....
Von der Beschleunigung ganz zu Schweigen - wie gesagt alles noch nicht ausgereizt und dennoch unglaublich.
Durch die zu 95% sehr gemächliche Fahrt mit ca. 125 km/h auf der Autobahn ein Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern geht für mich mehr als in Ordnung zumal wir anfangs in der Rhön viel Schneematsch hatten - 4Motion genial so nebenbei...
Alles in allem ein toller Einstieg die letzten beiden Tage - macht süchtig nach mehr (Sound). Alleine schon der Start....
Muss Morgen wegen Dauergrinsen mal zum Arzt gehen, da stimmt was nicht:=)