Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@schweik6 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:48:49 Uhr:
Lässt sich gut reinigen mit einem Leder oder Mikrofasertuch.
Als Schutz kann man ein Wachs auftragen.
Versteh ich nicht, am VFL musste ich den Schwarzdreck an den Chromblenden immer wegpolieren.
😕
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 25. Januar 2018 um 22:10:35 Uhr:
Liegt das am Titan Werkstoff?
Wäre echt cool, erspart mir dann echt Arbeit, zukünftig. 😛
Mach feddich, ich gönne jedem die Akra, der nicht vor dem Aufpreis zurückzuckt.
Das Bedauern darüber, sie nicht bestellt zu haben, keimt immer noch gelegentlich auf, aber ich konnte diesen Aufpreis einfach nicht über's Herz bringen, losgelöst von daraufhin drohenden Szenarien wie Trennung, Scheidung usw. 😁
Ähnliche Themen
Wenn vom Neuwagen an die Endrohre versiegelt werden, kann der Schmutz sich gar nicht so einbrennen.
Sollte dies doch mal der Fall sein (oder Gebrauchtwagen), muss u.U. auch zuerst poliert werden.
Der Werkstoff Titan ist jedoch lange nicht so anfällig wie Edelstahl oder verchromte Endrohrblenden.
Für den Maximal-Laien beim Thema Autopflege und Dauer-Waschanlagen-Fahrer: wie kann ich die Chrom-Endrohre versiegeln, damit sie nicht so angefressen werden?
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 25. Januar 2018 um 22:23:43 Uhr:
Mach feddich, ich gönne jedem die Akra, der nicht vor dem Aufpreis zurückzuckt.Das Bedauern darüber, sie nicht bestellt zu haben, keimt immer noch gelegentlich auf, aber ich konnte diesen Aufpreis einfach nicht über's Herz bringen, losgelöst von daraufhin drohenden Szenarien wie Trennung, Scheidung usw. 😁
Ja versteh ich total, wollte ich ja auch nicht, habe es mir dann schöngerechnet und dann ging es. 😁
Wenn sie sich dann noch besser reinigen lässt, super.
Scheidung steht bei uns nicht zur Debatte. Akra ist Skorpion, wie meine Gattin, passt also mit den richtigen Argumenten. 😁
Die Akra bringt doch bei anderen Fahrzeugen Mehrleistung von z. B. 9 kw beim GTI (Nachrüstung), wie sieht dass denn beim R aus? Weiß da jemand was?
Aaaaaaaaaaah, wenn ich jetzt auch noch die etwaige Mehrleistung verpasse. Ich glaube, dass ich mich besser direkt abmelde von Motortalk. 🙄 😰
P.S.: Oh weia, das mit dem Chrompflegemittel mir wohl gedanklich zu einfach, ich hätte lediglich an "reinigen" gedacht, so, wie es schweik6 geschrieben hat, nicht aber an einen imprägnierenden Effekt. 😕
Ich hab' die Endrohre nie angefasst, könnte mir aber vorstellen dass die sauheiß werden, oder nicht? Je nach Hitze bringt ein Wachs wenig bis gar nix.
Meine Endrohre sehen nach mittlerweile über 3.000 km aus wie Neu - ich tanke nur ARAL Ultimate, und das hat zumindest bei der Serienanlage wohl großen Einfluss auf die Optik der Rohre?
PS: UNBEDINGT Akrapovic-Endtopf kaufen! Für mich die perfekte Kombination aus Optik und Sound! DCC, Side-Dings-Da-Assist und Performancebremse kann man dafür getrost weg lassen; würde ich jedenfalls nicht nochmal bestellen, obwohl ich Fan davon bin möglichst viel Ausstattung im Auto zu haben (u.a. auch wegen Wiederverkauf).
Wenn ich so zurück denke, hätte ich meinen Listenpreis wohl um locker 5.000,- EUR verringern können, wenn ich ein Facelift für mindestens 1 Tag hätte probe fahren können.
Wenn du bei der Serienanlage nicht polieren musst fährst du wohl im Last-Bereich der Saugrohreinspritzung. Ich muss bei meiner Fahrweise immer polieren. Auch mit Ultimate und V-Power.
DCC brauch ich nicht, Performance P aber auf jeden Fall, brauche einfach Endgeschwindigkeit.
Ich liebe es!!
Klasse wenn die Akra immer sauber aussieht, tanke mindestens 100 Oktan! Wichtig sind aber die Additive, aber ob die Rohre dadurch sauberer bleiben bezweifele ich.
@
Zitat:
@RMensch schrieb am 25. Januar 2018 um 23:08:49 Uhr:
Klasse wenn die Akra immer sauber aussieht, tanke mindestens 100 Oktan! Wichtig sind aber die Additive, aber ob die Rohre dadurch sauberer bleiben bezweifele ich.@
Da scheiden sich die Geister. Die einen schwören darauf, dass die Rohre sauberer sind, die anderen können es nicht bestätigen.
Ich denke, es muss jeder für sich testen und das beste für sich finden 😕
Das gute bei der Akra ist, das man sie nachrüsten kann. Ein Schiebedach z.B. nicht so einfach...Deshalb finde ich es halb so wild, wenn man sie nicht bestellt hat. Glaube sogar, das sie bei Akra auf der Homepage günstiger ist. Deshalb,wenns einen stört, nachrüsten. Bremsanlage ist da schon nicht ganz so einfach....
P-Paket hätte ich auch genommen, nur konnte ich nicht so lange warten.
Leider hab ich noch keine Infos ob man das nachrüsten kann bei VW.
Laut Tacho läuft der bestimmt knappe 280. Ich fahre regelmäßig an den Begrenzer, und Gefühl wie schnell der da reinfährt denke ich das er das schafft.
Ich verwende WD40 zur Reinigung der Endrohre, nach ca jeder zweiten Wäsche. Das dauert vielleicht eine Minute und so bleiben sie dauerhaft blitzblank.