Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@rv112xy schrieb am 14. Januar 2018 um 18:11:31 Uhr:
Soweit ich weiß muss man die Abdeckungen bearbeiten, da das Loch in der Mitte fehlt und die Abdeckungen dort eine Nase haben. Ich würde sie gründlich verkleben, dann sollte es kein Problem geben.
OK Danke, werde ich dann so machen.
Hat jemand von Euch die OEM Teilenummer(n) der Original-Blenden für den Serien-Endtopf des Golf 7 R und würde diese hier posten?
Ich würde lieber welche austauschen, die ich vorher beschichte(n lasse). Wenn die Blenden wirklich verschweisst sind, dann ist es tatsächlich schon wieder aufwändiger. Na mal sehen ...
Hat denn jemand noch eine "Adresse" für andere Auspuffblenden plug & play beim Golf 7 R? Bei Remus habe ich schon etwas Hübsches gefunden.
Mich würde die Endgeschwindigkeit interessieren. Ich hab immer noch keine Info ob man die km/h Aufhebung nachbestellen kann.
Ähnliche Themen
Kann ich Dir ab Samstag sagen, wenn ich meinen abhole. Na gut, eventuell auch erst in ein paar Wochen mit Sommerreifen und eingefahren :=)
Mich interessiert vielmehr der reale Sound der Akrapovic - Anlage. Wenn die nur annähernd so klingt wie in manchen Videos dann sollte das mal richtig gut klingen...
Real noch viel besser als auf den Videos, da man auf Videos Sound weder vernünftig aufnehmen noch wiedergeben kann.
Ich wollte, leistungssteigernd bedingt, auf eine andere AGA umsteigen. Aber das, was der Aftermarket her gibt, ist totaler Müll. Klingen scheisse, dröhnen und qualitativ minderwertiger Mist, wenn mal entsprechend Hitze durchläuft.
Der Akrapovic-Endtopf (keine Anlage!) ist für mich eines der Highlights am Golf.
Hallo,
habe im 7R FL das PP + Akrapovic und muss sagen, dass die Bremse echt der Knaller ist (trotz der schwammigen Bridgestone Reifen) und der Sound ist auch ok. Hatte bis vor 2 Tagen einen RS 6 4g, der so sollte man meinen eine gute Bremse haben müsste (Stahl), aber die war im Vergleich zum Golf teigig und mit den 2 t eindeutig überfordert.....
Wenn man bei 250 in die Bremse steigt, hängt man voll im Gurt.....und auch wenn man in der Eifel bei zügiger Talfahrt viel bremsen muss, ist noch alles im grünen Bereich....anders als bei meinem 7R Variant mit der normalen Bremse....da viel das Pedal nach 10 min. durch....
Top Speed....bin bei 260 vom Gas gegangen....leider nur V Reifen ab Werk drauf...der 7R Variant mit 300 PS ging schon 267 Lt. Tacho......mal abwarten...
Bei km 545 wurde die Antriebswelle v. links getauscht wegen Rattergeräuschen......sind jetzt immer noch da und nun ist noch ein Quitschen/Knarren vom Dämpfer v. links dazu gekommen......:-(
...mal einer in Atlantic Blue....;-)
Gruß aus der Eifel
Frank
....Qietschen und Knarren vom Dämpfer....
Bei mir war das ein Lager vom Querlenker welches begonnen hatte, sich "heraus zu arbeiten" - wurde heute getauscht und nun ist wieder Ruhe :-) Nur mal als Tipp woran es auch liegen könnte!
Gruß DetlefR
Ich war heute kurz bei meinem VW Händler und habe mir dann im Vorbeigehen einen Golf 7 R angeschaut, der da frisch im Schauraum steht und deR ebenfalls in Atlantic Blue getüncht ist. Tolle Farbe, auch im Licht des Schauraums.
Aber ich schreibe heute Abend eigentlich aus einem anderen Grund: der R war so mega hoch, sah aus wie ein SUV, obwohl er 235/35 R19 Schuhe auf Spielberg Felgen trug. Merkwürdig erschien mir, dass der Abstand zwischen Reifenlauffläche und Radhaus-Kante am Vorderrad mehr als !!! 6,5 cm Betrug !!!
Das Ganze wurde noch überboten, weil der Abstand hinten bei vielleicht 5 cm lag, immer noch viel, wie ich finde. Aber schlimmer fand ich aus optischen Gründen, dass es weniger als vorn war. Aus der Distanz konnte ich den Wagen nicht betrachten, weil er in einer Art Nische stand.
Aber bitte was ist das für ein SUV Style? Ist da irgendetwas falsch eingestellt? Ich bin ziemlich geknickt, weil ich noch mit mir ringe, ob ich eine Tieferlegung brauche oder lieber aus Gründen des möglichen Garantieverlustes darauf verzichte. Aber wenn der Renner so hochgebockt daher kommt, dann ist das ja unausweichlich.
Was kann da schief gegangen sein?
Ja, sind so Kunsstoffteile, die in die Federn eingespannt werden, damit sich das Auto auf dem LKW oder sonstwo nicht aufschaukeln kann. Im Seat Forum haben schon mehrere berichtet, dass ihr Auto sogar so an sie ausgeliefert wurde.
Danke Dir, Du hast mir den Abend gerettet, ansonsten hätte ich wohl Schnaps trinken müssen. 😁
EDIT: da gehen auch offroad Schneeketten für Caterpillar Radlader in Skigebieten drauf.